Was hat Euer DK Urlaub gekostet ?
Was hat Euer DK Urlaub gekostet ?
Wir waren 14 Tage auf Fanoe und sind wg. des Sauwetters natürlich leicht gefrustet. Da macht man dann auch mal einen Kassenschnitt und fragt sich, ob es die Sache wert war.
Unser Kassenbuch sieht wie folgt aus:
Benzin + Fähre (Anreise) : 250,00
Hausmiete (14 Tage Hochsaison): 3100,00
Strom/Endreinigung: 200,00
Lebensmittel + Essengehen: 400,00
Frustkäufe: 300,00
macht 4.250,00 EUR
für 2 Erwachsene und 2 Jugendliche
Liegen wir da im guten Durchschnitt oder was zahlt Ihr ?
Unser Kassenbuch sieht wie folgt aus:
Benzin + Fähre (Anreise) : 250,00
Hausmiete (14 Tage Hochsaison): 3100,00
Strom/Endreinigung: 200,00
Lebensmittel + Essengehen: 400,00
Frustkäufe: 300,00
macht 4.250,00 EUR
für 2 Erwachsene und 2 Jugendliche
Liegen wir da im guten Durchschnitt oder was zahlt Ihr ?
Oh ha, das ist ganz schön heftig.
Ein DK-Urlaub ist immer teurer als ein Flug in die Sonne .
Wir haben für ein tolles Haus in der Hauptsaison 14 Tage 1550,-€ bezahlt.
Für Lebensmittel und Benzin waren es 1000,-€ (6 Erwachsene sind davon satt geworden + das Benzin war für ein Auto.
Stromkosten waren trotz Geschirrspüler und Waschmaschine ca. 100,-€.
Jetzt muß man noch das Benzingeld für 2 weitere Autos dazurechnen was ungefähr 300,-€ sind.
Für Schnickschnack-Käufe kommen noch 500,-€ dazu.
Mann o Mann, wenn man das so liest wird einem ganz schlecht.
Mal sehen ob es nächstes jahr wieder klappt
Ein DK-Urlaub ist immer teurer als ein Flug in die Sonne .
Wir haben für ein tolles Haus in der Hauptsaison 14 Tage 1550,-€ bezahlt.
Für Lebensmittel und Benzin waren es 1000,-€ (6 Erwachsene sind davon satt geworden + das Benzin war für ein Auto.
Stromkosten waren trotz Geschirrspüler und Waschmaschine ca. 100,-€.
Jetzt muß man noch das Benzingeld für 2 weitere Autos dazurechnen was ungefähr 300,-€ sind.
Für Schnickschnack-Käufe kommen noch 500,-€ dazu.
Mann o Mann, wenn man das so liest wird einem ganz schlecht.
Mal sehen ob es nächstes jahr wieder klappt

Jeder so wie er es will.
Ich möchte aber wirklich gerne baden wenn ich Urlaub habe und das kann ich (meistens) nur in der Hauptsaison wenn ich in DK Urlaub mache.
Ich ärgere mich auch jedes Jahr über das viele Geld aber was soll man machen?
Da wo wir unsere Häuser mieten können wir zu 100% Sicher sein das wir in keine stinkende Bruchbude kommen und das ist mir auch schon etwas mehr Geld wert.
Übrigens, das ganze Wettergerede....wir waren vom 16.07. - 30.07. in LØkken und haben von 14 Tagen 10 Tage strahlenden Sonnenschein gehabt.
Ich möchte aber wirklich gerne baden wenn ich Urlaub habe und das kann ich (meistens) nur in der Hauptsaison wenn ich in DK Urlaub mache.
Ich ärgere mich auch jedes Jahr über das viele Geld aber was soll man machen?
Da wo wir unsere Häuser mieten können wir zu 100% Sicher sein das wir in keine stinkende Bruchbude kommen und das ist mir auch schon etwas mehr Geld wert.
Übrigens, das ganze Wettergerede....wir waren vom 16.07. - 30.07. in LØkken und haben von 14 Tagen 10 Tage strahlenden Sonnenschein gehabt.
-
- Mitglied
Re: Was hat Euer DK Urlaub gekostet ?
Warum macht man wegen Wetterfrust noch einen Kassensturz, der den Frust offensichtlich nochmal unterstreicht?Dilas hat geschrieben:Wir waren 14 Tage auf Fanoe und sind wg. des Sauwetters natürlich leicht gefrustet. Da macht man dann auch mal einen Kassenschnitt und fragt sich, ob es die Sache wert war.
Einen Vergleich, wie angefragt, kann man doch übehaupt nicht konkret darstellen. Jeder hat andere Bedürfnisse bzw. kauft Lebensmittel anders, mietet andere Häuser, macht kleinere oder größere "Frustkäufe". Wir würden niemals ein Haus für 3.100 € mieten.
an dilas : ca. 4000 euro für 14 tage für 4 personen zuviel ?
wenn du das mal auf wochenpreis pro person runterrechnest ,.... ..
ist das schlimm für sommerurlaub ???
soweit ich meinen sohn vertanden hab, hat er in einer woche spanien ca. 7500 kronen alles in allem durchgebracht........
also flug , hotel, highlife usw ...
lg annikki
wenn du das mal auf wochenpreis pro person runterrechnest ,.... ..
ist das schlimm für sommerurlaub ???
soweit ich meinen sohn vertanden hab, hat er in einer woche spanien ca. 7500 kronen alles in allem durchgebracht........
also flug , hotel, highlife usw ...
lg annikki
-
- Mitglied
Ferienhaus: 2.100€ - eine Woche A & eine Woche B Saison
Einkaufen, essen gehen usw.: ca. 450€ (+/- 50€)
Strom: ca. 50€
waren aber auch nur 12 Tage dort
Macht insgesamt ca . 2.500€
2 Erwachsene, 1 Teenie, 1 Hund.
2 Laptops permanent angeschlossen. Sind denke ich ganz gut weggekommen. Nächstes Jahr dank günstigem Ferien (1.700€ für 2 Wochen) vermutlich noch um einiges billiger.
Einkaufen, essen gehen usw.: ca. 450€ (+/- 50€)
Strom: ca. 50€
waren aber auch nur 12 Tage dort
Macht insgesamt ca . 2.500€
2 Erwachsene, 1 Teenie, 1 Hund.
2 Laptops permanent angeschlossen. Sind denke ich ganz gut weggekommen. Nächstes Jahr dank günstigem Ferien (1.700€ für 2 Wochen) vermutlich noch um einiges billiger.
Mein lieber Scholli
Das ist ja ne Menge Geld .Ich würde nie soviel ausgeben können und wollen.
Das muß ja schon ne Luxushütte gewesen sein. Auch wenn ihr in der Hauptsaison buchen müßt, aber allein für 14 Tage soviel Miete zu berappen ist schon heftig. Das weiß man doch schon beim Buchen. Und Endreinigung dazu.......(das alte leidliche Thema)
wieso braucht ihr im Sommer soviel Strom??
Wir sind früher auch in den Sommerferien 3 Wochen gefahren und ich weiß was es bedeutet mit 4 Personen in Dk Urlaub zu machen.

Das ist ja ne Menge Geld .Ich würde nie soviel ausgeben können und wollen.
Das muß ja schon ne Luxushütte gewesen sein. Auch wenn ihr in der Hauptsaison buchen müßt, aber allein für 14 Tage soviel Miete zu berappen ist schon heftig. Das weiß man doch schon beim Buchen. Und Endreinigung dazu.......(das alte leidliche Thema)

wieso braucht ihr im Sommer soviel Strom??
Wir sind früher auch in den Sommerferien 3 Wochen gefahren und ich weiß was es bedeutet mit 4 Personen in Dk Urlaub zu machen.
Puh, für das Geld fahren wir 4 mal.
Gut wir müssen zum Glück nicht in der Hauptsaison fahren, doch das finde ich schon habbig.
Wir bezahlen im September immer so um die 800 - 1000€ für DREI Wochen, Essenskosten sind ca. 300€ und 40€ Strom. Ist es kühl kommen noch mal 50€ Holzkosten dazu, Tankgeld sind ca. 200€. Frustkäufe gab es bei uns noch nie, fahren ja auch im Herbst und Winter und da ist das Wetter nun überhaupt nicht kalkulierbar.
Mitte Dezember bis 7. Januar geht es noch mal hin, also Ferienzeit.
Das Haus, 50m vom Strand, kostet uns gerade mal 1000€ wieder für die 3 Wochen.
Reinigung machen wir selber!
Wenn ich das so lese, sind wir wohl seehr genügsam.
LG Sabine

Gut wir müssen zum Glück nicht in der Hauptsaison fahren, doch das finde ich schon habbig.
Wir bezahlen im September immer so um die 800 - 1000€ für DREI Wochen, Essenskosten sind ca. 300€ und 40€ Strom. Ist es kühl kommen noch mal 50€ Holzkosten dazu, Tankgeld sind ca. 200€. Frustkäufe gab es bei uns noch nie, fahren ja auch im Herbst und Winter und da ist das Wetter nun überhaupt nicht kalkulierbar.
Mitte Dezember bis 7. Januar geht es noch mal hin, also Ferienzeit.
Das Haus, 50m vom Strand, kostet uns gerade mal 1000€ wieder für die 3 Wochen.
Reinigung machen wir selber!
Wenn ich das so lese, sind wir wohl seehr genügsam.

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
-
- Mitglied
Nicht klagen.
Vorher rechnen.
Ihr liegt mit Sicherheit über dem Durchschnitt.
Vorher rechnen.

Ihr liegt mit Sicherheit über dem Durchschnitt.
Zuletzt geändert von Tatzelwurm am 14.08.2011, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hallo
ich glaube wir müssen mal unterscheiden und zwar Familie mit Kindern die in der Ferienzeit fahren müssen und für 4 oder mehr Personen einkaufen gehen ,dann Eintritsgelder Eis undundund oder das nette Paar weches alter auch immer die in der billigen Zeit fahren und keine quengeligen Kinder dabei haben und auch mal einen Tag mit einem Buch verbringen können.
das ist ein riesiger Unterschied
( kenne beide Seiten zur Zeit mit 2 Kindern in Bork Haven)
Das ich mit Kindern in der Ferienzeit viel viel viel mehr bezahle wird ja wohl keiner bestreiten und so läppert sich das am Ende ganz schön hoch,
aber für 4000 Euro ist man mit 2 Kindern und alles drum herum wohl kaum geflogen,zumindestens in kein ordentliches Hotel.
Also bei uns läppert sich das auch ganz schön zusammen .
Schöne Grüße mit einen Glas Rotwein sitzend bei untergehender Sonne und einigen Wolken,aus Bork Haven die Reisemaus
die den Wein in Dänemark gekauft hat.
ich glaube wir müssen mal unterscheiden und zwar Familie mit Kindern die in der Ferienzeit fahren müssen und für 4 oder mehr Personen einkaufen gehen ,dann Eintritsgelder Eis undundund oder das nette Paar weches alter auch immer die in der billigen Zeit fahren und keine quengeligen Kinder dabei haben und auch mal einen Tag mit einem Buch verbringen können.
das ist ein riesiger Unterschied
( kenne beide Seiten zur Zeit mit 2 Kindern in Bork Haven)
Das ich mit Kindern in der Ferienzeit viel viel viel mehr bezahle wird ja wohl keiner bestreiten und so läppert sich das am Ende ganz schön hoch,
aber für 4000 Euro ist man mit 2 Kindern und alles drum herum wohl kaum geflogen,zumindestens in kein ordentliches Hotel.
Also bei uns läppert sich das auch ganz schön zusammen .
Schöne Grüße mit einen Glas Rotwein sitzend bei untergehender Sonne und einigen Wolken,aus Bork Haven die Reisemaus
die den Wein in Dänemark gekauft hat.
puh. da kräuseln sich mir die nackenhaare. auch bei unserer wirklich grossen liebe zu dänemark wäre ich nicht bereit für 14 tage soviel geld rauszuhauen. wir sind als unsere 3 kids noch schulpflichtig waren immer in den osterferien und herbstferien nach dk gefahren. häuser lagen im schnitt bei ca. 600,oo euronen für 2 wochen. sprit gut 120,oo (diesel sei dank) essen und strom so übern daumen bei 500,oo. dafür sind wir jedes jahr 2 x gefahren. alle 2 jahre gings dann im sommer mit dem flieger für 2 oder 3 wochen nach formentera was dann allerdings mit gut 4.000,oo (mit allem drum und dran) zu buche schlug. inzwischen haben wir das privileg (kids sind gross) ausserhalb der saison fahren zu können.