Das Haus in loenstrup

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
petratimniklas
Mitglied

Das Haus in loenstrup

Beitrag von petratimniklas »

Hallo,
Wir werden im Aug nächsten Jahres das erstmal in loenstrup Urlaub machen.

Da wir absolute Dänemark - Neulinge sind, konnten wir uns nur auf unser bauchgefuehl,- das Internet ,- Satelittenbilder und google Earth verlassen.

Ich würde mich freuen wenn jemand etwas über loenstrup oder vielleicht gar etwas über dieses Haus
http://www.dancenter.de/danemark/ferienhaus/nordjutland/jammerbucht/lonstrup/86227?days=14&firstdate=20120825
Sagen kann , für das wir uns entschieden haben und unsere Vorfreude noch ein bisschen Vergrößern :D

Viele Grüße
Petra
Liebe gruesse

Petra
MelW
Mitglied

Beitrag von MelW »

Hallo!

Das Haus selber kenne ich leider nicht. Es sieht aber sehr schön aus.

Lønstrup ist ein sehr schönes kleines Städtchen mit vielen Restaurants, Galerien, Boutiquen und einem kleinen Supermarkt, der im Sommer bis 22.00 Uhr geöffnet hat. Wir kommen seit vielen Jahren in diese Gegend und fühlen uns jedesmal sehr wohl dort.

Übrigens: Leckeres Eis gibt es dort wo der große Parkplatz ist. Zu empfehlen ist die Lønstrup-Waffel, die man aber allein nicht schafft :P .

LG,
Melanie - die im August 2012 auch in der Nähe von Lønstrup Urlaub macht :D
Liebe Grüße
-------------------------------------------------------
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein (Arthur Schopenhauer)
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

Bedenkt aber bei der Lage des hauses, die Steilküste ist sehr nah,also mit kleinen Kindern nicht ungefährlich. :?
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
petratimniklas
Mitglied

Shorty hat geschrieben:Bedenkt aber bei der Lage des hauses, die Steilküste ist sehr nah,also mit kleinen Kindern nicht ungefährlich. :?
da unsere jungs zu dem zeitpunkt schon 13 und 10 sind haben wir dieses problem gsg nicht mehr... :D
Liebe gruesse

Petra
petratimniklas
Mitglied

MelW hat geschrieben:Hallo!

Das Haus selber kenne ich leider nicht. Es sieht aber sehr schön aus.

Lønstrup ist ein sehr schönes kleines Städtchen mit vielen Restaurants, Galerien, Boutiquen und einem kleinen Supermarkt, der im Sommer bis 22.00 Uhr geöffnet hat. Wir kommen seit vielen Jahren in diese Gegend und fühlen uns jedesmal sehr wohl dort.

Übrigens: Leckeres Eis gibt es dort wo der große Parkplatz ist. Zu empfehlen ist die Lønstrup-Waffel, die man aber allein nicht schafft :P .

LG,
Melanie - die im August 2012 auch in der Nähe von Lønstrup Urlaub macht :D

toll!!!!!!!!!!! so hab ich mir es auch erhofft.
hab zwar schon im internet etwas über loenstrup gelesen, aber wenn das auch noch jemand bestädigen kann,das es auch so ist.... SUPER. :P
Liebe gruesse

Petra
elkolein
Mitglied

Beitrag von elkolein »

Hallo Petra,

ihr müsst unbedingt ein paar Kilometer, ich glaube es sind so 15, in Richtung Süden nach Løkken fahren. Da kommt ihr an an einen der schönsten u. breitesten Strände Dänemarks. Diesen Strandabschnitt kann man mit dem Auto ca. 20 km südlich befahren. Ein Highlight für euch u. eure Kids. Ist allerdings in der Ferienzeit leider ziemlich überfüllt.

Grüsse

Sonja
Dänemark - was sonst?
http://youtu.be/VXMrEhRde2A
MelW
Mitglied

Beitrag von MelW »

ihr müsst unbedingt ein paar Kilometer, ich glaube es sind so 15, in Richtung Süden nach Løkken fahren.
Oder ca. 6 km bis nach Nørlev Strand, das ist auch ein sehr schöner, breiter Autostrand, welcher aber selbst in der Hochsaison nicht überfüllt ist.
Liebe Grüße
-------------------------------------------------------
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein (Arthur Schopenhauer)
petratimniklas
Mitglied

Danke für die Strand Tipps :D

Über nochmehr Tipps, auch was jetzt so das Ausflugsmäßige betrifft, wuerde ich mich riesig freuen :)
Liebe gruesse

Petra
elkolein
Mitglied

Beitrag von elkolein »

Hallo Petra,

Fårup Sommerland ist ein "muss". DK´s größter Freizeit- u. Aquapark. Er liegt zwischen Saltum u. Blokhus. Ansonsten einfachmal ins Turistbüro von Lønstrup gehen. Und auf jeden Fall die Fahrräder mitnehmen. Auf den vielen Radwegen kann man so einiges erkunden. Aber bei schönem Wetter wollen deine Kids sowieso nur STRAND. In Løkken wird z.B. Jetski angeboten.

Grüsse

Sonja
Dänemark - was sonst?
http://youtu.be/VXMrEhRde2A
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Moin Petra,

unbedingt nach Hirtshals ins Nordseemuseum fahren. Ist zwar teuer, aber es lohnt sich! Dann durch die kurze Fußgängerzone Richtung Hafen schlendern und den großen Fähren beim Ein- und Auslaufen zuschauen. Wen Du ganz nah ran willst, kannst Du sogar mit dem Auto ganz an die Spitze der Hafenmole fahren... :D Und als abschließendes Bonbon kannst Du dann noch auf den Leuchtturm steigen (sofern er noch für die Öffentlichkeit offen ist, war schon einige Jahre nicht mehr dort). Apropos Leuchtturm: den bekannten versandeten Leuchtturm "Rubjerg Knude Fyr" etwas südlich eures Ferienhauses kannst Du wahrscheinlich zu Fuß erreichen.
petratimniklas
Mitglied

:mrgreen: :mrgreen:
Freu mich schon...
Blöd nur das es noch soooo lang dauert.

Für noch mehr Vorfreude - Anregungen immer her damit :D
Liebe gruesse

Petra
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

petratimniklas hat geschrieben: Blöd nur das es noch soooo lang dauert.
Was soll ich denn da sagen, war haben gerade für die Herbstferien 2012 gebucht...! Also fast noch ein Jahr bis ich wieder dänische Nordseeluft schnuppern kann.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej und willkommen im Forum,

es wurde ja schon einiges geschrieben, was ich noch um ein paar Details ergänzen möchte. Die Lage des Hauses würde ich für Lønstrup als nahezu optimal bezeichnen. Genau vom Haus geradeaus findet Ihr die grosse Treppe zum Strand runter, diese ist entgegen vieler anderer Abgänge an den Steilküsten fest installiert und ganzjährig begehbar.

Quasi auf der Rückseite des Hauses, nur durch den Hang und die Wohnhäuser an der Hauptstrasse getrennt, findet ihr den örtlichen Spar Markt. Also fussläufig über Klitbakken oder Vesterklit bequem zu erreichen.
MelW hat geschrieben:
ihr müsst unbedingt ein paar Kilometer, ich glaube es sind so 15, in Richtung Süden nach Løkken fahren.
Oder ca. 6 km bis nach Nørlev Strand, das ist auch ein sehr schöner, breiter Autostrand, welcher aber selbst in der Hochsaison nicht überfüllt ist.
Autostrand ja - schön und breit geht in meinen Augen aber anders.

Mike BK hat geschrieben:(...) auf den Leuchtturm steigen (sofern er noch für die Öffentlichkeit offen ist, war schon einige Jahre nicht mehr dort). (...)
Das ist er natürlich noch (oder wieder, nach der Renovierung), aber natürlich saison- und witterungsabhängig.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

da ihr ja das erstemal nach DK empfehle ich diese Seite

http://www.visitnordjylland.dk/tyskland/de-de/menu/turist/erlebnisse/attraktioner/attraktionennordjutland.htm.

http://www.kerolina.de/reiseberichte/norjdutland-land-des-lichts-an-der-spitze-danemarks/

Da findet ihr alles, auch über euren Urlaubsort.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Til Salg
Mitglied

Beitrag von Til Salg »

Hej Petra,

mit Lønstrup könnt Ihr nichts verkehrt machen. Wir haben mittlerweile seit 1984 fast 50 Mal dort Urlaub gemacht. Wir haben zwischenzeitlich dort gute Freunde gefunden und gehören quasi schon zum Inventar und sind fest entschlossen, dort später unseren Lebensabend zu verbringen.

Hilsen

Til Salg
Antworten