Römö - Bericht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Römö - Bericht

Beitrag von SandraundSven »

Wir waren Ende April, Anfang Mai für 14 Tage auf Römö. Unsere Eindrücke der Insel haben wir niedergeschrieben, vielleicht gefällt Euch der Bericht ja. Hier der Link:

http://454782.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_454782.1223940014.1114036943.1114036943.1.r%C3%B8m%C3%B8_roemoe_daenische_nordseeinsel-sandras_und_svens.html
Messerjocke

Sehr schön!

Beitrag von Messerjocke »

Hallo und Danke!

Ein wirklich schöner Reisebricht, besonders weil er von meiner Lieblingsinsel handelt. Ich war jetzt schon so oft dort, dass ich das Gefühl habe jeden einzelnen Stein zu kennen.

Übrigens kann ich zu dem Teil mit den von euch beobachteten Tieren noch Eidechsen, Ringelnattern, weiße Reiher (am Rømødamm) und einen Flamingo beisteuern. Ja, tatsächlich, während einer Fahrt über den Damm im Herbst haben wir inmitten eines Rudels Gänse einen einzelnen leuchtend rosanen Flamingo gesehen. Ich war nicht betrunken!!! Ich schwör!!!

Schöne Grüße
Dirk
AnkeHH
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 24.01.2010, 14:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AnkeHH »

Was für ein Zufall, dass dieser thread grade jetzt erscheint.
Meine Freundin und ich planen grade unseren vierten "Schnauzenurlaub", (d.h. mit sechs Frauen und fünf Hunden machen wir im April immer eine Woche Urlaub ohne Familie) und haben grade gestern beschlossen, dass wir nach Kegnæs, Grønninghoved und dieses Jahr Fehmarn nächstes Jahr evtl. einmal nach Rømø wollen. Zwei schöne Häuser haben wir uns auch schon ausgeguckt ... (sofern Ferienhausvermittler da mitspielt :wink: ).
Nun müssen wir nur noch die anderen vier Damen davon überzeugen, dass wir "schon wieder" nach Dänemark wollen und nicht nach Rügen oder Fischland/Darß :roll: .
Kann man auf Rømø schön mit den Hunden spazieren gehen? Das ist natürlich der Sinn des Urlaubs und war z.B. auf Kegnæs leider nicht so optimal.
Was sollte man sich dort unbedingt ansehen?
Welcher Ort ist eher zu empfehlen, Lakolk oder Vadehav?

Ich würde mich freuen über Antworten und "Reklame" für Rømø :) .

Lieben Gruß
Anke
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SandraundSven »

@Dirk: Flamingo hört sich interessant an, vielleicht aus irgendeinem Zoo entwischt?

@Anke: Auf jeden Fall gibt es auf Römö Hundewälder (Hundeskov), also abgesperrte Wälder in denen Hunde frei laufen dürfen. Am
Strand haben wir nicht drauf geachtet.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Lowi
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 18.08.2010, 09:27
Wohnort: NRW

Beitrag von Lowi »

Hallöchen.
Ich war vom 17. bis 20 Mai auf Rømø zu einem Oldtimertreffen. Es ist einfach klasse mit einem Oldie auf dem Strandsand zu fahren. Die Insel ist wirklich schön und am davor liegenden Festland gibt es ja auch schöne Städte. Hat mir sehr sehr gut gefallen.
Viel Spaß weiterhin mit DK, Grüße, Lowi :)
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SandraundSven »

Lowi, kennst Du die Veranstaltung Ribe Classic ? Jeden Dienstag, nur 30 Minuten von Römö, Infos hier:
http://454782.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_454782.1223940093.1113970956.1113970956.1.ribe_classic_oldtimertreffen_daenemark-sandras_und_svens.html
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Antworten