Steuererklärung kann nicht stimmen.
Steuererklärung kann nicht stimmen.
Hay Leute. Habe heute meine Steuererklärung per Mail erhalten. (Dänischer Steuerberater) Habe das ganze Jahr 2011 in DK gearbeiet. Viele Kollegen haben sich die Skat im Monat mit berechnen lassen. Ich habe auf den Tag x gewartet und es kommt nur ein Betrag von 3929 Kronen raus. Für ein ganzes Jahr. Das kann doch nicht stimmen. Habe mit dem Herrn Telefoniert und es stimmt schon alles, sagte er. Habe 2010 von der Skat mit Ehegattenpauschale für 5 Monate 29827 Kronen bekommen. Habe im Gespräch vorgeschlagen, es mal zu überprüfen. Das stimmt schon so, war die Aussage. Kann ich das in Tönder überprufen lassen? Der Herr meinte das ist rechtskräftig, ich brauche nicht nach Tönder zu fahren. So wat nun. 

Hej
warum sol das nicht stimmen? Wenn du deine KM alle eingetragen hattest um im laufenden Jahr schon mit eingerechnet zu bekommen, dann kann das ohne weiteres sein. Theoretisch ist ja jeder Pendler darauf bedacht soviel wie möglich netto raus zubekommen, und manchmal werdne eben auch schon viele KM mit angesetzt, das rächt sich dann am Jahresende.
Aber wenn du dem Frieden nicht so traust, lass doch von einem anderen Stb das querprüfen, auch hier im Forum sind Steuerkundige ( siehe Hauptseite)
Fragen kostet nix, bzw evtl nur ne kleine Gebühr.
Die Widerspruchsfrist beträgt mE 4 Wochen nach Erhalt.
Viel Glück
H
warum sol das nicht stimmen? Wenn du deine KM alle eingetragen hattest um im laufenden Jahr schon mit eingerechnet zu bekommen, dann kann das ohne weiteres sein. Theoretisch ist ja jeder Pendler darauf bedacht soviel wie möglich netto raus zubekommen, und manchmal werdne eben auch schon viele KM mit angesetzt, das rächt sich dann am Jahresende.
Aber wenn du dem Frieden nicht so traust, lass doch von einem anderen Stb das querprüfen, auch hier im Forum sind Steuerkundige ( siehe Hauptseite)
Fragen kostet nix, bzw evtl nur ne kleine Gebühr.
Die Widerspruchsfrist beträgt mE 4 Wochen nach Erhalt.
Viel Glück
H
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahnen/a_f_sk02.gif[/img][/url]
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
Ist ja auch geil, Du als Deutscher brauchst auf jeden Fall NICHT die Kompetenz eines Dænen anzuzweifelnDas wollte ich ja beim Telefongespräch ansprechen, zwecks noch mal rüber schauen, aber es ist alles gesagt und geschrieben

Vergiss nicht die Tour gleich mitanzugeben
Also Zeitaufwand und Kilometer