Empfehlungen für Unternehmungen in der Gegend um Vejle

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
flo222
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 16.07.2010, 09:59
Wohnort: Süddeutschland

Empfehlungen für Unternehmungen in der Gegend um Vejle

Beitrag von flo222 »

Hallo zusammen,

ursprünglich wollten wir ja an die Nordseeseite nach Rømø, aber irgendwie haben wir kein für uns passendes Haus (die Ausstattung betreffend) gefunden und sind am Vejle Fjord gelandet. Deshalb wollte ich mal nachfragen was man sich mit zwei Kindern (3 und 1,5) Ende September / Anfang Oktober in der Gegend denn so anschauen kann. Die nette Dame von fejo.dk hat mir schon Horsens empfohlen, das wohl sehr schön sein muss, Fredericia, Vejle, Odense und Arhus werden wir logischerweise auch anschauen, und nach Blavand werden wir auch mal rüberfahren, weil wenn ich schon 1000 km fahr dann schau ich mir auf jeden Fall mal die Nordseeseite an, wer weiß, vielleicht ist ja der nächste Urlaub dann schon sicher :D

Bei unserem letzten Urlaub in Marielyst gab es beispielsweise einen kleinen Zoo in Nykøbing, gibt es so etwas in die Richtung auch dort? Für's Legoland sind sie wahrscheinlich noch zu klein, zumal ich das ja auch hier in der Nähe hab wenn sie mal alt genug dafür sind. Über weitere Empfehlungen was man mit zwei Kleinkindern in der Gegend so alles machen kann würd ich mich freuen.
hotel-encore
Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 17.09.2004, 09:31
Wohnort: Hamburg, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von hotel-encore »

Hej

Århus und Odense scheinen mir glatt etwas weit weg zu sein, aber bei eurer weiten Anfahrt relativiert sich das vielleicht?
Horsens oder Vejle: Ich fand Vejle ja etwas schöner, aber in Horsens gibt es einen tollen Park westlich vom Hauptbahnhof mit nettem Spielplatz (an der südwestlichen Parkecke bei den Parkplätzen). Achtung: Die Touriinfo ist umgezogen, nicht mehr in der Fußgängerzone nahe des Rathauses).
Gefallen hat mir auch Snaptun (bei der Fähre nach Hjarnø), etwas südlich davon gibt es ein schönes Waldstück.
Fredericia: Unbedingt Middelfart mit in die Tourenplanung aufnehmen!

Bedste hilsner
Thorsten
Wenn ich nicht in Dänemark bin, mache ich Musik: http://www.hotel-encore.de