
Nächstes Jahr Ende Juli/Anfang August wollen wir es etwas höher wagen (Blokhus/Saltum), vorher waren wir seit Jahren in Bork Havn.
Immerhin sind mein Mann und ich uns einig das wir nach Blokhus, Løkken oder Saltum fahren. Wir sind eigentlich ziemlich anspruchslos, bis auf Geschirrspüler und mein Mann will ein normales Doppelbett haben, damit auch unsere beiden Kinder (3 und 5) morgens mit reinpassen.
Habe zwei schöne Häuschen von Privatvermiertern ausgemacht und damit fangen die Probleme an:
Häuschen 1 liegt unterhalb von Løkken nur 75 m vom Meer entfernt, also schwupp über die Düne und schon am Wasser. Hat allerdings kein deutsches Fernsehen und die betten müssten zusammengeschoben werden, damit es eben ein Doppelbett gibt. Ansonsten ist es schon recht günstig nur Strom etwas teurer. Eigentlich wunderschön mitten in den Dünen, ABER: mein Mann findet es zu NAH

Häuschen 2 ist sein Favorit, hat halt ein Luxuriöseres Bad und ein großes Doppelbett und moderner eingerichtet. Aber es liegt offener, direkt an einer Straße wo vielleicht mehrere Autos fahren und sehr eingsichtig. Kein Gefühl von Dünen oder ähnliches weil es 800 m weit weg ist (gut ist auch kein Weg aber halt was anderes wie in den Dünen).
Die Frage ist, was hat es für Vor- /Nachteile ein Ferienhaus in den Dünen oder nicht. Ich weiß es ist Geschmackssache, aber irgendwann muss ich mich entscheiden und ich weiß grade gar nicht welches Haus besser ist und ob ich meinen Mann zu dem Dünenhaus überreden soll??
P.S. Weiss vielleicht jemand ob man mit Auto über den Bondagervej in Saltum auch an den Strand gelangen kann??
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Für und Wider aufzählen

Hilsen
Antje