Jobaussichten im Süden DK.

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Skratchy
Mitglied

Jobaussichten im Süden DK.

Beitrag von Skratchy »

Hej,
weiß jemand, wie die Ausichten sind für einen Kaufmann für SPedition und Logistik?
Kennt sich da jemand in der Branche aus?

mfg

Alex
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Hi,

ich weiß zwar nicht, ob es hier Jobs für dich gibt, aber auf jeden Fall fahren von denen Hunderte durch die Gegend...jeder DK-Urlauber kennt diese LKW´s..die stehen direkt hinter der Grenze :D

http://www.andresen.dk/job.aspx
stuttgart
Mitglied

Beitrag von stuttgart »

hej,

ich kenne mich in der branche aus,da mein erster job in danmark für eine deutsch-dänische transport und logistik firma war, die leider märz 2009 auf dänischer Seite in konkurs ging (ich war nicht schuld :roll: )Generell hatte diese Branche unter der Finanzkrise mit am meisten zu Leiden gehabt.Mein Ex-Dänischer Arbeitskollege und immer noch Freund(speditør 39jahre) war danach über 2 -Jahre arbeitslos obwohl er wirklich ein kluges Bürschchen ist ( spricht auch deutsch und englisch nahezu fliessend).Er hat mir erzählt das er bei einigen auswahlverfahren einfach nicht konkurenzfähig war,da seine Mitbewerber wirklich gut waren einfach mehr knowhow.Am besten ist ,wenn du deine Freundin wieder besuchst, einige kopien zu machen (CV )und persönlich vorbei gehen.Vielleicht hast du ein riesenglück.Aber es wird schwer und ohne sehr gute dänisch- und englisch-kenntnisse wirds nicht leicht aber wer nicht wagt ... held og lykke.
Skratchy
Mitglied

Beitrag von Skratchy »

Tusind tak :)
Rødgrød med fløde!
Bischoff30
Mitglied
Beitrag von Bischoff30 »

Schon mal an Siemens gedacht ? Siemens hat eine Abteilung in Vejle und eine in Brande.
Nicht gefragt, hatte ich ja schon !
Skratchy
Mitglied

Beitrag von Skratchy »

Ja schon. Ein deutscher Freund hat sich auch über Ecken dort beworben ohne die Sprache zu können. Nun arbeitet er da schon ne weile als Elektroniker und kann die Sprache recht gut... geht aber regelmäßig weiter zu einem Kurs.
Er ist auch einer der, der meine Motivation recht weit oben hält.
Rødgrød med fløde!
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

wieso sollte siemens ausgerechnet interesse an speditionskaufleuten haben? dort werden doch momentan nichtmal mehr ernsthaft ingenieure gesucht, obwohl die zu besten zeiten im schnitt 5-10 neue ingenieure pro tag eingestellt haben
Skratchy
Mitglied

Beitrag von Skratchy »

Okay, das hier soll kein Streitthread werden. Ich hab lediglich gefragt, ob jemand weiß, ob es dort bedarf gibt oder eher nicht. Es ging hier auch nicht spezifisch um Siemens. Siemens war auch nur ein Tipp, den ich gern annehme. Versuchen kann man es ja mal.

:P
Rødgrød med fløde!
Florian-K
Mitglied

Beitrag von Florian-K »

Wenn du weiterhin in einem Bürojob arbeiten möchtest wird das ohne Sprachkenntnisse wohl sehr schwer.
Schau' dir die Jobannonce an, da wird so gut wie immer dänisch verlangt und selbst 2007 war es mit
dänisch Vorkenntnissen fast unmöglich etwas zu bekommen - spreche aus Erfahrung und von der KEP-Branche.
Hingegen werden Lagerarbeiten noch immer und grösstenteils von Nydansker mit keinen oder geringen Sprachkentnissen ausgeführt.
Gruß

Florian
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

https://job.jobnet.dk/CV/frontpage.aspx

Hier kannst Du ja mal versuchen einen kleinen Überblick zu gewinnen.

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Skratchy
Mitglied

Beitrag von Skratchy »

Das Angebot sieht nicht schlecht aus, finde ich. Mir ist vollkommen bewusst, dass das mit der Sprache extreme Dringlichkeit hat. Ich hab aber auch nicht vor nächste Woche auszuwandern, sondern dann, wenn ich denke und mir mein Umfeld (zumindest der dt. dk. Teil) mir sagt, das ich auch sprachlich soweit bin.

Ich finds super, das ihr euch bemüht mir Tipss zu geben. Man muss ja auch mal loben! :) :)
Rødgrød med fløde!
tinaenvogue
Neues Mitglied

Beitrag von tinaenvogue »

noch ein Tipp von mir: bevor du dich auf das Abenteuer Dänemark einlässt. Es ist nicht alles Gold was glänzt und momentan gibt es in Deutschland wohl die besseren Chancen einen Job zu finden.
Tina
www.denmark-en-vogue.de
Skratchy
Mitglied

Beitrag von Skratchy »

Hier hab ich ja einen Job..
Rødgrød med fløde!
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

wenn du keine eile hast und öfters in DK bist, dann versuch doch einfach nebenbei dort etwas passendes zu finden, ohne druck klappt sowas ja eh meist am besten
Skratchy
Mitglied

Beitrag von Skratchy »

Ich denke auch. Danke!
:)
Rødgrød med fløde!
Antworten