Tipps für Tagesausflug

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
hettibert
Mitglied

Tipps für Tagesausflug

Beitrag von hettibert »

Hallo, ich war noch nie an der dänischen Nordsee und das wollen wir an Ostern mal ändern. Ich suche eine schöne Ecke für 3 Kids und Hund rund um Esbjerg. Schön wäre ein weiter Strand und auch einige Läden, Buden, Imbisse...eben etwas, wo man einen Tag verweilen kann.
Danke
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!
Nordstern71
Mitglied

Beitrag von Nordstern71 »

für eine Tagestour um die dänische Nordsee kennen zu lernen und um einen schönen einkaufsbummel alles an einem Tag.
Finde ich solltet ihr :arrow: Blåvand in betracht ziehen mit seinen weiten flachen Sandstrand hoch Richtung Leutchturm. :wink:

Nordstern71
Pølser
Mitglied

Beitrag von Pølser »

Blåvand ist sicher die erste Adresse, die allen (auch mir) bei dieser Frage einfällt. Von allem ist ein gewisses Kontingent vor Ort. Weiter Strand, ein paar Grills, gefühlte einhundert Boutiquen und - vor allem an Ostern - unzählige Menschen, die dort Urlaub machen. Es könnte also richtig proppenvoll werden.

Mein Tip: fahrt trotzdem erst einmal dort hin und wenn ihr ein wenig mehr Ruhe und ein bißchen mehr Meer haben wollt, fahrt von Blåvand aus nach Vejers. Durch die Kallemærsk Hede (Schotterstrecke durch ein militärisches Übungsgelände) ist man in 15 Minuten dort. Der Weg führt direkt aus dem "Zentrum" Blåvands dorthin. In Vejers gibt es deutlich weniger Läden und einen Autostrand, der an der offenen See liegt!

Viel Spaß und gute Fahrt!

Pølser
Irgendwann ist es soweit! Hoffentlich bin ich es dann auch...
Silke & Ralf
Mitglied

Beitrag von Silke & Ralf »

Hi,

der schönste Strand in der Region befindet sich auf der Halbinsel Skallingen, südlich von Blavand.

Man muss den Strandweg bis zu letzten Parkplatz folgen und dann....

....eine absolute Perle!

Mitten im Naturschutzgebiet.

Ein absolutes Muss!

LG
Antworten