Fähre Hanstholm - Kristiansand - Hanstholm
Fähre Hanstholm - Kristiansand - Hanstholm
Grüßt euch,
wir haben soeben unseren Sommerurlaub 2012 auf Thy gebucht.
Das 3. mal fahren wir dann in diese Region. Freuen uns.
Aber eine Frage stellt sich.
Ich finde z.B. eine Fährverbindung von Hirtshals nach Kristiansand / Norwegen und wieder zurück von früh bis Abends aber keine ab Hanstholm.
-> www.fjordline.com einen Anbieter mit sehr guten Frühbucherpreisen.
Aber anscheinend ist dies keine Fähre um sein KfZ mitzunehmen??
Wir wollen so früh wie möglich hin und so spät als möglich zurück.
Dort wäre Ankunft in NOR 12:30 Uhr und Abfahrt 20:00 Uhr. Besser gehts nicht.
Wollen etwas rumfahren in den Bergen.
Hat jemand Erfahrungen.
Wir möchten nicht ab Hirtshals fahren wenn das möglich ist also nur Hanstholm.
Danke schonmal vorab für eure Hilfe!
Grüße Martin
wir haben soeben unseren Sommerurlaub 2012 auf Thy gebucht.
Das 3. mal fahren wir dann in diese Region. Freuen uns.
Aber eine Frage stellt sich.
Ich finde z.B. eine Fährverbindung von Hirtshals nach Kristiansand / Norwegen und wieder zurück von früh bis Abends aber keine ab Hanstholm.
-> www.fjordline.com einen Anbieter mit sehr guten Frühbucherpreisen.
Aber anscheinend ist dies keine Fähre um sein KfZ mitzunehmen??
Wir wollen so früh wie möglich hin und so spät als möglich zurück.
Dort wäre Ankunft in NOR 12:30 Uhr und Abfahrt 20:00 Uhr. Besser gehts nicht.
Wollen etwas rumfahren in den Bergen.
Hat jemand Erfahrungen.
Wir möchten nicht ab Hirtshals fahren wenn das möglich ist also nur Hanstholm.
Danke schonmal vorab für eure Hilfe!
Grüße Martin
-
- Mitglied
Hei martin_bz
Die Fjordline /Smyrill fährt nicht mehr ab Hanstholm sonderen von Hirtshals aus.Momentan gibt es keine neuen Personfährverbingungen von Hanstholm.Das ist schlecht für die Region Thy.Ob der Hafen Umbau Besserung bringt ? Glaube eher nicht
Viele Grüße
Bernsteintaucher
Die Fjordline /Smyrill fährt nicht mehr ab Hanstholm sonderen von Hirtshals aus.Momentan gibt es keine neuen Personfährverbingungen von Hanstholm.Das ist schlecht für die Region Thy.Ob der Hafen Umbau Besserung bringt ? Glaube eher nicht

Viele Grüße
Bernsteintaucher
Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
A.Einstein
A.Einstein
edit: Ich sehe gerade http://colorline.de/ fährt ebenfalls aber denen ihre Zeiten sind mehr als bescheiden für einen Eintagsausflug.
Frühestens 15:30 Uhr dort und spätstens 16:30 Uhr schon wieder retour.
1h
Ist schon einer von euch mit der Fähre meines oberen Beitrags gefahren und kann mir erklären wie man
a) bei einer Online-Buchung zahlen kann? (Lastschrift/Überweisung/paypal??)
b) bekommt man schriftlich nochmal Daten wo man genau hin muss im Hafen
c) ist es wirklich so das man 60min vor Abfahrt eingecheckt sein MUSS? Das wäre ja schlimm wenn man mal irgendwas hat (Stau) was dazwischenkommen könnte... was passiert wenn ich erst 30min vor Abfahrt vor Ort wäre?
Meine erste Fährfahrt nach Norwegen
Frühestens 15:30 Uhr dort und spätstens 16:30 Uhr schon wieder retour.
1h

Ist schon einer von euch mit der Fähre meines oberen Beitrags gefahren und kann mir erklären wie man
a) bei einer Online-Buchung zahlen kann? (Lastschrift/Überweisung/paypal??)
b) bekommt man schriftlich nochmal Daten wo man genau hin muss im Hafen
c) ist es wirklich so das man 60min vor Abfahrt eingecheckt sein MUSS? Das wäre ja schlimm wenn man mal irgendwas hat (Stau) was dazwischenkommen könnte... was passiert wenn ich erst 30min vor Abfahrt vor Ort wäre?
Meine erste Fährfahrt nach Norwegen

Zuletzt geändert von martin_bz am 03.07.2011, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Suchmaske http://fjordline.de/index.php?frmBooking[Navigation]=cruise
nach, kann das Auto bei "cruise" nicht mit, sonst gäbe es wohl eine entsprechende Option.
Aber natürlich werden Autos mitgenommen, müßt ihr halt rechtzeitig buchen, um am selben Tag für Hin-& Rückreise auch ein Platz fürs Auto zu bekommen. Vielleicht gibt es nächstes Jahr ja auch ein Sommerspecial...
nach, kann das Auto bei "cruise" nicht mit, sonst gäbe es wohl eine entsprechende Option.
Aber natürlich werden Autos mitgenommen, müßt ihr halt rechtzeitig buchen, um am selben Tag für Hin-& Rückreise auch ein Platz fürs Auto zu bekommen. Vielleicht gibt es nächstes Jahr ja auch ein Sommerspecial...
Hej Leute,
war schön in DK im Sommer, heute kam Post aus NOR
Ich soll eine Mautstraße benutzt haben. Schön und gut, der Betrag umfasst 2,96€ mit Foto von vorn und hinten meines Kfz.
Es geht nicht um das Geld, wenn das eine Mautstraße war bezahle ich gern aber könnt ihr mir helfen ob es denn alles rechtns ist?
Absender des Schreibens ist Nye Kristiansand Bompengeselskap AS
"Rechnung - für die Nutzung einer Mautstraße"
21 NOK = 2,96 €
E39 Vesterveien
(1) Benutzung einer gebührenpfl. Straße.
Nun habe ich mich vor der Überfahrt extra erkundigt aber anscheinend nicht genug. ISt die E39 in NOR komplett kostenpflichtig? Wie wird das abgerechnet? 1x am Tag oder je Fahrtstrecke? Da wird wohl für das zurückfahren auf selbiger nochmal die Gebühr berechnet und ich warte am Besten noch auf Brief Nr. 2?
Kann das jemand bestätigen?
war schön in DK im Sommer, heute kam Post aus NOR

Ich soll eine Mautstraße benutzt haben. Schön und gut, der Betrag umfasst 2,96€ mit Foto von vorn und hinten meines Kfz.
Es geht nicht um das Geld, wenn das eine Mautstraße war bezahle ich gern aber könnt ihr mir helfen ob es denn alles rechtns ist?
Absender des Schreibens ist Nye Kristiansand Bompengeselskap AS
"Rechnung - für die Nutzung einer Mautstraße"
21 NOK = 2,96 €
E39 Vesterveien
(1) Benutzung einer gebührenpfl. Straße.
Nun habe ich mich vor der Überfahrt extra erkundigt aber anscheinend nicht genug. ISt die E39 in NOR komplett kostenpflichtig? Wie wird das abgerechnet? 1x am Tag oder je Fahrtstrecke? Da wird wohl für das zurückfahren auf selbiger nochmal die Gebühr berechnet und ich warte am Besten noch auf Brief Nr. 2?
Kann das jemand bestätigen?
Jo, das ist alles korrekt.
Du hast doch sicherlich die Gestelle bemerkt auf der Piste ????
Oder mal abgebremst und gelesen was dort so stand ???
In N werden die Fahrzeuge mit Cam erfasst, entweder hast Du vorher ein Guthaben gebucht oder es wird dir zugeschickt.
Als ich in Lillehammer war, trudelten die ganzen Briefe nach und nach ein, der letzte nach 6 Monaten.
Also, einfach mal auf P anhalten und lesen was die da so wollen mit ihren Hinweisschildern.Könnte auch mal extrem teuer werden.
Du hast doch sicherlich die Gestelle bemerkt auf der Piste ????
Oder mal abgebremst und gelesen was dort so stand ???
In N werden die Fahrzeuge mit Cam erfasst, entweder hast Du vorher ein Guthaben gebucht oder es wird dir zugeschickt.
Als ich in Lillehammer war, trudelten die ganzen Briefe nach und nach ein, der letzte nach 6 Monaten.
Also, einfach mal auf P anhalten und lesen was die da so wollen mit ihren Hinweisschildern.Könnte auch mal extrem teuer werden.
Puh, ja also sorry, habe vorher sogar über google nach Mautstraßen gesucht. Da wurde mir der Tunnel auf so eine Insel südlich Kristiansand angezeigt aber nicht die E39.
Mal ganz dumm gefragt, wenn ich nicht zahlen würde. Was sollte passieren? Ich zahle schon. Nur ein und die selbe Straße kann ja nicht 5x berechnet werden. Gefahren bin ich von Kristiansand Fähranlegestelle zum Kanonenmuseum etwas südlich und wieder zurück.
Weder von der Fährgesellschaft noch sonstwem wurde man drauf hingewiesen. Habe sogar vorher Straßenkarten von visit Norway bestellt. KEIN HINWEIS!
Naja Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
PS. ich war am 07.08.12 dort.
Kan man irgendwo die Preise sehen? Ich meine ich muss ja jetzt mal nachrechnen wo und was ich alles zahlen müsste für das kurze Stück.
Mal ganz dumm gefragt, wenn ich nicht zahlen würde. Was sollte passieren? Ich zahle schon. Nur ein und die selbe Straße kann ja nicht 5x berechnet werden. Gefahren bin ich von Kristiansand Fähranlegestelle zum Kanonenmuseum etwas südlich und wieder zurück.
Weder von der Fährgesellschaft noch sonstwem wurde man drauf hingewiesen. Habe sogar vorher Straßenkarten von visit Norway bestellt. KEIN HINWEIS!
Naja Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
PS. ich war am 07.08.12 dort.
Kan man irgendwo die Preise sehen? Ich meine ich muss ja jetzt mal nachrechnen wo und was ich alles zahlen müsste für das kurze Stück.
Hej,
ich war am 31.08.2012 dort unterwegs, 23.57 Uhr E39 Vesterveien, der Betrag beläuft sich über 22.06 DKK.
Man erkennt die Mauterfassungsstellen nicht immer, von daher wundert man sich, wenn einem Post ins Haus flattert
Bezahl es und gut ist, ansonten scheuen die sich nicht, exorbitante Mahngebühren zu erheben und im schlimmsten Fall kann dir zukünftig die Einreise verwehrt werden.
Man wundert sich natürlich über den enormen Aufwand, den die für eine so geringe Summe betreiben, ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, ich bekam innerhalb einer Woche 4x Post mit solchen Mickerbeträgen
ich war am 31.08.2012 dort unterwegs, 23.57 Uhr E39 Vesterveien, der Betrag beläuft sich über 22.06 DKK.
Man erkennt die Mauterfassungsstellen nicht immer, von daher wundert man sich, wenn einem Post ins Haus flattert
Bezahl es und gut ist, ansonten scheuen die sich nicht, exorbitante Mahngebühren zu erheben und im schlimmsten Fall kann dir zukünftig die Einreise verwehrt werden.
Man wundert sich natürlich über den enormen Aufwand, den die für eine so geringe Summe betreiben, ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, ich bekam innerhalb einer Woche 4x Post mit solchen Mickerbeträgen

-
- Mitglied