Von Hvide Sande nach Kopenhagen
Von Hvide Sande nach Kopenhagen
Liebe Forumer,
Lohnt sich ein Tagesausflug von Hvide Sande nach Kopenhagen?
Wenn ja, was sollte man sich evtl. unbedingt ansehen?
Freue Mich auf Eure Antworten.
Michael
Lohnt sich ein Tagesausflug von Hvide Sande nach Kopenhagen?
Wenn ja, was sollte man sich evtl. unbedingt ansehen?
Freue Mich auf Eure Antworten.
Michael
Kopenhagen lohnt immer, weil viel zu sehen, aber dann auf Seeland Urlaub machen. Alles andere halte ich für auf der Straße verschwendete Urlaubszeit.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Hej,
Zug oder Auto lohnt echt nicht.
In der Saison fährt zwar auch ein Bus, da ist aber eher der Weg schon ein Ziel.
Aber: https://www.cimber.com/
Hejhej
Joachim
Zug oder Auto lohnt echt nicht.
In der Saison fährt zwar auch ein Bus, da ist aber eher der Weg schon ein Ziel.
Aber: https://www.cimber.com/
Hejhej
Joachim
-
- Mitglied
Ich finde schon, dass es sich lohnt. Auch von Hvide Sande aus.
Wir sind damals um ca 6 Uhr los gefahren, waren dann gegen 10.30 Uhr dort und hatten also noch fast den ganzen Tag Zeit.
Abends ging es gegen 19 Uhr zurück.
Die Zeit hat gereicht, um die wichtigsten Sachen zu sehen (Meerjungfrau, Nyhavn, Schloss Amlienborg, Hafen, aber auch einige der Straßen), es musste sich auch nicht extra beeilt werden, sondern konnte alles in Ruhe angeschaut werden.
Wir sind damals um ca 6 Uhr los gefahren, waren dann gegen 10.30 Uhr dort und hatten also noch fast den ganzen Tag Zeit.
Abends ging es gegen 19 Uhr zurück.
Die Zeit hat gereicht, um die wichtigsten Sachen zu sehen (Meerjungfrau, Nyhavn, Schloss Amlienborg, Hafen, aber auch einige der Straßen), es musste sich auch nicht extra beeilt werden, sondern konnte alles in Ruhe angeschaut werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Wir haben diesen Trip vor nunmehr 2 Jahren gemacht und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir sind auch um 6.00 Uhr in Jegum losgefahren. Allein schon die Fahrt war ein Erlebnis, erst recht für unsere Kids. Dann einen traumhaft schönen Tag in CPH verbracht, eine Rundfahrt mit den tollen Booten gemacht, anschließend noch nach Schloss Amalienborg und dann ab zum Hafen und den Tag genossen. Später noch eine Runde durch die Fußgängerzone gedreht und abends wieder zurück gefahren. Klar, es ist nicht ganz billig, dafür fiel Legoland aus und den Rest des Urlaubs haben wir fast nur am Strand verbracht. Wir werden den Trip auf jeden Fall nochmal wiederholen! Bitte genügend Speicherkarten für die Kamera mitnehmen, wir haben bei traumhaftem Wetter ca. 1000 Fotos gemacht.
Nicole
Nicole
Moinnikikunz hat geschrieben: Bitte genügend Speicherkarten für die Kamera mitnehmen, wir haben bei traumhaftem Wetter ca. 1000 Fotos gemacht.
Nicole
Ich geh mal von ca. 10 Stunden Aufenthalt aus.
Das macht 600 Minuten.
Und da machst Du ca. 1000 Bilder? Kommst Du evtl. aus Japan oder China? Grins. Sich ne Stadt mit der Kamera vor der Nase anzuschauen finde ich nicht so prickelnd. Grins.
LG
Carsten