soziale berufe

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
macke

soziale berufe

Beitrag von macke »

ich bin sozialpädagogin und würde gerne in dk arbeiten. hat jemand ahnung wie der stellenmarkt aussieht? wo bekomme ich adressen für jobbörsen her? welche voraussetzungen muss man mitbringen? und so weiter und so fort.
Zuletzt geändert von macke am 15.09.2004, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hej,
auf viele deiner fragen findest du sicher antwort bei der gewerkschaft der sozialpädagogen:
http://www.sl.dk/
du kannst auch bei der seite von bupl vorbeisurfen, das ist die gewerkschaft der pædagoger im normalbereich.
der stellenmarkt sieht nicht mehr so doll aus wie zb vor 5 jahren, aber mit flexibilitet und gutem willen ist schon was zu finden.
du musst natürlich dänisch können und auf eine "hire and fire" methode eingestellt sein, dh du hast zb in der regel kurze kündigungsfrist - wenn überhaupt. in dk ist übrigens seit etwa 10 jahren die ausbildung von socialpædagog und børnehavepædagog und frtidspædagog zusammengelegt worden zu pædagog.
viel glück - evi - pædagog
Zuletzt geändert von evi jensen am 15.09.2004, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
schockert

Beitrag von schockert »

du kannst auch auf die Seiten von der Kommunen sehen,wo willst du den hinziehen in Dänemark?Ich hoffe du findest was.
grüsse aus Odense Schockert
Zuletzt geändert von schockert am 16.09.2004, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
macke

Beitrag von macke »

danke evi und schockert,
im übrigen kann ich noch kaum ein wort dänisch aber das kann man ja lernen :)
aber deshalb würde ich gerne für den anfang ins grenzgebiet ziehen zumal da noch frau und kind sind die ebenfalls kein wort dänisch sprechen
Antworten