Ideen für Urlaub südliches Bornholm gesucht..

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
stjerne05
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 12.11.2006, 11:54
Wohnort: Hamburg

Ideen für Urlaub südliches Bornholm gesucht..

Beitrag von stjerne05 »

Hejsa... :D

bitte bitte..helft mir..ein Arbeitskollege (+ Frau ) von mir macht sehr bald Urlaub auf Bornholm.. und da er weiß das ich als Kind (nun bin ich 37 und hab leider nicht mehr soo viele Erinnerungen) dort sehr oft war, bat er mich nun um Tipps und Ideen für seine Urlaubsaktivitäten,was er sich doch mal anschauen könne und und und.. das südliche Bornholm hat deren besonderes Interesse, Fahrräder sind auch mit dabei.. mobilität ist auch kein Problem..

Danke für jede Idee

PS..Suchfunktion hatte ich schon durchstöbert, aber nur Infos oder Disskussionnen über Ferienhäser gefunden..
Smil til verden og verden smiler til dig
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SandraundSven »

Google sagt:

http://www.nordlandsicht.com/Daenemark_Regionen/bornholm_sehenswertes.htm

http://www.bornholm.net/sehenswuerdigkeiten-von-bornholm.phtml

http://www.bornholm.net/Unterhaltung_Action_Ausflugsziele_finden_sie_allemal_auf_Bornholm.phtml

http://www.dansommer.de/reiseziele/danemark/bornholm/attraktioner.html
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
stjerne05
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 12.11.2006, 11:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von stjerne05 »

vielen vielen dank :)

wer da gleich mal schauen..
Smil til verden og verden smiler til dig
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Südliches Bornholm

Beitrag von frosch »

Hallo,
es wäre gut, wenn Du "südliches Bornholm" noch etwas eingrenzen könntest, wo genau?
Geht es mehr um Ausflüge mit dem Auto, Radtouren, Wandertouren oder alles zusammen?
Eher sportlich oder gemütlich ?

Lohnen tun sich in jedem Fall Nexø, dort auch das Martin Andersen Nexø Museum (der meist gelesene dänische Schriftsteller des 20. Jahrhunderts); Snogebæk mit Hafen, Røgeri und Einkaufsmöglichkeiten.
Dueodde mit Sandstrand und Leuchtturm, Wälder und Strand von Strandmarken und Sømarken, die Bakkarøgeriet und der kleine Hafen von Sømarken, Raghammer Odde, Boderne mit Hafen und Boutiquen, Arnager Hafen. Galerie und Røgeri; Lilly´s (Glaskunst) am Søndre Landevej, kurz vor Arnager. Der Bäcker in Pedersker, die Kirchen von Pedersker und Pouls Kirke.
Und mit den Räder auf jeden Fall einmal in den Allmindingen (Waldgebiet, hügelige und sehr schöne Strecke), einfach den ausgeschilderten Radrouten folgen, Broschüre dazu im Velkomst Center am Hafen. Lohnen tut sichs meistens, einfach Hinweisschildern an der Straße (Galerie, Boutique, Væverie, Glaspusteri etc.) nachzufahren
Viele Tips und Bornholm-Kundige auch hier:
http://www.bornholm.de/
stjerne05
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 12.11.2006, 11:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von stjerne05 »

Hallo... danke für die bisherigen Ideen, ich hatte auch nur die Mail bekommen " uns schwebt das südliche Bornholm vor..Strand wäre nett..muss aber nicht sein"..

Sie fahren mit dem eigenen Auto rüber und haben Fahrräder dabei..Unterkunft wird erst vor Ort gesucht.. :?
Smil til verden og verden smiler til dig
Antworten