autoverkauf nach dänemark !!??

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
magic-michel

autoverkauf nach dänemark !!??

Beitrag von magic-michel »

hallo forum !

ich war vor kurzem in dk im urlaub (nebenbei fanden wir es ganz toll!). dort wurde ich ein paarmal auf meinen wagen angesprochen (es handelt sich um einen geöhnlichen passat TDI mit ein paar extras und sportlicher optik, 4 jahre alt).
da ich schon in d. seit mehreren monaten erfolglos versuche, den wagen zu verkaufen, wollte ich mich nach den möglichkeiten eines verkaufes nach dk. erkundigen, weil ja hier eine nachfrage da zu sein scheint.
meine fragen:
- gibt es bekannte internetforen, wo ich den wagen anbieten kann?
- was muss ich beim verkauf an privat bezüglich möglicher dänischer steuern beachten?)
- gibt es vielleicht jemanden, der mir adressen oder links zu händlern geben kann, welche sich auch den export nach dk bzw. dänische händler (import) spezialisiert haben??

vielen dank im voraus
mm
Zuletzt geändert von magic-michel am 21.09.2004, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
doko

Beitrag von doko »

Hallo,

einfach den Wagen bei www.mobile.de oder www.autoscout24.de ( kostenlos mit Bild) inserieren. Die Dänen, Norweger und Schweden kommen dann bei Interesse von selbst. Den Wagen unbedingt abmelden bevor ihn jemand mitnimmt. Meist fragen die Käufer nach Ausfuhrkennzeichen ( alt: Zollkennzeichen), um den Wagen selbst zu überführen. Diese bekommt man bei der örtlichen Zulassungsstelle. Vorher muß allerdings beim ADAC eine internationale Deckungskarte ( Versicherung) geholt werden. Der Wagen muß vor der Zuteilung der Ausfuhrkennzeichen bei der Zulassungsstelle vorgeführt werden ( Fahrgestellnummernvergleich). Am besten diese Abwicklung vorher mit der Zulassungsstelle absprechen, normalerweise helfen die gern, bei uns zu mindest.

Gruß doko
Zuletzt geändert von doko am 21.09.2004, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
AnjaH.
Neues Mitglied

Passat 35i Edition one nach Dänemark verkaufen

Beitrag von AnjaH. »

Hallo alle zusammen, ich weiß, das Forum wurde lange nicht besucht, ich würde mich aber über eure Antworten sehr freuen!
Ich habe einen original Passat 35i Edition one und muss den jetzt schweren Herzens verkaufen. :( Auf einem VW Treffen in Schafflund dieses Jahr haben mich einige Dänen auf dieses Auto angesprochen und gesagt, das dieses Modell in Dänemark sehr begehrt ist. Nun möchte ich versuchen dieses Auto dorthin zu verkaufen, doch ich kann mich bei den Dänischen Web Automärkten nicht anmelden! Weil unsere Postleitzahlen und Telefonummern so lang sind! Habe mein Auto auch schon im mobile.de und Autoscout24.de aber kaum anfragen außer irgenwelche Exporteure die das Auto nach Afrika bringen wollen! Ich wünsche mir aber ein "liebevollen" neuen Halter. :) Da ich in Neumünster wohne wäre die Anreise für die Dänen auch nicht allzu weit. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich mein Auto in Dänemark anbieten kann?
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej Anja,

versuch ihn doch über die dortige Szene in Foren anzubieten. Ich weiss nun lediglich dass die Luftgekühlten-Szene in DK recht aktiv ist, daher kann ich Dir keine entsprechenden Links geben. Aber da muss es für die wassergekühlten VWs doch auch was geben...
AnjaH.
Neues Mitglied

Beitrag von AnjaH. »

Ich danke schon einmal recht herzlich für eure Hilfe! Ich werde eure Vorschläge mal ausprobieren! Dann wünsche ich noch ein frohes Neues Jahr! Ich melde mich bei problemen oder Erfolgen! DANKESCHÖN !!! Lg anja
Antworten