Was herrscht zur Zeit für ein Ton hier?

Off-Topic-Plaudereien
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Was herrscht zur Zeit für ein Ton hier?

Beitrag von brave »

Ich wundere mich, ich bin schon echt lang...Mitglied hier in diesem Forum..und fühlte mich immer sehr wohl.
Früher waren es die Hunde-Threads, wo viele böse Worte fielen und um sich gehauen wurde.
Heute finde ich es fast in JEDEM Thread :roll:
Sobald jemand eine Frage hat...RUMMS-kommt der große Hammer...
-warum betätigst du nicht die Suche?
-warum suchst du nicht bei Google?
-Warum dies und warum das...
wenn euch ein Thread nervt, antwortet doch einfach nicht...
wenn euch ein Thread nicht interessiert, antwortet doch einfach nicht
Ich selbst schreibe einfach mal gern draus los...und bin froh, auf User zu treffen, die freundlich antworten, ohne gleich ironisch zu werden.
Meine Güte, der Alltag ist oft mies genug...warum dann in einem Forum wo es um das mitunter schönste in Leben geht, nämlich um unseren Urlaub!
Urlaub fängt zuhause an, z.T.auch hier im Forum, aber in letzter Zeit vermisse ich das sehr...
ich weiß noch wie Reimund seitenlang über Jegum und seine Urlaube postete, ich genoss das, seine Berichte fehlen mich hier sehr!
Und zur Zeit ist es so, egal in welchem Thread ich stöbere, überall nur Ironie hier, Ironie da....
schade...echt schade....
so das mußte ich mal loswerden...mir war danach


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Billa

Beitrag von Billa »

Das was Du beschreibst, stimmt! Ich lese hier schon etwas länger mit. Aber ich finde den manchmal etwas rauen Ton besser, als das "schöne Welt" Blabla in anderen Foren.

Reimund fehlt mir auch, solche Foris sind selten, sie versuchen das Gleichgewicht zu schaffen, welches im Moment fehlt.

Wie Du schon schreibst:....der Alltag ist schon mies genug
Du denkst typisch weiblich - Männer interessiert das wenig, da ist der alltägliche Kampf bei der Arbeit oder hier im Forum, das Ziel!

Wird schon wieder.....hoffe ich jedenfalls!

Billa
Josie

Beitrag von Josie »

Hej Iris,

ich empfinde es genauso wie Du, man traut sich ja gar nicht mehr zu schreiben. Und ich ahne schon die Kommentare, die jetzt folgen.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es nur eine Phase ist.

Mange hilsen

Josie

P.S.: Ich vermisse Reimund auch
Sandsturm(geloescht)

Re: Was herrscht zur Zeit für ein Ton hier?

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

brave hat geschrieben:.warum dann in einem Forum wo es um das mitunter schönste in Leben geht, nämlich um unseren Urlaub!
Und das ist so nicht richtig.
Es ist kein Urlaubsforum...es hat sich nur in vielen immer wieder gleichen Thread´s dazu entwickelt. Der Ursprung und Gedanke war eine anderer.

Ganz wichtig ist aber auch so mancher "Augenöffner" Beitrag.
Die heile Welt von manchen Gehirnen nerven ebenso wie dumme Kommentare (schließe mich da nicht aus).
Erinnert mich immer an das gesabbel früher von den Müttern in der Kita, über ihre kleinen Erlöser, die ja nur Sie in der Lage waren zu gebären.
Und das schauspielern der Eltern vor den anderen. Heile Welt und rosarote Brille.

Ich bin in so manch Forum angemeldet, meist aber nur weil ich eine spezielle Frage oder Lösung brauchte. In den meisten, meisten, meisten Fällen habe ich eine Antwort über die Suche erhalten.

Und überhaupt, da fragt ein Neu-user..wer kennt das Haus....da antworten als erstes die Kaffeetanten hier mit immer gleichen Sätzen:

"Das Haus kenne wir nicht...ist aber niedlich, toll, supi...wann seid Ihr da...habt ihr Kinder....oder ein Hund.....mein Mann....Bratpfanne mitnehmen....Elbtunnel....Schlüssel nach 20 Uhr?...usw usw
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was herrscht zur Zeit für ein Ton hier?

Beitrag von brave »

Sandsturm hat geschrieben: Und das ist so nicht richtig.
Es ist kein Urlaubsforum...es hat sich nur in vielen immer wieder gleichen Thread´s dazu entwickelt. Der Ursprung und Gedanke war eine anderer.
Es ist für dich kein Urlaubsforum-für mich aber schon, oder auch ein Teil des Lebens wo ich mal abschalten kann :mrgreen:
Was ist der Ursprung dieses Forums?
Und auch ich betätige die Suche, allerdings nicht immer erfolgreich
und trotzdem finde ich es mehr als unhöflich wenn Newbies gleich angeflaumt werden...ich bin froh, das ich damals herzlich willkommen geheissen wurde und mir meine Fragen freundlich beantwortet worden sind, auch vielleicht dann, wenn diese Frage schon 30 x gestellt wurde :wink:
Jeder fängt mal klein an...und ist über Hilfe sehr dankbar...Ich glaube, wenn ich ein Newbie hier wäre und so empfangen worden wäre,wie manch eine/r hier, wäre ich hier nicht User geblieben :?


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Silvia W.
Mitglied
Beiträge: 1919
Registriert: 22.05.2003, 15:47
Wohnort: NRW, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia W. »

Hallo Iris,

einmal darfst du raten, warum ich so selten schreibe. In Hundethreads schonmal gar nicht mehr. Früher hat es mir noch viel Spaß gemacht zu posten - aber das ist schon lange vorbei :roll: .
Liebe Grüße
Silvia
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Stimmt schon

Beitrag von frosch »

Ja, leider, ist das zur Zeit teilweise so.
Ich finds ja manchmal auch nervig, wenn die Frage nach den 7 Hunden im 6-Hundehaus gestellt wird, aber was solls.
Entweder man hat Lust zu antworten, oder man läßt es.
Auf die Suchfunktion hinzuweisen, finde ich ok, denn die wird vielfach nicht ernsthaft genutzt.

Aber das kann man ja auch nett sagen und muß nicht rumgranteln oder gar pöbeln.
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stimmt schon

Beitrag von brave »

frosch hat geschrieben:Ja, leider, ist das zur Zeit teilweise so.
Ich finds ja manchmal auch nervig, wenn die Frage nach den 7 Hunden im 6-Hundehaus gestellt wird, aber was solls.
Entweder man hat Lust zu antworten, oder man läßt es.
Auf die Suchfunktion hinzuweisen, finde ich ok, denn die wird vielfach nicht ernsthaft genutzt.

Aber das kann man ja auch nett sagen und muß nicht rumgranteln oder gar pöbeln.
Genau so ist es :wink:


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
puettmann
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2006, 08:26
Wohnort: Werne (Kreis Unna)
Kontaktdaten:

Re: Was herrscht zur Zeit für ein Ton hier?

Beitrag von puettmann »

brave hat geschrieben:Ich wundere mich, ich bin schon echt lang...Mitglied hier in diesem Forum..und fühlte mich immer sehr wohl.
Früher waren es die Hunde-Threads, wo viele böse Worte fielen und um sich gehauen wurde.
Heute finde ich es fast in JEDEM Thread :roll:
Sobald jemand eine Frage hat...RUMMS-kommt der große Hammer...
-warum betätigst du nicht die Suche?
-warum suchst du nicht bei Google?
-Warum dies und warum das...
wenn euch ein Thread nervt, antwortet doch einfach nicht...
wenn euch ein Thread nicht interessiert, antwortet doch einfach nicht .....
100 gummipunkte ... gebe dir recht brave .... 8)

für mich ist das ein urlaubsforum ... sonst wäre ich garnicht hier angemeldet ... habe mir schon manche nützliche info geholt :D

schönena abend pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
astoria
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 25.08.2010, 23:45

Beitrag von astoria »

Wer die heile Welt möchte schreibt halt in der Rubrik Urlaub -
wer die Auseinandersetzung sucht geht halt in die Allgemeinen Diskussionen
wer.......

Für jeden Geschmack was dabei; letzlich ist so wie es ist. Dabei gab es Zeiten mit höflichem Ton und Zeiten mit aggessiven Auseinandersetzungen, damit diese nicht entgleiten, wäre sicher häufiger wünschenswert gewesen, wenn die Mods das besser gesteuert hätten; aber wie gesagt es ist so wie es ist, wer nicht damit klar kommt, sollte sich anders orientieren.
wie Häuptling Seattle sagte: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann." in memoriam:Tschernobyl and Fukuschima - Leutnant Commander Bling: „Wir werden alle sterben“
puettmann
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2006, 08:26
Wohnort: Werne (Kreis Unna)
Kontaktdaten:

Beitrag von puettmann »

astoria hat geschrieben:... wer nicht damit klar kommt, sollte sich anders orientieren.
... wenn dir das letzte stück vom satz geschenk hättes ... hätte ich dir auch 100 gummipunkte gegeben ... aber nach dem motto hop oder top kompromisse gibt es hier nicht .... sonst hättes das ja nicht geschrieben :(

grüsse pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
astoria
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 25.08.2010, 23:45

Beitrag von astoria »

Natürlich sollte es nicht so sein: nach dem motto hop oder top kompromisse gibt es hier nicht -
natürlich nicht, doch durch diesen Beitrag werden wir hier im Forum nichts aber auch gar nichts verändern, insofern müssen wir alle damit klar kommen wie es ist.
wie Häuptling Seattle sagte: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann." in memoriam:Tschernobyl and Fukuschima - Leutnant Commander Bling: „Wir werden alle sterben“
puettmann
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2006, 08:26
Wohnort: Werne (Kreis Unna)
Kontaktdaten:

Beitrag von puettmann »

wer weiss ... wer weiss astoria ... schönen abend dir :)
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
astoria
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 25.08.2010, 23:45

Beitrag von astoria »

vielleicht werden es ja auch 100 Gummipunkte... :wink:
wie Häuptling Seattle sagte: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann." in memoriam:Tschernobyl and Fukuschima - Leutnant Commander Bling: „Wir werden alle sterben“
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

astoria hat geschrieben:vielleicht werden es ja auch 100 Gummipunkte... :wink:
Das wäre schön :mrgreen:


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon