Aus Österreich zu Dänemark

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Østriger

Aus Österreich zu Dänemark

Beitrag von Østriger »

Hej!

Wie es aussieht bin ich hier der einzige Österreicher in disem Forum (wer weiß). Vorgestern war mein 4ter Dänemark urlaub zu ende leider, dises Land gefällt mir total. Auch wenn da meine freundin wohnt, würde ich gerne dorthin auswandern. Ich habe in Österreich eine Ausbildung als Netzwerk Administrator und EDV- Technik gemacht. Was mich sehr interessieren würde ob es in Dänemark gute Arbeitsstellen für diesen Beruf gibt. Villeicht kennt jemand von euch paar infos? Währe echt nett die hier zu posten. Am besten in DK gefällt mir die Stadt Vejle, nicht so groß ruhig und schön. Möchte mal ne pause vom land der berge österreich machen, und mal ne neue herausforderung suchen.

Grüße aus AT

Bearbeitet von (Redigeret af) - Østriger am (den) 15.10.2004 08:47:15
Zuletzt geändert von Østriger am 14.10.2004, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
u.lay

Beitrag von u.lay »

aus is
Zuletzt geändert von u.lay am 15.10.2004, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
lucia

Beitrag von lucia »

Hej!! du bist nicht der einzigste... ich wohne seit maertz 2003 in dk zusammen mit meinem freund in Kolding.
leider kann ich dir deine frage nicht beantworten.. aber www.af.dk ist ein guter anfang. auch www.manpower.dk oder www.jobnet.dk
liebe gruesse vom norden
Zuletzt geändert von lucia am 15.10.2004, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
zarvina
Mitglied

Beitrag von zarvina »

auch ich bin eine ösierin :-) komme aus wien und lebe seit anfang oktober 2008 naehe kopenhagen!
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Hej,
wenn du Dänishc kannst, ist das eine gute Ausbildung.

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
L-christina
Mitglied

Beitrag von L-christina »

hej,