Falster / Gedser mit dem Fahrrad!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
steffen77
Neues Mitglied

Falster / Gedser mit dem Fahrrad!

Beitrag von steffen77 »

Hallo!

Ich plane für eine Gruppe eine Fahrradtour auf Falster und möchte wissen gibt es einen intakten Fahrradweg zwischen Gedser und Nykøbing F. ?
Man kann das bei Satellitenfotos im Internet nicht so genau erkennen!!
Danke!

Hej!
Vi skal ha en cykeltour på Falster og jeg skal ved om der er en extra vej til cykler fra Gedser til Nykøbing F. eller om man skal køre på vejen sammen med biler?
Tak!
Fridosw
Mitglied

Beitrag von Fridosw »

Klar. Fährt sich perfekt.
Es gibt von Gedser aus einen direkten Fahrradweg bis Gedesby.
Dort wechselst du via Unterführung auf den Gl.Landevej. Das ist die alte Straße Richtung Nykobing. Verläuft links der neuen Straße. Ihr fahrt über kleine Dörfchen ( Skelby, Fiskebaek, Stavreby, Bruserup ) bis Marrebaek.
Dort beginnt der Radweg wieder und geht direkt bis Nykobing. Dort teilt er sich in mehrere Richtungen auf.

Ab Vaeggerlose dann sogar beidseitig der Hauptstraße, aber immer mit einem sehr breiten Grünstreifen dazwischen.

Bei weiteren Fragen meld dich.
Linge sind zum Schmettern da
steffen77
Neues Mitglied

Beitrag von steffen77 »

Danke für die schnelle Antwort! Weiß jemand ob in den Cafes und anderen kleinen Geschäften in Nyköbing unser Euro genommen wird?
Und war schon mal jemand in dem Krokodil Zoo auf Falster?
Udenlandsdansker
Mitglied

Beitrag von Udenlandsdansker »

Ich war letztes Jahr im Krokodil Zoo. Es wirkt zunächst vielleicht ein bisschen heimwerker-mässig aufgebaut (ist ein umgebauter Bauernhof), ist aber sehr interessant und ein Besuch wert.

Das Traktor-Museum im nahegelegenen Eskildstrup ist ebenfalls ein Besuch wert.

Kvickly in Nykøbing F. nimmt € (aber keine Münzen); Rückgeld gibt es in DKK. Aufgrund der vielen (deutschen) Touristen, die vor allem von Marielyst nach Nykøbing kommen, vermute ich das in anderen Läden auch möglich ist (habe es nicht probiert).

Zur Erkundung der Fahrradstrassen würde ich krak.dk benutzen. Ähnlich wie Google Maps, aber mit Luftfotos (nicht Satellittenfotos) von wesentlich besserer Qualität und Auflösung.

Auf Falster würde ich nebenbei auch Stubbekøbing und Hesnæs empfehlen, sowie Dänemarks bester Strand (Marielyst)!
steffen77
Neues Mitglied

Beitrag von steffen77 »

Okay danke, das hört sich ja alles super an bis jetzt! Weiß jemand wie das mit den Gesetzen ist in DK, und zwar geht es um Camping! Eigentlich "wildes" Camping am Strand oder Waldrand halt...
Udenlandsdansker
Mitglied

Beitrag von Udenlandsdansker »

steffen77 hat geschrieben:Okay danke, das hört sich ja alles super an bis jetzt! Weiß jemand wie das mit den Gesetzen ist in DK, und zwar geht es um Camping! Eigentlich "wildes" Camping am Strand oder Waldrand halt...
Hier gibt es mehr Infos dazu:

http://www.visitlolland-falster.com/NR/exeres/CA23C367-93C5-4A61-8695-533F7F60445C.htm
steffen77
Neues Mitglied

Beitrag von steffen77 »

Danke erst mal für die guten & schnellen Infos! Gutes Forum hier!!
tobimahoni
Mitglied

Beitrag von tobimahoni »

Kann ich nur zustimmen, habe bereits viele Tipps abgrasen können ;)
Antworten