monteurwohnung Unterkunft Pension

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
loonadog
Neues Mitglied

monteurwohnung Unterkunft Pension

Beitrag von loonadog »

Suche in Kopenhagen oder Nähe von als Übergang sowas wie eine Monteurwhg oder Pension. Nur für mich, eine Person bis ich mich auf Whg Suche begeben kann. Wie finde ich das am besten? Gibt es Inet Portale?
Welche dänischen Wörter sollte ich übersetzen? Danke i.V.
Loonadog
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

versuchs mal mit "pendlerværelse", wohnungen findest du zum beispiel bei boligportal.dk, kannst aber auch mal die forensuche bemühen, da findest du noch viele andere jobseiten, alternativ könntest du es mit bed & breakfast versuchen, gerade um diese jahreszeit sollten sich da sicherlich für längerfristige vermietungen gute preise aushandeln oder du fragst mal deinen zukünftigen arbeitgeber in DK
loonadog
Neues Mitglied

Beitrag von loonadog »

Herzlichen Dank für umgehende Antwort. Der Hintergrund:
Einen zukünftigen Arbeitgeber habe ich derzeit noch nicht, sondern einen Auftraggeber für den ich erstmal in Dänemark sondieren werde, ob das Geschäftsmodell eine/welche Chance hat. Die dänische Gesetzgebung hat sich ja jetzt geändert und private ausländische Anbieter von Sportwetten werden lizensiert, ähnlich dem politischen Prozess der z.Zt. in D stattfindet wo das Staatsmonopol auch fällt. Die Dänen sind allerdings schon so weit.
Die Unterlagen zur Lizensierung liegen vor und werden bis zum 15. Nov. so gut wie möglich ausgefüllt und eingeereicht. Ende diesen Monats steht noch ein weiterer Termin mit dem Leiter der Behörde an. Sind noch Fragen zu klären, z.b. ob der Server in DK stehen muss etc.etc.,
Vorgespräche haben bereits stattgefunden. Es ist also durchaus möglich das ich als Scout sehr kurzfristig nach Kopenhagen gehen werde. Falls der Auftraggeber sich entschließt Shop/Shops/ und Franchise anzubieten, muss ich hoffentlich langfristig dort bleiben. Wird sich in den nächsten 3 Wochen entscheiden, aber dann gehe ich sofort rüber. Daher möchte ich mich schon mal informieren da ich erstmal komplett auf mich allein gestellt sein werde. Werde die erste Zeit für Behördengänge etc einen Dolmetcher v.Ort brauchen. Wird das Thema konkreter werde ich das Forum wohl noch mit etlichen Fragen löchern.
:wink:
Danke schon mal im Voraus,
lg Loondadog
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

Werde die erste Zeit für Behördengänge etc einen Dolmetcher v.Ort brauchen.

in CPH solltest du als ausländischer geschäftsreisender mit englisch auch relativ weit kommen
Antworten