Als ich letzte Woche in Blaavand weilte war es ja ein leichtes Richtung Sondervik gefahren und konnte nicht glauben welches Bild sich mir am Strand bot. Wer dort gern hinfährt der kennt die Aufschüttarbeiten der letzten Zwei Jahre. Durch die starken Stürme ist der komplette Strand zerstört und grosste Teile sind einfach abgetragen worden sodass die Bunker anlagen halb verschüttet und halb Frei liegen ! Der einsmals so schöne Strand sieht wirklich zum Augenzusammenkneifen aus.
LG Piper
PS Entschudligt bitte meine Falsche Schreibweise des Ortes )
Zuletzt geändert von Piper am 04.10.2004, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, das sieht dort nicht immer so aus? Wir hatten unser Häuschen vor ein paar Wochen am Strand "Krylen" (ein paar Kilometer nördlich von Søndervig), und da lagen die Bunker wirklich in der Gegend rum, als hätte ein riesiges Kind seine Bauklötze nicht aufgeräumt ...
-- snorri
Zuletzt geändert von Martin Hofer am 04.10.2004, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist richtig Biskemad aber DAS ist wirklich heftig. Sobald ich die Bilder eingescannt habe stelle ich euch ein Bild hier ins Forum ! Wenn man bedenkt wieviel Arbeit sich da gemacht wurde und jetzt ist alles wieder hin..... Aber ok so ist eben die Naturgewalt.
LG Piper
Zuletzt geändert von Piper am 04.10.2004, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Piper hat recht, so schlimm ist es in Söndervig seit ich mich erinnern kann, nicht gewesen. Am Hauptzugang zum Strand findet man jetzt eine richtige Steilküste, daher war als wir da waren der Zugang sogar gesperrt. Zur Zeit laufen Sandvorspülungen um das wieder auszugleichen.
Grüße
Hendrik
Zuletzt geändert von Lowlander am 22.10.2004, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
hab mir das jetzt mal selbst angeschaut. Hast Recht, sieht wirklich schlimm aus und ich glaub auch nicht, daß man das so schnell in den Griff bekommt. Die Sandvorspülungen zeigen jedenfalls keinen Erfolg.
Gruß
Brian
Zuletzt geändert von biskemad am 25.10.2004, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Piper!
Wo kann man sich die Bilder aus Söndervig anschauen?
Habe oft den Urlaub dort verbracht (das letzte Mal vor 5 Jahren)und bin sehr neugierig wie es dort jetzt aussieht !!!
Hilsen
Amber
Zuletzt geändert von Amber am 25.10.2004, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mich würde es auch sehr interessieren wie es dort aussieht. War das letztes Jahr zum 5 mal in Söndervig und da ist mir das garnicht aufgefallen. Aber was ihr hier sagt hört sich wirklich krass an. Bin gespannt auf die Bilder.
Gruß Tobi
Zuletzt geändert von Tobi am 25.10.2004, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wäre auch sehr neugierig auf die Bilder. Die Schilderungen kann ich nur unterstreichen. Unvergessen bleibt mir der Schreck, als wir vor 2 Jahren an den Strand kamen: die "Wunden" waren da noch ziemlich frisch, es sah schrecklich aus. Und noch heute sieht man die "Narben", auch wenn sich die Dünen recht gut erholt haben.