Und noch eine Elterngeld Frage ;-)

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
TinaS
Mitglied

Und noch eine Elterngeld Frage ;-)

Beitrag von TinaS »

Hallo zusammen!
Mein Mann und ich wohnen seit ein paar Jahren in DK. Unser Sohn geht hier zur Schule und wir bekommen dänisches Kindergeld. Mein Mann arbeitet in DK. Ich arbeite weiterhin in Flensburg (30Std/Woche) und habe einen mikrobisch kleinen Minijob in Aabenraa(bis zu 14Std/Woche auf Stundenbasis). Da meine "biologische Uhr" gewaltig zu ticken beginnt und wir gerne noch ein Kind möchten stellt sich mir langsam die Frage:wie finanzieren wir ein 2. Kind :D :D Donnerstag gehen wir zur Kommune und werden uns beraten lassen. Nun dachte ich mir, frage ich noch mal in die Runde nach Euren "Prophezeihungen" bezüglich möglicher finanzieller Hilfen.
Hab die Vorahnung von Land zu Land geschickt zu werde. Bin ja noch nicht schwanger ,würde mich nur gerne beraten lassen.Safety first
Viele Liebe Grüße
Tina :mrgreen: :mrgreen:
TinaS
Mitglied

Beitrag von TinaS »

Kleine Zwischeninfo, ich war bei der Kommune und sie haben mich gebeten nach Padborg zu fahren um dort bei der Grenzpendlerinfo mich zu informieren :mrgreen:
Ist wohl wie geahnt nicht so einfach.Babylein muss wohl noch warten bis es bei mir "einziehen" darf :roll:
Antworten