Super Idee von Hansen in Henne !

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Sandsturm(geloescht)

Super Idee von Hansen in Henne !

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Gerade erst entdeckt:

[url]http://www.hennestrand.de/ankunft/[/url]

Ein netter Service wie ich finde. So muß man nicht erst in der Schlange stehen um dann gesagt zu bekommen, daß das Haus noch nicht frei ist.

grrrrr.....diesmal aber woanders gebucht :mrgreen:
ks_aus_jucunda
Mitglied

Beitrag von ks_aus_jucunda »

Yup, das ist echt ein Fortschritt...
HenneStrand1991
Mitglied
Beitrag von HenneStrand1991 »

Das is doch mal ne gute Idee :)
Henne Strand - DAS 2. Zuhause
Sandsturm(geloescht)

Hauptsache die Schlange vor dem Monitor ist nicht so lang 8)
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

gibt es im Danibo-Büro auf Fanø auch :D
Gruß von Ellen
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

Auch die Sache mit der SMS finde ich nicht schlecht.
Wirklich gute Idee/Service :!:
FANinsel
Mitglied

Beitrag von FANinsel »

Ellen hat geschrieben:gibt es im Danibo-Büro auf Fanø auch :D
Ja, gibt es seit letztem Jahr und macht die Anreise für beide Seiten ein Stück weit einfacher.
Einen SMS-Service gibt es, soweit ich weiß, aber leider (noch) nicht...
Pølser
Mitglied

Beitrag von Pølser »

Tatsächlich eine gute Idee, finde ich auch! So ist beiden Seiten geholfen, ohne dass der Aufwand wirklich groß ist.

Um dieses Instrument aber wirklich nachhaltig werden zu lassen, sollte die Angabe der Mobilnummer schon während der (Online-) Buchung möglich sein, sobald man die Option "SMS bei Freiwerden am Anreisetag" (oder ähnlich) anklickt. Es sollte ein Leichtes sein, diese Option in die Formulare zu implementieren.

Aber schon die Sache mit dem Monitor hat Charme!

KH
Pølser
Irgendwann ist es soweit! Hoffentlich bin ich es dann auch...
FANinsel
Mitglied

Beitrag von FANinsel »

Vor allem werden dadurch die Schlangen (deutlich) verkürzt und die Mitarbeiter des Ferienhausanbieters können sich um die Urlauber kümmern, deren Häuser schon bezugsbereit sind, oder ein anderweitiges Problem haben.

Bei Danibo ist der LCD (55 Zoll) auch groß genug ausgefallen, sodass es keinerlei Probleme bei unserer Anreise gab und die Informationen haben auch gestimmt.
Gerade die letzten beiden Punkte sind mir durch den Kopf geschossen, als ich den Abschnitt Ende 2009 im Katalog sah. Ich vermutete, dass dadurch einfach nur die Schlangen verschoben würden (vom Mitarbeiter zum TV) und es Probleme mit dem Datenabgleich gäbe.
Gut, dass ich Unrecht hatte und nun wünsche ich mir als nächstes den SMS-Service von Danibo. Man muss sich ja stets weiterentwickeln...:-)

Wo wir gerade bei "Innovationen" sind:
Bei Irgendeinem Anbieter konnte man doch Rezensionen zu den Ferienhäusern schreiben, oder irre ich mich da?
Ich würde es begrüßen, wenn dies flächendeckend bei den verschiedenen Vermittlern eingeführt würde, da dies allen drei Parteien zu Gute käme:

Der Ferienhaussuchende hat zusätzlich zu den Fotos und der Beschreibung persönliche Erfahrungsberichte, die ihm bei der Entscheidung und bei der Vorbereitung auf den Urlaub helfen.

Der Besitzer kann sich bei Interesse informieren, welche (subjektiven) Schwächen sein Domizil hat und diese ggf. nachbessern, um so das Ferienhaus noch attraktiver zu machen. Zumindest kleinere Sachen könnten dadurch behoben werden. bei größeren Angelegenheiten stellt sich natürlich die Frage, ob der Besitzer sein privates Eigentum zu Gunsten der eventuellen Rentabilitätssteigerung verändern möchte.

Und zu guter Letzt der Ferienhausanbieter, der von den Rezensionen und den "verbesserten" Ferienhäusern profitiert (ggf. höhere Auslastung) und einen kundennäheren Service anbieten kann.

PROBLEM bei der ganzen Sache sind natürlich 2 Dinge:

1. Ist ein Ferienhaus ein persönlicher Eigentum, das zu aller erst den Wünschen, Vorstellungen und Ansprüchen des Besitzers genügen muss, wodurch größere Investitionen wie "Ich habe einen Whirlpool vermisst" in aller Regel (zu Recht!) vom Besitzer nicht umgesetzt werden.
Aber es ging mir dabei auch eher um kleinere Sachen, die dem Besitzer vielleicht von alleine gar nicht auffallen.

2. "Wie geht man mit negativer Kritik um?"
Dieser Einwand ist sicherlich berechtigt, da der (evtl. einzige) Urlaub (im Jahr) eine ziemlich emotionale Sache ist. Gefällt einem das Haus an der einen, oder anderen Stelle nicht, oder verlief der Urlaub aus anderen Gründen schlechter als Gedacht, ist die Gefahr groß, dass man, zu Hause sitzend, eine übertriebene und polemisierende Rezension schreibt, die dem Ferienhaus eigentlich nicht gerecht wird.
Deshalb sollte man diese "emotionalen Ausrutscher" rausfiltern, aber negative Kritiken, solange diese konstruktiv sind, umbedingt stehen lassen. Die Schwierigkeit ist hierbei die Unterscheidung, welche anhand von anderen Rezensionen aber durchaus machbar sein dürfte.

Wie seht ihr das? Sicher, eine große Baustelle mit einigen Problemen und Risiken, aber auch mit vielen Chancen...
Sandsturm(geloescht)

Pølser hat geschrieben:Tatsächlich eine gute Idee, finde ich auch! So ist beiden Seiten geholfen, ohne dass der Aufwand wirklich groß ist.

Um dieses Instrument aber wirklich nachhaltig werden zu lassen, sollte die Angabe der Mobilnummer schon während der (Online-) Buchung möglich sein, sobald man die Option "SMS bei Freiwerden am Anreisetag" (oder ähnlich) anklickt. Es sollte ein Leichtes sein, diese Option in die Formulare zu implementieren.

Aber schon die Sache mit dem Monitor hat Charme!

KH
Pølser

Macht meiner Meinung nach nicht soviel Sinn.
Wie oft wechseln denn heute Handyverträge und Nummern??
Weiß ich ob mein derzeitiges Handy bei Buchung auch noch 10 Monate später aktiv ist ?
Dann lieber mit Zahlung der zweiten Rate die Nummer mit angeben.

@FANinsel

Bei S und S kannst du dein Haus rezensieren. Wie objektiv das ist sei da hingestellt. Das sieht man ja auch bei Hotelcheck Portalen.
Malle für 198€ gebucht und dann motzen weil es kein Hilton war...

Fejo fragt Dich auch nach dem Urlaub wie es war :wink:

Ganz sicher ist so ein LCD Service auch im eigenen Interesse von Hansen und seinen Mitarbeitern. Was man da so manchmal von den Touris hört wenn der Schlüssel nicht schon um ein Uhr da ist, wo doch das Haus vorher im Internet frei war.....usw.....
Evtl. kommt ja auch so wieder mehr Freundlichkeit in die Schlüsselbuden??
2010 in Vorupör war es einfach nur eine Fechheit von der überforderten Schlüsseltante, so wie Sie da alle abkanzelte.
So eine gehörte eher ins Lager dort.
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Sandsturm hat geschrieben: Macht meiner Meinung nach nicht soviel Sinn.
Wie oft wechseln denn heute Handyverträge und Nummern??
Weiß ich ob mein derzeitiges Handy bei Buchung auch noch 10 Monate später aktiv ist ?
Dann lieber mit Zahlung der zweiten Rate die Nummer mit angeben.
Tja, eigentlich hast Du da ja Recht. Mir ist aber aufgefallen, dass dieses wilde Handynummern und Mailadressen wechseln langsam abnimmt. Es war ja auch zu bescheuert, als man sich dauernd mit neuen Adressen beschäftigen musste.
Hoffen wir halt, dass da mal Vernunft einkehrt.

KH... Tenda
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

Nehme dieses ältere Thema noch mal auf.

Auch bei Esmarch wird der Service bei der Schlüsselübergabe erweitert.
Hier wird ab jetzt die Fertigmeldung der Häuser elektronisch durchgeführt und am Bildschirm in der Schlüsselbude angezeigt.

Hoffe der Link funktioniert.

http://www.esmarch-ferienhauser.de/newsletter/20110715/index.html

Hilsen
Kaleu
Sandsturm(geloescht)

Manchmal setzt der alten Hansen halt doch noch Trend´s :wink:
Meriva
Mitglied

Beitrag von Meriva »

Die hyggeligen Dänen hatten 2010 schon die elektronische Fertigmeldung
der Ferienhäuser. Super Service!

LG
Herr J aus B
Mitglied

Beitrag von Herr J aus B »

Das finde ich ja prima. Wir haben auch bei Kobmand Hansen gebucht.
Die Kinder waren schon nörgelig: "was machen wir denn die ganze Zeit, wenn wir erst um 15:00 Uhr in das Haus dürfen"

Echt klasse Service. Dabei fällt mir noch eine Frage ein - gleich mal neuen Fred eröffnen :wink:
Gruß

Peter