Vollsperrung A7 Hamburg vom 23.03.12-26.03.12

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Matze015
Mitglied

Vollsperrung A7 Hamburg vom 23.03.12-26.03.12

Beitrag von Matze015 »

Hallo,

Wichtig für alle, die in der oben beschriebenen Zeit auf dem Weg nach DK durch Hamburg über die A7 sind:

Vom Freitag, den 23.03.12, 22:00 Uhr bis zum Montag, den 26.03.12, 06:00 Uhr wird die A7 in Hamburg wegen Brückenbauarbeiten auf der Gütergehungsbahn zwischen HH-Stellingen und HH-Eidelstedt beidseitig komplett gesperrt. Die Umleitung erfolgt weiträumig über das Hamburger Stadtgebiet, mit massiven Verkehrsbehinderungen im gesamten Umfeld ist daher zu rechnen. Also bitte entsprechend einplanen ;-) ,
Taigabraut
Mitglied

Beitrag von Taigabraut »

Hej,

da die Hamburger ja ebenfalls auf die Schleichwege ausweichen müssen hilft wohl nur eines:
Auf der A1 Richtung Lübeck, am Dreieck Bargteheide auf die A21, dann über ein paar Kilometer auf der B205 bei Neumünster wieder auf die A 7.
Lohnt sich auch landschaftlich auf jeden Fall.

LG

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

das wird ja ein Spaß zu Beginn der Osterferien :shock:
Auf der A1 Richtung Lübeck, am Dreieck Bargteheide auf die A21, dann über ein paar Kilometer auf der B205 bei Neumünster wieder auf die A 7.
Umgekehrt fahren wir immer so, wenn wir aus Dänemark zurückkommen und es ist Stau im Tunnel angesagt. Geht recht gut.

Hilsen Herma
Taigabraut
Mitglied

Beitrag von Taigabraut »

Hej @ Herma,

im Sommer fahren wir auch gerne so "nach oben".
Nicht unbedingt um den Elbtunnel zu umgehen (wir fahren ja auch mal ganz gerne erst am Sonntag und pfeifen auf den Samstagsstress), sondern weil die A21 einfach traumhaft schön zu fahren ist.
So mitten durch die Holsteinische Schweiz zu fahren hat schon was, besonders wenn der Raps blüht.

LG

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
Holgi
Mitglied

Beitrag von Holgi »

@ Matze015

Vielen Dank für den Tipp, genau dann fahren wir.....also geht es jetzt etwas eher los.

Hilsen, Holgi
--

Ich brauche keinen Hustensaft ! Ich kann auch ohne husten !

Bild

--
Holgi
Mitglied

Beitrag von Holgi »

Vielleicht hilft der Flyer......unten der DL-Link.

[url]http://www.hamburg.de/contentblob/3293426/data/flyer-zur-sperrung-der-a7.pdf[/url]

Hier die HP dazu : [url]http://www.hamburg.de/a7-ausbau/[/url]

Hilsen, Holgi
--

Ich brauche keinen Hustensaft ! Ich kann auch ohne husten !

Bild

--
Paul_e
Neues Mitglied

Beitrag von Paul_e »

Na Klasse... Ich wollte in dem Zeit zwar nicht nach Dänemark fahren, aber wieder nach Hamburg nach Hause... Da kann ich mich ja schonmal auf eine Menge Stau einstellen. Zum Glück kann ich mich dadurch dass ich es von hier nun was drauf einstellen! Danke!
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Danke für den Tipp, dann wollen wir mal hoffen, daß nicht alle zur gleichen Zeit fahren wollen.......
Auf gehts nach DK ..und ich freu mich....Endlich 8)
:wink:
lg Reinhild
Messerjocke

Beitrag von Messerjocke »

Vielen Dank Matze!

Da wären wir auf dem Rückweg von Dänemark glatt ins offene Messer gefahren...

Kann mal wieder sehen, wie nützlich so ein Forum sein kann :)

Schöne Grüße
Dirk
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

aus gegebenen anlass:

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//wird-die-a7-heute-voll-gesperrt.html
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hej ,

die Route über die A21 würde mich schon reizen wenn das landschaftlich so schön ist. Weiss jemand wieviel "Umweg" das denn ist gegenüber der A7 bis Ellund?

Liebe Grüße

Dennis
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Na klar weiß das einer,

Google Maps,
Route 24
Tom Tom
Michelin
ADAC
Falk

und natürlich der NDR,
der macht dann auch die Wetervorsage für die Tour.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Na gut,

ich saches.

ab Seevetal
A7 -Ellund = 190km
A21 - Ellund = 222km

:wink: Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Die Route 21 haben wir gestern genommen und sind gut in der Jammerbucht angekommen. Hier in Loekken ist fantastisches Dk-Wetter 8) 8) und von mir aus können die in Hamburg solange bauen wie sie wollen. Fahren erst Samstag wieder zurück.
Uns hat der Umweg nicht viel Zeit gekostet, aber auf der Autobahn bei Haderslev war Stau ,wegen Bombenräumung.... :mrgreen: :mrgreen:

wünsch allen DK Urlaubern eine guute Zeit. :wink:

lg Reinhild
Schlaggiman
Mitglied

Beitrag von Schlaggiman »

Die Umleitung war super und hat nicht mehr Zeit gekostet als über den Elbtunnel.Gestern in Vejlby suuuper Wetter heute Nebel jetzt kommt die sonne raus 8) 8)
Antworten