Versicherungsbedingungen für Sommerhaus

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
heinz
Mitglied
Versicherungsbedingungen für Sommerhaus

Beitrag von heinz »

Hallo,

bisher hat nur mein Mann begeistert in diesem Forum gelesen, ich bin neu hier und hoffe dennoch, hier Rat zu bekommen.

In mein altes Sommerhaus wurde eingebrochen. Ein kleiner Fernseher wurde gestohlen, die Diebe haben aber wohl hauptsächlich Schmuck und Bargeld gesucht, denn aus Ärger nichts zu finden, haben sie kaputtgeschlagen was immer möglich war (Waschbecken, 2 Toiletten, Ceranfeld, Heimorgel, Porzellan).

Meine Frage: Umfasst eine Versicherung (Tryg Vesta) auch solche Vandalismuschäden? Ich finde in meinen Unterlagen nur
Dækning
Fritidshus indbo
Indboforsikring

Danke sehr für Antworten!

heinz und gerry
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Ihr habt aber auch ein Pech. Das ist ja jetzt mindestens der vierte Einbruch. Habt ihr denn damals die Versicherung gewechselt oder seid ihr geblieben.
Also ich schätze, dass Waschbecken und Toilette unter die Glas und Kummeforsikring fallen.
heinz
Mitglied
Beitrag von heinz »

Oh, da hat sich aber jemand genau informiert, es ist tatsächlich der vierte Einbruch. Nur dass wir bisher das Glück hatten, ohne Vandalismus davongekommen zu sein, die Scheiben wurden ausgebaut statt eingeschlagen und es wurden uns lediglich die Großgeräte wie Waschmaschine und Wäschetrockner geklaut. Da waren diesmal gut sichtbar unsere Namen eingraviert, vielleicht wollte man sie deshalb nicht.

Die Versicherung haben wir nicht gewechselt.
Antworten