Hallo, ich war noch nie an der dänischen Nordsee und das wollen wir an Ostern mal ändern. Ich suche eine schöne Ecke für 3 Kids und Hund rund um Esbjerg. Schön wäre ein weiter Strand und auch einige Läden, Buden, Imbisse...eben etwas, wo man einen Tag verweilen kann.
Danke
Tipps für Tagesausflug
Tipps für Tagesausflug
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!
drum gebt auf eure Hunde acht!
-
- Mitglied
Blåvand ist sicher die erste Adresse, die allen (auch mir) bei dieser Frage einfällt. Von allem ist ein gewisses Kontingent vor Ort. Weiter Strand, ein paar Grills, gefühlte einhundert Boutiquen und - vor allem an Ostern - unzählige Menschen, die dort Urlaub machen. Es könnte also richtig proppenvoll werden.
Mein Tip: fahrt trotzdem erst einmal dort hin und wenn ihr ein wenig mehr Ruhe und ein bißchen mehr Meer haben wollt, fahrt von Blåvand aus nach Vejers. Durch die Kallemærsk Hede (Schotterstrecke durch ein militärisches Übungsgelände) ist man in 15 Minuten dort. Der Weg führt direkt aus dem "Zentrum" Blåvands dorthin. In Vejers gibt es deutlich weniger Läden und einen Autostrand, der an der offenen See liegt!
Viel Spaß und gute Fahrt!
Pølser
Mein Tip: fahrt trotzdem erst einmal dort hin und wenn ihr ein wenig mehr Ruhe und ein bißchen mehr Meer haben wollt, fahrt von Blåvand aus nach Vejers. Durch die Kallemærsk Hede (Schotterstrecke durch ein militärisches Übungsgelände) ist man in 15 Minuten dort. Der Weg führt direkt aus dem "Zentrum" Blåvands dorthin. In Vejers gibt es deutlich weniger Läden und einen Autostrand, der an der offenen See liegt!
Viel Spaß und gute Fahrt!
Pølser
Irgendwann ist es soweit! Hoffentlich bin ich es dann auch...
-
- Mitglied