Auto-Export von DK > AT

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
ganssmit
Mitglied

Auto-Export von DK > AT

Beitrag von ganssmit »

Autoexport aus DK. Wer hat Erfahrung damit.
Will einen bmw von dk nach wien exportieren.

Freue mich auf einen kurzen Erfahrungs-bericht.

grüsse
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

einfach reinsetzen und losfahren. Fahrtzeit ca. 12-15 Stunden :mrgreen: :mrgreen:
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
annikki

Beitrag von annikki »

hauptsache, du nimmst nicht meinen ;-))
den brauch ich hier noch ;-))
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

blöde frage, lohnt sich das überhaupt? "luxusfahrzeuge" wie BMW oder mercedes sind in DK zumindest gebraucht relativ teuer und bei der rückerstattung der reg. afgift zahlen die dänen soweit ich weiß auch nicht den vollen betrag aus
Peter

Beitrag von Peter »

Lohnt sich definitiv

Für meinen Alten (Bj 2001) wurden mir in DK 15.000 Dkr geboten
Verkauft nach DE für 3000,- €
Registreringsafgft 28.911,-Dkr von skat zurückerstattet bekommen
Summasummarum
35.000,- Dkr Gewinn
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

15000DKK für einen 10 jahre alten bmw? ist das nicht ein bisschen unverschämt wenig? oder war das ein 318i mit 380.000 km und motor- oder getriebeschaden? ich hab neulich für einen 3er von ende 02 über 7000 hingeblättert (in Deutschland), war allerdings auch mit facelift, 2.0l diesel und fast vollausstattung bis auf leder, elektrische sitze, EFH hinten und xenon, trotzdem sind 3000 für so ein auto ja noch fast geschenkt
Peter

Beitrag von Peter »

BMW ??????

Opel Zafira A 2.0 DTi, Scheckheftgepflegt mit 78.000Km, Polizeigrün, gechippt auf ca 130PS, eFH nachgerüstet, Tempomat nachgerüstet, auf gelbe Nummern ABER mit Rücksitzbank, 3. Sitzreihe und Sicherheitsgurten. (nicht eingebaut)
Skat wollte 47.000 für`s Umregistrieren haben und dann habe ich den eben nach DE verkauft weil ich fand das völlig überzogen.
Der Käufer war begeistert und fährt den einzigen Polizeigrünen Zafira A in Deutschland
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

aso, dachte wir reden von BMW o.ä., darum gings doch ursprünglich und meine aussage über die hohen preise auf dem dänischen markt bezog sich ebenfalls darauf, bei opel zafiras siehts natürlich anders aus
Antworten