geld zurück

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
derbaer66
Mitglied

geld zurück

Beitrag von derbaer66 »

moin
ich habe gerade einen bericht im fernsehen geschaut. es ging um eine familie die von dänemark zurück nach deutschland zieht. mit dem feriepenge wusste ich je das man die zurück bekommt. aber man bekommt auch das gesammte geld was man in die dänische rentenkasse eingezahlt hat auch zurück. also an alle die zurück nach deutschland gegangen sind und das geld nicht bekommen haben sollten dieses nachträglich einfordern. das können nach ein paar jahren ein paar tausend euro werden.

gruss der baer
Sandsturm(geloescht)

Re: geld zurück

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

derbaer66 hat geschrieben:moin
ich habe gerade einen bericht im fernsehen geschaut. es ging um eine familie die von dänemark zurück nach deutschland zieht. mit dem feriepenge wusste ich je das man die zurück bekommt. aber man bekommt auch das gesammte geld was man in die dänische rentenkasse eingezahlt hat auch zurück. also an alle die zurück nach deutschland gegangen sind und das geld nicht bekommen haben sollten dieses nachträglich einfordern. das können nach ein paar jahren ein paar tausend euro werden.

gruss der baer

Hauptsache diese Zeit wird auch in D bei allen abgezogen.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

derbaer66 hat geschrieben:moin

gruss der baer
Und das schoene dabei ist, dass der deutsche Fiskus von dem Geld nicht einen Cent sieht.
Man kann aber auch warten, bis der Fall des Rentenanspruchs eintritt und sich die Rente in das entsprechende Wohnland transferieren lassen.
rowa71
Mitglied

Beitrag von rowa71 »

@galaxina,der deutsche Fiskus kriegt nix,das ist richtig,aber wenn man sich die Rentenansprueche auszahlen laesst,dann kassiert das gelobte Danmark 60% der Summe.LG,Ronny.
endlich wieder daheim!!
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

rowa71 hat geschrieben:@galaxina,der deutsche Fiskus kriegt nix,das ist richtig,aber wenn man sich die Rentenansprueche auszahlen laesst,dann kassiert das gelobte Danmark 60% der Summe.LG,Ronny.
60 % bei vorzeitiger Auszahlung? und gilt das auch fuer die folkepension?
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

@galaxina
ist doch völlig egal, wo das Geld versteuert wird.

@wer es sich auszahlen läßt
hoffentlich musst du es nicht irgendwann bereuen? Es ist nämlich nur bis zum Tellerrand gedacht!
Schöne Grüße Jürgen
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

sievers hat geschrieben:
@wer es sich auszahlen läßt
hoffentlich musst du es nicht irgendwann bereuen? Es ist nämlich nur bis zum Tellerrand gedacht!
Schöne Grüße Jürgen
ich wuerds mir nicht vorzeitig auszahlen lassen. 60% ist echt eine knueppelharte nummer und vielleicht wird das Geld dann auch noch missbraucht, um den euro zu retten. nø, nø nicht mit mir. dann warte ich lieber bis ich 70 bin, um dann die rente zu kassieren und es noch einmal richtig krachen zu lassen.
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

naja, ob es zum krachen lassen reicht :?:
aber auszahlen lassen, nö besser nicht!
puettmann
Mitglied

Beitrag von puettmann »

Sandsturm hat geschrieben:
Hauptsache diese Zeit wird auch in D bei allen abgezogen.

keine bange ... die zeit wird nicht berücksichtig ...

grüsse pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
Antworten