Holzspielzeug von HABA

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Marja

Holzspielzeug von HABA

Beitrag von Marja »

Hallo, ich suche ein Holzspielzeug von HABA (glaube ich).
Wir hatten es in einem gemieteten Haus, es ist ein ganz einfaches Spiel aber wir finden es in Deutschland nicht.
Noch nicht einmal über das Internet.
Es ist ganz einfach..... 2 ca. 30 cm lange Stöcke die mit einem Band verbunden sind. das Band ist ca. 2 m lang.
Die werden in die Erde gesteckt und somit ist die Leine ca. 15-20 cm über dem Boden.
Dann hat man Wurfstöcke die in verschiedenen Abständen farbige Markierungen haben.
Die Wurfstöcke sind auch ca. 30 cm lang.
Jetzt muß man die Stöcke so werfen das sie auf oder unter der gespannten Leine landen, man muß dann nur die Punkte zusammen zählen und fertig.
Jede farbige Markierung hat andere Punkte.
Weiß jemand wo es so ein Spiel zu kaufen gibt?
Es hört sich blöde an aber das Spiel macht unendlich viel Spaß (uns jedenfalls).
runesfar

Beitrag von runesfar »

Meinst du Kubb?

Das gibt es auch bei Ikea...

http://www.sport-thieme.de/freizeitspiele/freilandspiele/art=1871513/RL/r=15061549-134641548/--134641524/pe-w3-o3_google_freizeit_kubb
Pølser
Mitglied

Beitrag von Pølser »

@ Marja
Sorry, da kann ich leider nicht helfen. Aber...

...@runesfar
Jetzt musst Du mir nur noch verraten, wie man bei der Beschreibung auf Kubb/Vikingespil kommt :roll:

KH
Pølser
Irgendwann ist es soweit! Hoffentlich bin ich es dann auch...
Marja

Beitrag von Marja »

@ runesfar
Das ist wirklich schwierig bei meiner Beschreibung auf Kubb zu kommen, aber trotzdem vielen Dank.
hettibert
Mitglied

Beitrag von hettibert »

Wenn du doch genau weisst wie es aussehen soll, geh doch in den Baumarkt deines Vertrauens und mach es selber nach!
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!
fire-ts
Mitglied

Beitrag von fire-ts »

Hallo,
HABA gehört zu Jako-o, frag da doch mal nach. Aber die Idee mit dem selber bauen ist auch nicht schlecht, da Haba Spiele recht teuer sind.
bedstemor
Mitglied

Beitrag von bedstemor »

Hej,
du schreibst, dass du dir nicht sicher bist ob es von HABA ist.Diese Marke ist eigentlich nicht so gebräuchlich in DK. Mir fällt als skandinavisches Holzspielzeug spontan BRIO ein. Probier es doch mal da.
Viel Glück
bedstemor
Marja

Beitrag von Marja »

Danke für eure Antworten.

Ich habe wirklich überall geguckt und auch alles gegoogelt, kann das Spiel aber nicht finden.

@ hettibert
Das ganze Jahr über bin ich am Überlegen es selber zu basteln....aber wie man ja weiß kommt der Urlaub und Weihnachten usw. immer so kurzfristig das ich es nicht mehr schaffe.

Aber für das nächste Jahr 100%ig
promercalis
Mitglied

Beitrag von promercalis »

Marja hat geschrieben: Urlaub und Weihnachten usw. immer so kurzfristig das ich es nicht mehr schaffe.

Aber für das nächste Jahr 100%ig
Ja, is den heut scho Weihnachten? :o *dentannenbaumständerunddieaxtausdemkellerhol*
puppu

Re: Holzspielzeug von HABA

Beitrag von puppu »

Seid ihr immer noch auf der Suche nach Holzspielzeug?
Ich bin jetzt zwar nicht sicher, ob das ganze Spielzeug vom Hersteller HABA ist, aber wir haben schon des öfteren über diesen Online Shop bestellt: [url]http://www.weltderspielwaren.de/-Holz-Puzzle:::72.html[/url]
Das Spielzeug ist wirklich klasse. Die QUalität stimmt und man kann sich sicher sein, dass man ein gesundes und sicheres Spielzeug für die Kleinen bekommt. Neben dem Holz Puzzles haben die auch noch anderes Holzspielzeug.
Könnt ihr euch mal ansehen. Unser Kind mehrere dieser Puzzles ab 2 Jahren :-)
Antworten