Hundesicher eingezäunt ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
luzie68
Mitglied

Hundesicher eingezäunt ?

Beitrag von luzie68 »

Moin Ḿoin,
ich weiß, die Frage tauchte hier schon öfter auf, aber leider ist es diesmal für uns auch extrem wichtig mit einer spanischen "Ich-laufe dorthin.wo-ich-möchte" Senorita.
Da Frauchen das eben nicht möchte ( um gleich allen NichtHundeLiebhabern den Wind aus den Segeln zu nehmen ) suche ich jetzt ein Haus in Jütland oder auch woanders mit eingezäuntem Garten bzw. Terasse. Anpflocken werde ich meinen Hund im übrigen nicht, weil ich dann einen erheblichen Leinenverschleiss habe.
Vielleicht gibt es ja Dosenöffner hier im Forum die ähnliche Probleme mit Ihrem Hund haben und vielleicht schon mal einen Tipp bzgl. eines Hauses haben oder auch schon mal so ein seltenes Juwel gemietet hatten. P.S. das Ferienhaus in Agger habe ich mir im Internet schon beguckt ( 250 qm eingezäunter Garten ) wäre schon nicht schlecht. Ach noch etwas, wir sind keine Luxusurlauber, ältere Häuser würden es durchaus tun.

Gibt es das unmögliche in DK ?

Liebe Grüße Kerstin
Indimora

Beitrag von Indimora »

Hallo Kerstin,

Kenne mich mit Galgos, Podencos ect aus, weiß was du meinst. :wink: Da fällt mir folgendes Haus von Netferie ein, die Hausnummer 1429 ( leider funktioniert der Link nicht)
Es steht allerdings an der Ostsee in Bisnap. Wir sind vor ein paar Jahren am Grundstück vorbei gelaufen. Ist rundum mit Sichtschutzmatten 180x180eingezäunt.So wie Mette von Netferie uns erzählte,ist es sehr beliebt bei Hundeleuten. Ob es allerdings da irgendwo ein Schlupfloch gibt, weiß ich nicht !

Gruß
Monika
Lissbeth
Mitglied
Eingezäuntes Grundstück

Beitrag von Lissbeth »

Hi,

auch wir haben solch einen Vierpfot: Dackel - Leine durchbeißen ca. 3 Minuten. Solange braucht er, weil er zwischendurch bellt wie ein Verrückter, wenn er angepflockt wird, sonst ginge es wahrscheinlich noch schneller!.

Aber jetzt zu Deiner Frage: Wir haben mal in Nørre Vorupør über Feriepartner gebucht. Da gibt es mehrere Häuser, die zumindest eine eingezäunte Terrasse haben. Die Katalognummern weiß ich jetzt nicht mehr so genau und ich bin jetzt etwas in Eile. Such da einfach mal und dann kannst Du ruhig fragen und ich schau, ob ich das Haus kenne. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Vermittlungen sehr hilfreich reagieren, wenn man per E-Mail nach einem solchen Haus fragt.

Venlig hilsen
Sabine
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

guckst du mal hier: (kenne mich leider nur in vrist und vejlby aus :-))

hier sind meine ellis immer:

http://www.nordseeurlaub.dk/ferienhauser/vrist/7/03-03-2012/ferienhaus-619.htm?persons=4&ref=s

http://www.nordseeurlaub.dk/ferienhauser/vrist/7/03-03-2012/ferienhaus-688.htm?persons=4&ref=s

http://www.nordseeurlaub.dk/ferienhauser/vrist/7/03-03-2012/ferienhaus-258.htm?persons=4&ref=s

in dem hier waren wir schon 2 x. von der lage prima (liegt zwar direkt am weg, aber soviel leutchen gehen da nicht vorbei)

http://www.nordseeurlaub.dk/ferienhauser/vejlby-klit/7/03-03-2012/ferienhaus-462.htm?persons=8&ref=s
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Und was spricht gegen die Option, seinen Hund mal richtig zu erziehen ???

2012 mal einen kleinere Hütte und die Ersparnis in eine Hundeschule inverstiert, wenn man es selber nicht hin bekommt.
clara (gelöscht)

och menno herr sandsturm. warum machst du das eigentlich immer oder hast du vergessen den ironiebutton zu drücken? :oops:
Sandsturm(geloescht)

Och menno,

das meinte ich doch jetzt echt mal im ernst.
Was sprciht denn dagegen ??

Wenn ein Hund nicht pariert muß er halt das lernen.
Ist doch nicht böse gemeint.

Man kann sein Leben und Alltag doch nicht den Ungezogenheiten und Willen einens Tieres unterwerfen.
Das erziehen bei einen Hund geht auch wesentlich einfacher als bei einen Kind.

Ein erzogener Hund bleibt auf dem Grundstück, Terrasse...egal wer oder was daneben herläuft oder passiert.

Ich denke das Ergebnis müßt für jeden Hundehalter Motivation genug sein.

Dichtet mir doch nicht immer nur Querulantentum an.

(haben selbst Hund, Katze, Fische...und sogar 3 Kid´s)

Einfach mal drüber nachdenken, kann man ja mal
clara (gelöscht)

Sandsturm hat geschrieben:Und was spricht gegen die Option, seinen Hund mal richtig zu erziehen ???

2012 mal einen kleinere Hütte und die Ersparnis in eine Hundeschule inverstiert, wenn man es selber nicht hin bekommt.
du bist nicht zufällig lehrer??? hat schon so ein bischen was vom zeigefinger deine antwort. letzten endes war die frage allerdings ganz einfach. so sollte dann auch die antwort ausfallen, bevor hier wieder einmal unnötig am achso beliebten hundethema überflüssig dran rum diskutiert wird.

ganz prima ist natürlich dass du alle deinen lieben so im griff hast. :mrgreen:
Sandsturm(geloescht)

In Henne gibt es ein Haus mit eingezäunter Terrasse, ideal.

Link per PN :wink:

PS: Lehrer :mrgreen: klar.mit Partneranorak mit leuchtender Tatze :mrgreen: Da wäre ich jetzt wenigstens schon mit Burnout in Vorruhestand 8)
clara (gelöscht)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

siehst du. so gehts doch auch.
babsi
Mitglied

Beitrag von babsi »

Es gibt doch auch 10 Meter lange Leinen. Somit hat er einen großen Radius sich zu bewegen. Mit meinen Hunden hatte ich damit nie Probleme.
Weiterhin ist man im Urlaub in DK sowieso öfters mit dem Hund unterwegs.
Gruß Werner
Der halbe Däne
Ronald

Beitrag von Ronald »

babsi hat geschrieben:Es gibt doch auch 10 Meter lange Leinen. Somit hat er einen großen Radius sich zu bewegen. Mit meinen Hunden hatte ich damit nie Probleme.
Hallo babsi,

hast du wohl eingangs nicht gelesen, dass das hier nicht geht, weil die Leine wohlmöglich nach kurzer Zeit durchgebissen wird oder reißt.
Aber im Bauhaus gibts doch für'n schmalen Euro stabile Ketten und für die protest-bellende Schnauze Gaffa- oder auch Ducktape. Weiß nun wirklich nicht wo das Problem ist.
Probleme haben die Leute... :roll:

-Ronny
elbtunnel7
Mitglied

Beitrag von elbtunnel7 »

hallo und guten tag . die frage von sandsturm finde ich berechtigt . warum kann man seinen hund nicht so erziehen das er gehorcht . ist das so schlimm? oder liegt es daran das die hundehalter von solchen hunden selbst schwache menschen sind und sich in der gesellschaft schwer einfügen können ??? gr eb7
luzie68
Mitglied

Erziehung

Beitrag von luzie68 »

Na die Lawine zum eigentlich nicht angesprochenen Thema Hundeerziehung ist ja kleiner als befürchtet, VIELEN DANK AN ALLE MIT LINKS UND TIPPS, werde mich am WE darauf stürzen, und nun zum Thema Hund :
Mein Hund kommt von Gran Canaria, ist vom Tierschutz von der Strasse aufgesammelt worden und ist somit KEIN auf Menschen sozialisierter Hund. In Stressituationen, und das ist schon das auftauchen von Fremden ist der Hund weg und diesen Huind wird NIEMAND mehr zu fassen bekommen und das ist etwas was ich mir in DK im Urlaub ersparen möchte. Ich habe diesen Hund jetzt seit 3,5 Monaten und sie hat schon erhebliche Fortschritte gemacht, ist aber nicht mit normalen Hundemaßstäben zu messen. Zur Zeit wird die Kleine noch immer doppelt mit Halsband und Geschirr gesichert und die Schleppleine 10m ist von Anfang an dran.
Und ich hoffe jetzt, das ich nicht die nächste Lawine von Postings lostrete, die Situation ist wie sie ist und wir arbeiten dran.
Dem Rest vom DK-Forum ein schönes WE, ich werde bei der Haussuche auf jeden Fall eines haben !
Danke noch mal Gruß Kerstin mit Funny
elbtunnel7
Mitglied

Beitrag von elbtunnel7 »

ich sag ja. irgendetwas stimmt mit euch nicht. unsere tierheime sind voll, aber nein man muß sich noch einen Hund aus von sonst wo mitbringen. unglaublich . gr eb7
Gesperrt