Wichtig für alle, die in der oben beschriebenen Zeit auf dem Weg nach DK durch Hamburg über die A7 sind:
Vom Freitag, den 23.03.12, 22:00 Uhr bis zum Montag, den 26.03.12, 06:00 Uhr wird die A7 in Hamburg wegen Brückenbauarbeiten auf der Gütergehungsbahn zwischen HH-Stellingen und HH-Eidelstedt beidseitig komplett gesperrt. Die Umleitung erfolgt weiträumig über das Hamburger Stadtgebiet, mit massiven Verkehrsbehinderungen im gesamten Umfeld ist daher zu rechnen. Also bitte entsprechend einplanen ,
da die Hamburger ja ebenfalls auf die Schleichwege ausweichen müssen hilft wohl nur eines:
Auf der A1 Richtung Lübeck, am Dreieck Bargteheide auf die A21, dann über ein paar Kilometer auf der B205 bei Neumünster wieder auf die A 7.
Lohnt sich auch landschaftlich auf jeden Fall.
LG
Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
im Sommer fahren wir auch gerne so "nach oben".
Nicht unbedingt um den Elbtunnel zu umgehen (wir fahren ja auch mal ganz gerne erst am Sonntag und pfeifen auf den Samstagsstress), sondern weil die A21 einfach traumhaft schön zu fahren ist.
So mitten durch die Holsteinische Schweiz zu fahren hat schon was, besonders wenn der Raps blüht.
LG
Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
Na Klasse... Ich wollte in dem Zeit zwar nicht nach Dänemark fahren, aber wieder nach Hamburg nach Hause... Da kann ich mich ja schonmal auf eine Menge Stau einstellen. Zum Glück kann ich mich dadurch dass ich es von hier nun was drauf einstellen! Danke!
Danke für den Tipp, dann wollen wir mal hoffen, daß nicht alle zur gleichen Zeit fahren wollen.......
Auf gehts nach DK ..und ich freu mich....Endlich
lg Reinhild
die Route über die A21 würde mich schon reizen wenn das landschaftlich so schön ist. Weiss jemand wieviel "Umweg" das denn ist gegenüber der A7 bis Ellund?
Die Route 21 haben wir gestern genommen und sind gut in der Jammerbucht angekommen. Hier in Loekken ist fantastisches Dk-Wetter und von mir aus können die in Hamburg solange bauen wie sie wollen. Fahren erst Samstag wieder zurück.
Uns hat der Umweg nicht viel Zeit gekostet, aber auf der Autobahn bei Haderslev war Stau ,wegen Bombenräumung....
Die Umleitung war super und hat nicht mehr Zeit gekostet als über den Elbtunnel.Gestern in Vejlby suuuper Wetter heute Nebel jetzt kommt die sonne raus