"Handwerks Butiken/Hofläden" Umgebung Henne Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
hyggelig

"Handwerks Butiken/Hofläden" Umgebung Henne Strand

Beitrag von hyggelig »

Hej

Nächste Woche geht’ los :-)
Und jetzt wollt ich mich mal vorher umhören ob jemand von Euch ein paar Tipps hat für so Butiken, Geschäfte oder Hofläden wo es Wolle, Kerzen, Geschirr, Klamotten und so "handwerkliche hergestellte Sachen" gibt, in der Umgebung von Henne Strand.

Oder auch sonstige gute Insider-Tipps für diese Umgebung.
Die besten Infos gibt’s ja sowieso nicht in Broschüren :-)
(Die ich bekommen konnte hab’ ich schon alle durch)

Tak
die steffi
Zuletzt geändert von hyggelig am 03.10.2004, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Steffi!
Wenn Du vom Hennestrand Richtung Nørre Nebel fährst ( ist ausgeschildert, geht dort auch zum Blåbjerg, der "blauen Düne") steht irgandwo auf der linken Seite ein Schild: Daalbjerg Gallerie. Wenn die kleinen Dannebrogs dranhängen mit dem Schild "Åben" unbedingt reinschauen.
In Henneby befindet sich noch ein Glasbläser und direkt gegenüber ein Bernsteinschleifer.
Wenn Du den Schildern nach Houstrup folgst befindet sich auf der rechten Seite auch ein dänisches Kunsthandwerksgeschäft. Das hat aber nur selten auf, wenn dann Donnerstags ( Beschilderung beachten). Daneben befindet sich ein wunderschönes kleines Cafe, das Farm-Cafe. Angenehme Preise und supersüss dort drinnen. Leckere Waffeln und Kuchen gibt es dort.
Ich beneide Dich um Deinen Urlaub ( denk an uns daheimgeblieben und zünde eine Kerze aus den zahlreichen Kerzengiessereien und Lysbutiken für uns an).
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 03.10.2004, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
hyggelig

Beitrag von hyggelig »

Hej Silvia

Vielen Dank für die vielen guten Tipps :-)
Die Kerze zünd’ ich an :-)
Mange tak
die steffi
Zuletzt geändert von hyggelig am 04.10.2004, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

@sausebraus : jaaaa, Dalgaard die sind toll. Habe mir dort vor ein paar Jahren sogar mal ne CD mit von denen selbstgemachter Musik gekauft. Hat so einen irischen Touch...schöööön.

Und der Laden neben dem FarmCafe ist der DanSkan Ofen Laden. Die Besitzer kommen aus Hannover. Aber meine Freundlin sagte die machen jetzt nut noch im Sommer auf.
Also, von denen ein Bollerofen-das ist mein Traum !
Aber da wir dafür leider keinen Platz haben muss ich mit den wunderbaren Holzsachen, die ich dort erstanden habe, begnügen.

Hjertelige hilsener
Felicitas

Bearbeitet von - Mosehornugle am 04.10.2004 20:03:01
Zuletzt geändert von Felicitas R. am 04.10.2004, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Piper

Beitrag von Piper »

Hej hyggelig,

ich kann dir in Blaavand, 10 Minuten von Henne Strand weg den Isenkram empfehlen. Dort gibt es immer tolles Geschirr und Keramik Sachen. Auch sind die Kerzengeschäfte in Blaavand sehr schön, du findest Sie wenn du Richtig Blaavands Huk fährst. Dort gibt es auch einen Laden (ausserhalb des Ortskerns auf der linken Seite an einer Gabelung) der einer Deutschen gehört, sind auch immer wieder schöne Dinge zu finden. Unteranderem gibt es dort auch kleine Snacks und Eis.

Hoffe ich konnte dir mit diesen kleinen Tips behilflich sein.

LG Piper
Zuletzt geändert von Piper am 06.10.2004, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
hyggelig

Beitrag von hyggelig »

Hallo Piper

Auch Dir vielen Dank für die Tipps :-)

Tak
die steffi
Zuletzt geändert von hyggelig am 06.10.2004, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ursula
Mitglied
Beitrag von Ursula »

Hej Steffi,
auf dem Weg von Henne Stationsby nach Varde liegt direkt an der Strasse (rechts) ein schöner Kerzenladen in einem ehemaligen Stallgebäude. Werde ganz nostalgisch, habe dort einige Jahre lang gewohnt.
Liebe Grüsse
Ursula
Zuletzt geändert von Ursula am 06.10.2004, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ursula Behrle, Dänischlehrerin für Ausländer
hyggelig

Beitrag von hyggelig »

Hej Ursula

Tak für Deine Info
Es scheint ja viele tolle Läden in der Umgebung von Henne Strand zu geben.
Da muß ich wohl jedemenge extra Kronen einplanen. :-)

kærlige hilsener
die steffi
Zuletzt geändert von hyggelig am 06.10.2004, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo Steffi,
wenn du wie von sausebraus beschrieben beim Glasbläser und Bernsteinschleifer in Henneby bist, fahr die Straße noch ein Stück weiter rein. Dort findest du dann noch einen schönen Kerzenladen, wo man auch selber Ziehen kann.
Wenn du Houstrup durchquert hast, gehts an der Lønne Kirke links ab Richtung Nymindegab.
Gleich hinter der Kirche ist noch ein schöner Geschenkladen.

Gruß aus Bielefeld
Axel, der ab 16.10. auch dort ist.
Zuletzt geändert von Axel Finger am 07.10.2004, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
hyggelig

Beitrag von hyggelig »

Hej Axel

Auch Dir vielen Dank.
Da fahren wir wohl in ein Nest :-)
Morgen geht’s los :-)))

Mange tak
die steffi
Antworten