Ich kriege die Krise die Auswahl ist so groß!Nordsee<>
-
- Mitglied
Ich kriege die Krise die Auswahl ist so groß!Nordsee<>
Hallo ihr Lieben,
wir stecken in unseren Urlaubsplanungen!!
Wir waren vor 2 Jahren auf Falster wo es uns auch super Gefallen hat, das käme schonmal in Frage!Da wäre ein Haus gleich am Strand frei! Aber da ist ja so nichts weit und breit zumindestens war das im August so.
Dann haben wir ein schönes Haus auf Odense gefunden, was aber leider nur eine Woche im Juli für uns frei ist!
Dann haben wir ein Haus in Sondervig gefunden auch sehr schön nah am Strand, aber wie steht es da mit Strand Nordsee ist ja per se eher schlecht für kleine Kinder (5+3)! Wenn es dann noch ein Steinstrand ist *blöd*
Klar sind die Ausflugsmöglichkeiten viel Größer..
Nee ist das schwierig!!
Wer kann mir mal bitte eine neutrale Empfehlung geben?!
LG
Liv
wir stecken in unseren Urlaubsplanungen!!
Wir waren vor 2 Jahren auf Falster wo es uns auch super Gefallen hat, das käme schonmal in Frage!Da wäre ein Haus gleich am Strand frei! Aber da ist ja so nichts weit und breit zumindestens war das im August so.
Dann haben wir ein schönes Haus auf Odense gefunden, was aber leider nur eine Woche im Juli für uns frei ist!
Dann haben wir ein Haus in Sondervig gefunden auch sehr schön nah am Strand, aber wie steht es da mit Strand Nordsee ist ja per se eher schlecht für kleine Kinder (5+3)! Wenn es dann noch ein Steinstrand ist *blöd*
Klar sind die Ausflugsmöglichkeiten viel Größer..
Nee ist das schwierig!!
Wer kann mir mal bitte eine neutrale Empfehlung geben?!
LG
Liv
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken!
Falster und Odense kenne ich persönlich nicht, aber dafür die dänische Nordseeküste hoch und runter
Wo wäre denn eurer Haus in Søndervig? Direkt Søndervig oder Klegod, Houvig?
Denn in Nr. Lyngby, Klegod und südl. Søndervig hat man schon sehr viel Kies am Strand. In Houvig hingegen hat man schon einen schönen Sandstrand.

Wo wäre denn eurer Haus in Søndervig? Direkt Søndervig oder Klegod, Houvig?
Denn in Nr. Lyngby, Klegod und südl. Søndervig hat man schon sehr viel Kies am Strand. In Houvig hingegen hat man schon einen schönen Sandstrand.
-
- Mitglied
da hilft nur Keiner.
Denn nur Keiner ist neutral
und nur
Keiner kennt eure Wünsche.
und
Keiner kennt sich überall aus.
Detlef
und nur
und
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Stimmt Detlef !!Tatzelwurm hat geschrieben:da hilft nur Keiner.
und nur
und
Detlef
Aber eure "Erfahrung" kann mir da auch vielleicht helfen!! Klar das ich MEINE Erfahrungen selber machen muss!
Wenn ich nicht 2 kleine Kinder im Auto hätte würde ich einfach mal gucken fahren und mir das schönste Quartier aussuchen! Nur leider hab ich dafür nicht den passenden Mann

LG Mel
-
- Mitglied
Hallo Claudia,Claudia48 hat geschrieben:Kerteminde auf der Insel Fünen ist sehr schön mit kleinen Kindern.
Durch Google Earth kann man sich auch ein Bild machen wie es dort aussieht und sich das passende vorab anschauen.
wenn ich bei Fejo sehe wie voll da der Strand ist gruselt es mich ein bissel!!
LG Mel
Hej,
du darfst deine Kinder weder an der Nord- noch an der Ostsee aus den Augen lassen. Die See ist immer gefährlich und passieren kann überall etwas.
Wegen der Fülle des Strandes brauchst du dir eigentlich auch in Søndervig keinen Kopf machen und in Richtung Klegod ist es normalerweise auch nicht zu voll, man findet immer ein leeres Plätzchen. Allerdings kann ich nichts zur Hauptsaison sagen, obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass der Strand wegen Überfüllung geschlossen ist.
Steinig ist der Strand nicht, jedenfalls war er es im letzten Jahr nicht. Das kann sich allerdings durch einen heftigen Sturm schnell ändern.
Hilsen Herma
du darfst deine Kinder weder an der Nord- noch an der Ostsee aus den Augen lassen. Die See ist immer gefährlich und passieren kann überall etwas.
Wegen der Fülle des Strandes brauchst du dir eigentlich auch in Søndervig keinen Kopf machen und in Richtung Klegod ist es normalerweise auch nicht zu voll, man findet immer ein leeres Plätzchen. Allerdings kann ich nichts zur Hauptsaison sagen, obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass der Strand wegen Überfüllung geschlossen ist.
Steinig ist der Strand nicht, jedenfalls war er es im letzten Jahr nicht. Das kann sich allerdings durch einen heftigen Sturm schnell ändern.
Hilsen Herma
Wir waren letztes Jahr in der letzten Augustwoche in Klegod und da war schon relativ viel Kies am Strand. Da war der Strand in Houvig, wo wir die Woche vorher verbracht haben, viel, viel schöner.
Wie voll es dort im Juli ist, kann ich nicht sagen, da wir im Moment noch schön in der Nebensaison fahren können. Sohnemann ist erst 12 Wochen alt
Wie voll es dort im Juli ist, kann ich nicht sagen, da wir im Moment noch schön in der Nebensaison fahren können. Sohnemann ist erst 12 Wochen alt

Hej Liv Ullmann,
also, mal ehrlich. Wer läst seine 3 und 5 jährige in der Nordsee den Freischwimmer machen.
Ich meine, Wasser und kleine Hosenscheißer, die muß man halt im Auge behalten.
Egal ob Nord-, Ostsee, Baggerloch oder Gartenteich.
Südlich von Søndervig oder Klegod ist es wunderschön. Auch in der Hauptsasion.
Und ob Sand oder ein paar Steine… Kindern macht beides Spass. (Aus eigener Erfahrung.)
Und da gibt es halt beides. Sand und Steine.
Den perfekten Ort gibt es halt nicht.
Gruß
Kaleu
also, mal ehrlich. Wer läst seine 3 und 5 jährige in der Nordsee den Freischwimmer machen.
Ich meine, Wasser und kleine Hosenscheißer, die muß man halt im Auge behalten.
Egal ob Nord-, Ostsee, Baggerloch oder Gartenteich.
Südlich von Søndervig oder Klegod ist es wunderschön. Auch in der Hauptsasion.
Und ob Sand oder ein paar Steine… Kindern macht beides Spass. (Aus eigener Erfahrung.)
Und da gibt es halt beides. Sand und Steine.
Den perfekten Ort gibt es halt nicht.
Gruß
Kaleu
Hej,
ich halte die Nordsee an dieser Stelle (Søndervig, Klegod....) nicht für unbedingt geeignet für kleine Kinder.
Es gibt ruhigere Strände ( Rømø, Fanø, Jammerbucht) was die Wellen etc. angeht.Kindern sollten sowieso nicht aus den Augen gelassen werden. Und zur Strandsiuation im August kann ich nichts sagen. Da sind wir seit langem nicht mehr in DK gewesen. Denke aber, dass sich die Überfüllung der Strände im Rahmen hält. Generell ist die Gegend am Ringkøbingfjord schon sehr nett.
viel Spaß im Urlaub
Anschi
ich halte die Nordsee an dieser Stelle (Søndervig, Klegod....) nicht für unbedingt geeignet für kleine Kinder.
Es gibt ruhigere Strände ( Rømø, Fanø, Jammerbucht) was die Wellen etc. angeht.Kindern sollten sowieso nicht aus den Augen gelassen werden. Und zur Strandsiuation im August kann ich nichts sagen. Da sind wir seit langem nicht mehr in DK gewesen. Denke aber, dass sich die Überfüllung der Strände im Rahmen hält. Generell ist die Gegend am Ringkøbingfjord schon sehr nett.
viel Spaß im Urlaub
Anschi
-
- Mitglied
Wir fahren mit unserem mittlerweile achtjährigem Sohn in die Ecke um Söndervig seit er ein halbes Jahr alt war. Ihm gefällts dort. Den Strand bei Klegod haben wir in den vielen Jahren, in denen wir dort hin fahren, immer wieder anders erlebt. Kommt anscheinend darauf an, was die Frühjahrsstürme angerichtet haben.
Von der Temperatur her ist die Nordsee meiner persönlichen Meinung nach für kleinere Kinder auch im Sommer nicht immer optimal. Unseren stört es allerdings nicht, wenns keine 25 Grad im Wasser sind. Hauptsache, er kann ohne Ende toben und buddeln. Wir haben es uns allerdings seit einigen Jahren angewöhnt, von Söndervig aus ein paar (so 5-7) km nach Norden zu fahren und dort an den Strand zu gehen. Parken direkt hinter der ersten Düne mit Toilettenhäuschen, befestigter Übergang an den Strand, damit man das ganze Gerödel besser mit kriegt und vor allem Platz und Sand ohne Ende.
Was noch für die Gegend spricht: man kann auch mal Schlechtwettertage überbrücken, ohne im Ferienhaus fest zu hängen.
nordseefan

Von der Temperatur her ist die Nordsee meiner persönlichen Meinung nach für kleinere Kinder auch im Sommer nicht immer optimal. Unseren stört es allerdings nicht, wenns keine 25 Grad im Wasser sind. Hauptsache, er kann ohne Ende toben und buddeln. Wir haben es uns allerdings seit einigen Jahren angewöhnt, von Söndervig aus ein paar (so 5-7) km nach Norden zu fahren und dort an den Strand zu gehen. Parken direkt hinter der ersten Düne mit Toilettenhäuschen, befestigter Übergang an den Strand, damit man das ganze Gerödel besser mit kriegt und vor allem Platz und Sand ohne Ende.
Was noch für die Gegend spricht: man kann auch mal Schlechtwettertage überbrücken, ohne im Ferienhaus fest zu hängen.
nordseefan
Take it easy.
-
- Mitglied