Hi,
ich bin Design Student hier an der Design Skole in Kopenhagen..und mehr oder minder obdachlos, da wir (mein Komilitone und ich) unserem Dekan leider blind vertraut haben.
"Dänemark...alles locker. Wohnung findet man, wenn man sich einen(!!!) Tag zeit nimmt und zu UseIt geht"...
Nach einer Woche täglichen Besuchen bei UseIt musste ich leider feststellen das dies für alleinstehende weibliche Studenten vielleicht zutreffen mag...aber sonst doch eher als Utopie zu betrachten ist.
Hat jemand 'ne Idee, was man ausser UseIt/dba noch machen kann?
Beste Grüße,
Carsten
www.FH-Luebeck.de
CPH:UseIt und dann?
CPH:UseIt und dann?
Zuletzt geändert von casch am 29.09.2004, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hej Casch!
Na, die Designskole nimmts mal wieder locker, der Rest des Unterichts ist ja auch eher *mal sehen, was kommt*, also recht locker.
In der Schule hast du sicher schon was aufgehängt, oder? Kannst du ja auch an den anderen Hochschulen machen, am KUA auf Amager, am CBS in Frederiksberg, an der Architektskole/Holmen...vielleicht findest du beim aufhängen der Zettel ja noch Angebote. Hier gibts auch Angebote, leider nicht so viele http://www.ahot.dk/bsoversigt.asp?Typeid=2&By=1
Und falls echt echt Not tut, würd ich auch einfach die Blackboards beim NETTO deines Vertrauens und den 1000 anderen oder Ampelpfosten mit deinem Gesuch tapezieren!
Noch viel Glück- du findest sicher was! Gruß nach København/ Østerbro! Tine (auch mal Student in Kopenhagen gewesen)
Bearbeitet von - Tine am 29.09.2004 21:47:42
Na, die Designskole nimmts mal wieder locker, der Rest des Unterichts ist ja auch eher *mal sehen, was kommt*, also recht locker.
In der Schule hast du sicher schon was aufgehängt, oder? Kannst du ja auch an den anderen Hochschulen machen, am KUA auf Amager, am CBS in Frederiksberg, an der Architektskole/Holmen...vielleicht findest du beim aufhängen der Zettel ja noch Angebote. Hier gibts auch Angebote, leider nicht so viele http://www.ahot.dk/bsoversigt.asp?Typeid=2&By=1
Und falls echt echt Not tut, würd ich auch einfach die Blackboards beim NETTO deines Vertrauens und den 1000 anderen oder Ampelpfosten mit deinem Gesuch tapezieren!
Noch viel Glück- du findest sicher was! Gruß nach København/ Østerbro! Tine (auch mal Student in Kopenhagen gewesen)
Bearbeitet von - Tine am 29.09.2004 21:47:42
Zuletzt geändert von tine am 29.09.2004, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Tak Tine!
Das mit den anderen Unis is ja schonmal 'ne coole Idee...machen wir gleich morgen.
Hier an der DesignSkole hab ich natürlich schon welche aufgehängt.
Zum Studieren selbst bin ich noch garnich gekommen... und bin daher umso erfreuter, dass du der DesignSkole die "mal-sehen-was-kommt"-mentalität bescheinigst...so kann ich mich mehr auf die wohnungssuche konzentrieren.
casch
Das mit den anderen Unis is ja schonmal 'ne coole Idee...machen wir gleich morgen.
Hier an der DesignSkole hab ich natürlich schon welche aufgehängt.
Zum Studieren selbst bin ich noch garnich gekommen... und bin daher umso erfreuter, dass du der DesignSkole die "mal-sehen-was-kommt"-mentalität bescheinigst...so kann ich mich mehr auf die wohnungssuche konzentrieren.
casch
Zuletzt geändert von casch am 30.09.2004, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.