Goddag,
für mein Anliegen habe ich schon die Suchfunktion bemüht, komme aber nicht weiter.
Mein Mann war Grenzgänger in DK. Wie erhält er eine NEM-ID, um sich zB. bei pension.dk oder anderen wichtigen Institutionen einzuloggen? Er hat zwar eine NEM-ID von der danskebank bekommen, kann diese aber nur DAFÜR nutzen: Dit NemID kan kun benyttes til din NetBank. Du kan bestille nyt NemID på www.nemid.nu.
auf jener Seite heißt es: Du skal bruge legitimation
• dansk pas eller
• dansk kørekort
beides hat er natürlich als deutscher Staatsbürger nicht. Habt ihr einen Rat für uns, wie wir solch eine unerläßliche NEM-ID bekommen?
Soweit ich das noch richtig erninnere, kann die Bank die Nem-ID fur weitere Sachen freischalten.
Ansonsten einfach mal die Kommune kontaktieren, in der Dein Mann gearbeitet hat. Die erledeigen die Nem-ID u.a. für die Grenzgänger.
hejsa ,
is richtig was mib sagt die bank hilft dir mit nem id , ansonsten auch der skat du musst es nur beantragen , spåter kannst du dann erweitern auf komune usw , viel glueck soweit ich auch weiss reicht der deutche perso oder kørekort
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.