Bemerkung zu einem Ferienhaus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
herma
Mitglied

Bemerkung zu einem Ferienhaus

Beitrag von herma »

Hej,

bei dem von uns gebuchten Ferienhaus stand diese dänische Kritik:

Vi var ikke helt tilfreds med at parabolen ikke virkede, ejeren satte ny antenne op så vi kunne se alm tv, dog uden update.

heißt das jetzt, dass die Parabolantenne nicht funktioniert? Da ich im Urlaub auch gerne mal vor dem Fernseher sitze, wäre dies nicht sonderlich schön.

Wäre nett, wenn mir das jemand übersetzen könnte.

Bin schon auf diverse Kritiken dieser Art der Urlaubsbeschäftigung gespannt :mrgreen:

Hilsen Herma
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Also ich würde es so verstehen, dass eine neue Antenne installiert wurde, nach dem die alte nicht mehr funktionierte :)
Århuspige
Moderator

Beitrag von Århuspige »

Die Parabolantenne war kaputt, dafür lies der Eigentümer ein normale Antenne anbringen, der funktioniert, es wurde aber keine Updates gemacht.
So wie ich es verstehe kannst du nur die normale dänische Programme empfangen… :( :(

Hilsen jette
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

Empfang der allgemeinen Programme möglich.
Ich glaube die neue Antenne ist nicht feinjustiert,
dass kann der Eigentümer nicht.

Also hinfahren, überprüfen und nachjustieren lassen.

Das mit den Kritiken häste dir sparen können
:roll:

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
havluft
Mitglied

Beitrag von havluft »

hej
anscheinend vorher unzufriedene mieter, nich ganz mit dem fernsehen einverstanden, vermieter kurzerhand neue schüssel angebaut(kann man ja wirklich selber machen)? und das wars, hauptsache richtigen sat angepeilt, darf man übrigens nicht selber dran rumstellen wenn das ding auf´m skandinavischen sat steht.
also raus an die luft, fahrrad fahren spazieren gehen :-)
mange hilsener
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Update ist der Nachrichtenkanal vom DR, wahrscheinlich ist nur MPEG2 Standard vorhanden und die Gäste konnten nur DR1 und TV2 empfangen , für update und die anderen dän. Free-TV Sender braucht man MPEG4 Standard.
Ob die kaputte Satanlage auf Astra/tysk oder Thor/skand. ausgerichtet ist geht aus dem Text nicht hervor, da hilft nur nachfragen.
LG Tina
Antworten