Fahren im August Gott sei Dank wieder nach Dänemark, worauf wir uns schon alle freuen.
Weiß vieleicht jemand von Euch wo mann unterwegs so zwischen Hamburg und Flensburg gut Frühstücken kann? Vieleicht hat ja einer einen guten Tipp.
In FL in der Naehe vom Foerdepark im [url=http://www.cafedelsol.de/mein-cafe-del-sol/cafe-del-sol-flensburg/cafe-del-sol-flensburg0.html]*Cafe del Sol*[/url]
Mal eine Frage: was macht Ihr denn mit Eurem beladenen Auto? Ich könnte nicht in Ruhe frühstücken, ich hätte viel zu viel Angst, dass man unser Auto aufbricht. Ich kann doch nicht alles Wertvolle mit ins Restaurant nehmen.
Da mache ich doch lieber gemütlich Rast auf einem Parkplatz. Tischdecke, Kühltasche, Thermoskanne ausgepackt und losgeht's.
Also vielen Dank für die Zahlreichen Hinweise und Vorschläge. Es ist auf jedenfall was Dabei für uns. Die Mc Donald Variante heben wir uns immer für den Schluß auf, weil zumindestens der Kaffee nicht zu verachten ist.
Übrings "gut frühstücken" bedeutet bei uns bloß:
nicht "5 Meter " neben der Autobahn
zivile Preise für Kaffee und Brötchen
kein Kampf um Parkplätze
kein Anstehen an der Kasse
und vieleicht mal ein WC ohne Einwurfschlitz für Münzen
Stef hat geschrieben:Also vielen Dank für die Zahlreichen Hinweise und Vorschläge. Es ist auf jedenfall was Dabei für uns. Die Mc Donald Variante heben wir uns immer für den Schluß auf, weil zumindestens der Kaffee nicht zu verachten ist.
Übrings "gut frühstücken" bedeutet bei uns bloß:
nicht "5 Meter " neben der Autobahn
zivile Preise für Kaffee und Brötchen
kein Kampf um Parkplätze
kein Anstehen an der Kasse
und vieleicht mal ein WC ohne Einwurfschlitz für Münzen
also alles ganz normale Sachen.
Gruß Stef
Tatsaechlich alles ganz normale Sachen... Das was ich verlinkt/vorgeschlagen hatte, hat samstags sogar Buffet... 7.50 € pr. Person plus Getraenke... Liegt am Foerdepark... Da parkt man auch... Und ich meine sogar, dass man von einigen Tischen auf den Parkplatz sehen kann...
Nici hat geschrieben:Mal eine Frage: was macht Ihr denn mit Eurem beladenen Auto? Ich könnte nicht in Ruhe frühstücken, ich hätte viel zu viel Angst, dass man unser Auto aufbricht. Ich kann doch nicht alles Wertvolle mit ins Restaurant nehmen.
Da mache ich doch lieber gemütlich Rast auf einem Parkplatz. Tischdecke, Kühltasche, Thermoskanne ausgepackt und losgeht's.
LG Nici.
Hej.
Wir fahren immer gegen 3 Uhr morgens los und sind so gegen 9 Uhr am Ziel. Da wir erst um 14 - 15 Uhr den Schlüssel bekommen, fahren wir zum Bäcker vor Ort und holen uns die lecker Rundstykker. Danach verkrümeln wir uns auf einen landschaftlich schön gelegenen Rastplatz und machen ein a u s g e h d e h n t e s ( mindestens 1 - 1,5 Std. ) Frühstück. Sollte es regnen, kommt es schon mal vor, dass wir in einer Bageri einkehren. Das vollgepackte Auto steht dabei vor der Tür und es kann keiner sehen, wieviel oder ob wir Gepäck dabei haben, da ich die Laderaumabdeckung zu habe.
Auf der Rückfahrt machen wir nur einen 5 - 10 minütigen Tankstop in Flensburg-Harrislee und dann geht's weiter.
Stef hat geschrieben:und vieleicht mal ein WC ohne Einwurfschlitz für Münzen
Hmmm,
ich zahle lieber 1 € für eine saubere Toilette bevor ich die verdreckten auf so manch dänischen Rastplatz benutzen muß. Gilt aber auch für die ekligen Edelstahl-Klo´s in D
ist zwar etwas entfernt von Flensburg, aber man kann auch sehr schön im Nolde-Museum frühstücken! Dort gibt es ein schönes Frühstücksbuffet. Das Ganze ist zwar etwas gediegen und nicht ganz billig, aber wenn man Zeit hat kann man es super mit einem Museumsbesuch kombinieren: besonders der Garten ist wunderschön!!!
Hallo,
also der Vorschlag von Paddy2 ist sofort in unser Reiseprogramm aufgenommen.
Normarlerweise nehmen wir auch Kaffee mit und fahren dann irgendwo in Schleswig-Holstein von der Autobahn, suchen uns einen Bäcker und ein ruhiges Plätzchen, da dann auch gleich ein Gassigang mit ansteht.
Aber das ist auch mal eine Alternative.
Wir probieren es dieses Jahr und hoffen daß der gute Mann auch im Oktober so früh geöffnet hat.
Gruß Anja