TASSO warnt vor Reisen nach Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
woelflein
Mitglied

Beitrag von woelflein »

Hallo,

ich las gerade den aktuellen Newsletter von TASSO (Tierregister in D) mit folgender Überschrift:

Privatpersonen dürfen freilaufende Haustiere auf ihrem Grundbesitz erschießen

Was soll man denn von dieser Aktion halten? :shock:
Das liest sich so, als würde hinter jeder Ecke ein Däne mit einer Waffe im Anschlag auf freilaufende Hunde lauern.

Was haltet Ihr von solcher Panikmache. Ich finde, das ist geschäftsschädigend.
LG
das woelflein

-------------------
"Man kann einen Krieg genauso wenig gewinnen wie ein Erdbeben."
Jeanette Rankin
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ignorieren. Und den Newsletter abbestellen, wenn er von solch schlechter Qualität ist.
Billa

Beitrag von Billa »

Ignorieren :roll:

....lieber lesen und aufpassen, als Hundebesitzer sollte man seinen Hund im Auge haben und nicht überall ohne Leine rumlauf lassen :!:

Ein 140 Jahre altes Gesetz sorgt seit Wochen in Dänemark für kontroverse Diskussionen in der Öffentlichkeit. Das Feld- und Weggesetz von 1872 (mark- og vejloven) erlaubt es dänischen Grundstückseigentümern, also Privatpersonen, unter bestimmten Voraussetzungen, freilaufende Hunde und Katzen auf ihrem Grundstück zu erschießen. Die ersten Fälle von erschossenen Haustieren gibt es bereits

http://www.tasso.net/Tierschutz/News/TASSO-warnt-vor-Reisen-nach-Danemark

http://www.tasso.net/Daenemark

Billa
Zuletzt geändert von Billa am 30.05.2012, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd R.
Mitglied
Beitrag von Bernd R. »

Hast du noch nie davon gehört, dass in Deutschland Jäger Hunde abschießen? Ziehst du aus Deutschland weg?
Selbst wenn es stimmt, was Tasso schreibt: Ich persönlich habe als Hundehalters eines 40kg Hundes noch nie ein hundefreundlicheres Volk als die Dänen erlebt.
[url=http://www.westjuetland.dk/][img]http://www.berndroesich.de/Banner/westjuetland.gif[/img][/url]
Das kleine private Forum für Urlauber in Westjütland mit Fotogalerie
woelflein
Mitglied

Beitrag von woelflein »

Ja. Genau das meine ich. Wir fahren auch seit 20 Jahren mit Hunden nach Dänemark. Und die Dänen haben doch auch selbst Hunde. Prozentual wohl noch mehr als die Deutschen.

Ich frage mich nur, was das soll? Zur sogenannten "Völkerverständigung" tragen solche Aktionen wohl nicht bei. Vielleicht frage ich TASSO mal, ob sie weiterhin Spenden von mir haben wollen...

Einen angenehmen Tag noch!
LG
das woelflein

-------------------
"Man kann einen Krieg genauso wenig gewinnen wie ein Erdbeben."
Jeanette Rankin
Bruno

Beitrag von Bruno »

Billa hat geschrieben:Ignorieren :roll:
Ja, so unreflektierten Schwachsinn sollte man ignorieren.
Billa hat geschrieben:http://www.tasso.net/Daenemark
Auf dieser von dir verlinkten Seite ist auch die Antwort der dänischen Botschaft. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen:
http://www.tasso.net/tasso/media/Dokumente-Downloads/Antwortschreiben-Danische-Botschaft_2.pdf

Auch auf meinem Grundstück möchte ich keine streunenden Hunde haben. Und auch das dänische Gesetz schreibt vor, dass erst gewarnt werden muss.
Was soll also diese unsägliche Stimmungsmache von Tasso? Was für Interessen stehen hinter solchen Publikationen/Aufwiegelungen?
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ich glaube, ihr bewertet die Headline völlig über :roll:

Bei Afrikaurlauben wird auch vor AIDS gewarnt etc.

Die Aussage soll doch nur mal wachrütteln, das man seinen K Ö T E R nicht überall frei rumlaufen lassen soll.
Wenn ich bei mir im Garten manchmal einen sehe, bekommt der auch nen Tritt.

Und überhaupt, gibt es nicht ähnliche Regelungen auch in D ??
Bruno

Beitrag von Bruno »

Sandsturm hat geschrieben:Ich glaube, ihr bewertet die Headline völlig über :roll:

Bei Afrikaurlauben wird auch vor AIDS gewarnt etc.
Aus diesem Link:
Billa hat geschrieben:http://www.tasso.net/Tierschutz/News/TASSO-warnt-vor-Reisen-nach-Danemark
"Angesichts der geltenden Rechtslage kann Hundehaltern gegenwärtig nur von einem Urlaub in Dänemark abgeraten werden, denn niemand kann mit Sicherheit ausschließen, dass der eigene Vierbeiner zufällig ein fremdes Grundstück betritt oder überquert", sagt Mike Ruckelshaus, tierschutzpolitischer Sprecher bei TASSO.
Quelle: Tasso
Das ist nicht nur eine Warnung, das ist in meinen Augen bereits wirtschaftsschädigendes Verhalten. Daher auch die Frage, was da noch für Interessen dahinterstehen.
Sandsturm(geloescht)

Na, dann bleiben wir Hundebesitzer doch alle mal DK fern.

Und dann......kommt Lars mit einer Statistik, wonach auf die Hundeurlauber verzichtet werden kann. Von wegen wirtschaftlichen Aspekt etc.
Sandsturm(geloescht)

Bruno hat geschrieben:. Daher auch die Frage, was da noch für Interessen dahinterstehen.

Bei so vielen Hundebesitzern in Dk ist es wahrscheinlich auch so wie in D.
Da wird der Hund gechipt und registriert, einmal bezahlt und dann hofft man auf den Service im Fall der Fälle von Tasso.
Die wenigsten spenden doch überhaupt.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Sandsturm hat geschrieben:Na, dann bleiben wir Hundebesitzer doch alle mal DK fern.
Da brauchts etwas mehr als einen Tasso e.V. bis ich Dänemark fern bleibe ;)
Was wäre denn die Alternative? Promenaden, Strandkorb und Kurtaxe? Nein danke. :roll:
Sandsturm(geloescht)

Bruno hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben:Na, dann bleiben wir Hundebesitzer doch alle mal DK fern.
Da brauchts etwas mehr als einen Tasso e.V. bis ich Dänemark fern bleibe ;)
Was wäre denn die Alternative? Promenaden, Strandkorb und Kurtaxe? Nein danke. :roll:
Eigentlich schwebte mir mal das Tessin vor 8)
Bruno

Beitrag von Bruno »

Sandsturm hat geschrieben:Eigentlich schwebte mir mal das Tessin vor 8)
Im Sommer zu heiss und zu überfüllt. Ausserdem für Deutsche genauso teuer, wenn nicht teurer, wie Dänemark. ;)

Tessin musst du im Herbst besuchen. Dann ist es wirklich ein Traum.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Zu schön um wahr zu sein/werden! :roll:
Zuelli(gelöscht)

Cool. Was kommt als nächstes...

Beitrag von Zuelli(gelöscht) »

In Deutschland darf jeder Jäger oder Förster, der einen im Wald freilaufenden Hund erwischt, sofort abschießen.
Ich weis nicht, auf was für Ideen manche Leute hier im Forum kommen.
Die Hunde werden erschossen, auf der Autobahn lauert die dänische Polizei auf jeden kleinen deutschen Verkehrssünder, um ihm die sauer verdienten Euronen aus der Tasche zu ziehen.
Nachts kommen in jedem zweiten Ferienhaus die Einbrecher um uns aus zunehmen und dann abzumurksen.
Als Neuestes kommt der nächste Tsunami und überrollt die gesamte dänische Nordseeküste.

Macht ruhig weiter damit, ich könnte mich kaputtlachen.

Ach so: DAMIT MACHT MIR KEINER MEIN GELIEBTES URLAUBSLAND DÄNEMARK ABSPENSTIG !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten