Urlaub Hauptsaison zwischen Rinkobing-Fjord und Nordsee

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Heinsieg
Mitglied

Urlaub Hauptsaison zwischen Rinkobing-Fjord und Nordsee

Beitrag von Heinsieg »

Hallo Ihr lieben

Wir planen nächsten Sommer einen Urlaub mit unseren Enkeltöchtern
( 15+17 Jahre).
Auf die grobe Region haben wir uns festgelegt, wissen aber nicht genau welchen Ort wir wählen sollen.
Häuser haben wir ausgesucht in Skodbjerge,Hvide Sande oder Klegod.
Nun fragen wir uns, was wird den Mädchen am besten gefallen?
oder sollten wir noch "höher" fahren ,nach Sondervig oder Houvig?

Die Häuser möchte ich nicht posten, da ich glaube da hat jeder einen anderen Geschmack.
Als Anbieter haben wir uns bis jetzt Esmarch ausgesucht (bin aber nicht festgelegt)
Diese bieten als Gratis-Leistung den Besuch im Bowlingcenter an. Hat da jemand Erfahrung wie oft/lange man dort spielen darf? Auf der Homepage werben sie zwar mit unbegrenzt- aber ist das wirklich so?
Dieselbe Frage für das Schwimmbad!

Freue mich auf Eure Erfahrungen
.....und BITTE- versucht mir nicht eine ganz andere Region in Dänemark einreden zu wollen.

Danke vorab für alle ernstgemeinten Antworten
bxcity
Mitglied

Beitrag von bxcity »

westerland.dk und elite haben bzw. nehmen 2012 ebnenfalls die Key activity mit auf, nur mal so zur info für die Häuserauswahl :D
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Alle Anbieter in dieser Region sind bei uns dabei und wir beraten auch gerne. Meine Mitarbeiter waren schon öfters da. Ruf uns gerne an oder schick eine Mail - dafür sind wir da.

Da gerade diese Region unter deutschen Urlauber am beliebtesten ist, wird es sicher auch viele Forumler geben, die mit ihrem Erfahrungen beitragen können.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Für die Mädchen würde ich schon Söndervig vorschlagen. Houvig ist Ihnen bestimmt schon wieder zu einsam. Bowlen ist meines Wissens nur eine Stunde gratis, wenn Bahnen frei sind. Wie oft weiss ich leider nicht. Bei den Schwimmbädern sind die Bäder in Ringkøbing und Hvide Sande während der Öffnungszeiten gratis, das Badeland in Söndervig leider nicht. Ringkøbing wird wohl nächstes Jahr renoviert und bleibt dann bis Ende August geschlossen. Habe ich zumindest neulich gelesen. Uns persönlich ist Søndervig im August zu voll gewesen und unserem Zwerg auch. Aber der ist auch erst 7 und Teens sehen das bestimmt etwas anders. Die wollen bestimmt etwas mehr action und Unterhaltung, wie mal ´ne Disco oder so.
nordseefan
Take it easy.
Laura.elsker.Danmark
Mitglied

Beitrag von Laura.elsker.Danmark »

Ich bin selbst etwa in dem Alter (16).
Wir haben bisher immer in Årgab Urlaub gemacht, was etwas südlich von Hvide Sande liegt. Mittlerweile ist mir das aber ehrlich gesagt wirklich etwas zu langweilig geworden.
Mit dem Fahrrad kommt man relativ schnell ins Schwimmbad in Hvide Sande, die Öffnungszeiten finde ich jetzt jedoch nicht so prall (in der Hauptsaison 14-18 uhr, sonst sogar noch später).
Der Preis lag glaube ich bei ca. 6€, was ich auch relativ teuer finde, zumindest auf Dauer. Also insgesamt würde ich dazu sagen, dass die Schwimmhalle ab und zu mal ganz nett ist, sicher besonders, wenn man freien Eintritt hat.

Die Öffnungszeiten vom Schwimmbad in Søndervig sehen da schonmal besser aus. Glaube 11-18 Uhr. Vom Preis habe ich leider keine Ahnung mehr. War dort auch schon ein paar Mal und mir gefällt es dort besser als in Hvide Sande..

Allgemein hat Søndervig halt relativ viel zu bieten, was auch für junge Leute interessant sein könnte. Mit dem Bowling-Center habe ich noch keine Erfahrung, da wir selbst nächstes Jahr zum ersten Mal dort freien Eintritt haben, jedoch wage ich zu bezweifeln, dass man da in der Hauptsaison gute Chancen auf eine freie Bahn hat.

Bei den Schwimmbädern ist es aber eigentlich wohl für gewöhnlich wirklich so, dass man innerhalb der Öffnungszeiten immer rein kann, egal wie lange, wenn man freien Eintritt hat.

Zu den Gebieten würde ich sonst noch sagen, dass Skodbjerge wohl wirklich relativ weit ist, wenn man Interesse an den Aktivitäten in Hvide Sande oder/und Søndervig hat und die Mädels nicht immer gefahren werden sollen.
Von Klegod kann man, zumindest wenn man im nördlichen Teil von Klegod ist, auch ganz gut mit dem Fahrrad nach Søndervig kommen.
Das gleiche würde ich von Houvig sagen. Sind dort nächstes Jahr und zur Probe bin ich die Strecke Houvig-Søndervig dieses Jahr schon mal gefahren - ging ganz gut.

Wobei es letztendlich auch auf die persönlichen Interessen ankommt.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ich würde auch Søndervig vorschlagen. Mir persönlich ist es zwar da zu voll (bin allerdings wohl auch eher in Eurem Alter), aber für die Mädels wird da auf jeden Fall genug geboten. Wenn Ihr Räder mitnehmt oder leiht, wäre es bestimmt nicht schlecht, etwas außerhalb zu wohnen, wie z. B. in Lodbjerg Hede oder ca. 1,5 Km südlich von Søndervig (das FH Gebiet liegt zwischen Klegod und Søndervig), dann ist man schnell im "Trubel" und die Unterkunft ist trotzdem relativ ruhig. Allerdings braucht man dann auch einen fahrbaren Untersatz zum Brötchen holen :wink:

Jedenfalls wünsche ich Euch viel Spass in Dänemark :)

LG
Johanna
Heinsieg
Mitglied

Beitrag von Heinsieg »

Hallo, vielen Dank für eure Antworten.
Nun haben wir uns mit den Mädchen schonmal gegen Sondervig entschieden, allerdings soll es die nahe Umgebung werden.
Die Fahrräder kommen sowieso mit!
Bei allem gutem Wille für die Unterhaltung der Jugend wollen wir uns dennoch auch etwas erholen, so ganz im Trubel muss es daher nicht sein- den haben wir im Ruhrgebiet das ganze Jahr.
Jetzt werde ich mal weiter nach schönen Häusern schauen, sehen was all die anderen Anbieter so im Programm haben.
dazu die nächste Frage- lohnt es sich jetzt schon für Sommer zu suchen, oder fehlen noch zu viele Häuser die noch nicht freigeschaltet sind?

----------------------------------------------------------------------------
Grüße Heinsieg
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

ich würd schon jetzt suchen und auch buchen,die besten und günstigsten sind schnell weg.
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
MomiSH
Mitglied

Beitrag von MomiSH »

Hej,

wir haben jetzt schon gebucht. Zwischen erstem Suchen und jetzt buchen waren schon einige Häuser weg. Also lieber schnell sein wenn man etwas gutes sieht ;)

LG
Momi
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Freigeschaltet dürften die Häuser inzwischen wahrscheinlich alle sein :wink:

Ich würde auch möglichst bald buchen, wenn der Zeitraum ja feststeht.

Das Haus hier http://www.danwest.de/ferienhaus/3016/luxusferienhaus-lodbjerg-hede-internet wollten wir eigentlich buchen, war aber für Ende April schon weg. Es wäre von der Lage her ideal gewesen - himmlische Ruhe, aber in 10 Minuten in Søndervig (den kleinen Laden neben dem Angelsee in dem Ferienhausgebiet gibt es leider nicht mehr, zumindest ist das im Moment so), mitten "im prallen Leben" :mrgreen:

LG
Johanna
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Alle Anbieter in dieser Region sind bei uns dabei und wir beraten auch gerne. Meine Mitarbeiter waren schon öfters da. Ruf uns gerne an oder schick eine Mail - dafür sind wir da.
Erzähl doch den Leuten hier nicht immer, dass bei Euch alle Anbieter dabei sind!

Bei der Suche für Bornholm und die südliche Nordsee zum Beispiel, fehlen bei www.fejo.dk Dancenter + Feriepartner und gerade die haben meist die besten Preise!
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hej Ostsee-Fan,

irgendwie scheinst Du etwas zu übersehen :?:

Ich setz den Link nochmal: http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?gebiete=18,49&wochen=1&erwachsene=2&agentur=2,26,

LG
Johanna
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Johanna* hat geschrieben:Hej Ostsee-Fan,

irgendwie scheinst Du etwas zu übersehen :?:

Ich setz den Link nochmal: http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?gebiete=18,49&wochen=1&erwachsene=2&agentur=2,26,

LG
Johanna
Wenn ich für September 2012 in DK nach Häusern suche und bei "Anbieter wählen" in der Liste Dancenter + Feriepartner markiere und dann mit OK bestätige werden Null Häuser dieser Anbieter gefunden! Anreisedatum 01.09.2012 zwei Wochen.
MomiSH
Mitglied

Beitrag von MomiSH »

Wenn du mehr lesen würdest, Ostsee-Fan, dann wüsstest du, das noch nicht alle Anbieter frei geschaltet sind. Also tön nicht hier so rum. Scheinst heute auf nem Stänker-Kurs zu sein :roll:
Heinsieg
Mitglied

Beitrag von Heinsieg »

MEINE Fragen sind beantwortet,dafür danke ich euch.Falls es noch irgendjemand intressieren sollte- wir fahren nach Klegod.

Danke an Ostsee-Fan das du jeden Thread kaputt haust!
Was intressiert mich was bei Deiner Suche passiert?

An weiteren unintressanten Stänkereien werde ich mich nicht beteiligen.

:roll:
Gesperrt