Vesløs

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Ani79
Mitglied

Vesløs

Beitrag von Ani79 »

Hallo alle zusammen!

Wir suchen nach einem Urlaubsziel in Dänemark für 2012 in den Oster- oder Herbstferien.

Habe gerade den Katalog von Klitmoeller.dk in der Hand und bin darin auf ein tolles Haus in Vesløs gestossen mit Aussicht über den Limfjord und die Inseln Fur und Livø.
Hört sich ja alles super an....aber leider kann man über diesen Ort so gut wie nichts finden.
Kann mir hier jemand Infos zu dem Ort geben? Wir fahren mit Kind und Hund, brauchen also nicht viel Trubel. Aber schön solls sein :D

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke und liebe Grüße!
Wenn man am Meer ist..und man läuft auf die Dünen zu, da gibt es eine Stelle..bei der weiß man ganz genau, dahinter liegen das Meer und der Horizont..und wenn man jetzt noch einen Schritt weiter geht..dann erkennt man wie groß die Welt ist...
Orlando
Mitglied

Beitrag von Orlando »

In Vesløs hat der poet Johan Skjoldborg gewohnt, dessen Haus wurde in ein Museum umgebaut (Skippergade 6, Øsløs, 7742 Vesløs).
Außerdem gibt es im Ort noch ein Denkmal an ihn und einen Hafen, wo auch ein Spielplatz ist. Viel mehr scheint da tatsächlich nicht zu sein :-)

Ich habe die Infos hier gefunden: visitlimfjorden.com/international/en-gb/soegeside/soegeside.htm?query=Vesl%c3%b8s
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Orlando hat geschrieben: Viel mehr scheint da tatsächlich nicht zu sein :-)
Doch, Fuchs und Hase, die sich gut Nacht sage. :mrgreen:

Aber sonst tolle Gegend :D
ebbus
Mitglied

Beitrag von ebbus »

Hallo,

außer besagten Blick über den Fjord hast du da buchstäblich nichts.
Vorallem in der Nebensaison ist da tote Hose und da wirst du täglich das Auto brauchen um in die Natur und zum einkaufen zu kommen.

Nächster Einkauf ist Frøstrup und bis Thisted und Fjerritslev ist es auch nicht gerade um die Ecke.
Løgstør ist auch nicht schlecht.
Gruß Ebbus
Antworten