Hej, und frohe Weihnachten!
Ich wohne seit 2 Jahren in Dänemark und bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass ich da bleiben will. Bisher habe ich immer nur zur fremleje in anderer Leute Zimmern gewohnt, hoffe aber bald zusammen mit meinen Freund in was eigenes umzuziehen.
Daher möchte ich gern meine Möbel und Bücher (alles in Deutschland bei Freunden/Familie untergebracht) von Deutschland nach Kbh holen, bin mir aber unsicher, wie ich das möglichst günstig anpacke.
Es geht eigentlich auch hauptsächlich um meine Bücher/CDs/DVDs. Meine Möbel wären zweitrangig und würden nur mitkommen, wenn ich tatsächlich einen Transporter mieten sollte.
Ich dachte, dass man das vielleicht "günstig" schicken könnte, solange es eben nur Kartons sind. Es sind allerdings ziemlich viele und ziemlich schwere. Habt ihr Ideen/ Erfahrungswerte?
Falls das keine Option ist: Wie seid ihr umgezogen (kleine Umzug)? Wie teuer war das etwa?
Vielen vielen lieben Dank!
Metis
Edit: Achso, Distanz wäre Dresden- Kopenhagen.
Wie umziehen/ Bücher nach DK bringen.
-
- Mitglied
das ist nun gestern genau 20 jahre her: rücksitze im golf flachgelegt und dann reingestapelt ( war sogar ein kleines komödchen dabei, ansonsten auch hauptsächlich bücher, platten, bisschen küchensachen und natürlich klamotten und so) fahrrad haben bekannte dann im sommer om wowa mitgenommen. gekostet hat's das diesel nordjylland - regensburg - nordjylland. ach ja, um die eben fläche im golf auszunutzen war unterst eine schicht bierkästen (natürlich gefüllte). allerdings mussten wir wit den aussenrückspiegeln vorlieb nehmen, da bis unter's dach alles voll war.
sah aber nicht anders aus als so manche touristen-kutsche
achja, das waren zeiten....
hejhej, evi
sah aber nicht anders aus als so manche touristen-kutsche

achja, das waren zeiten....
hejhej, evi