Hej,
Wer kann mir sagen wie das ist wenn ich in
-DK- arbeite und meinen Wohnsitz in -D- habe.
Wie wird z.B.die Lohnsteuer usw.zwischen beiden Staaten aufgeteilt und was gibt es sonst noch wichtiges zu beachten.
<font color=red>Überschrift geändert. Maybritt/moderator</font id=red>
Bearbeitet von (Redigeret af) - maybritt am (den) 26.10.2004 12:57:48
Arbeiten in DK und Wohnsitz in D ?
Arbeiten in DK und Wohnsitz in D ?
Zuletzt geändert von rene_ am 26.10.2004, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Hej!
Vielleicht findest du auf dieser Website Infos:
http://www.eures-kompas.org/01-KOMPAS/Deutsch/DE1_Danmark/Inhalt/Absnitte/14.0_Steuern.htm
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Vielleicht findest du auf dieser Website Infos:
http://www.eures-kompas.org/01-KOMPAS/Deutsch/DE1_Danmark/Inhalt/Absnitte/14.0_Steuern.htm
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Zuletzt geändert von maybritt h am 26.10.2004, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Moin moin Maybritt und alle zusammen,
für einen Arbeitnehmer ist dein Link recht verständlich und hilfreich, aber wie mache ich das als selbständiger Bauzeichner, der in D lebt und in DK Kunden betreut? Meine Arbeit wird hauptsächlich in D ausgeführt und in DK verwendet.
Gilt bei der Rechnungsstellung der Sitz der Firma? Hat hier im Forum jemand entsprechende Erfahrungen?
Viele Grüße aus Nordfriesland
Ulli
Bearbeitet von - Ulli S am 26.10.2004 15:01:04
für einen Arbeitnehmer ist dein Link recht verständlich und hilfreich, aber wie mache ich das als selbständiger Bauzeichner, der in D lebt und in DK Kunden betreut? Meine Arbeit wird hauptsächlich in D ausgeführt und in DK verwendet.
Gilt bei der Rechnungsstellung der Sitz der Firma? Hat hier im Forum jemand entsprechende Erfahrungen?
Viele Grüße aus Nordfriesland
Ulli
Bearbeitet von - Ulli S am 26.10.2004 15:01:04
Zuletzt geändert von Ulli S am 26.10.2004, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hej,
denke das du die genauesten Info´s zu deinem speciellen Fall bekommst wenn du neinfach mal kurz bei deinem zuständigen Finanzamt anrufst. Die haben meist nur ein oder zwei Leute die die Auslandssachen bearbeiten, und sich somit auch gut auskennen. Habe ich selber auch gute Erfahrungen mit gemacht. Gruß Mario.
denke das du die genauesten Info´s zu deinem speciellen Fall bekommst wenn du neinfach mal kurz bei deinem zuständigen Finanzamt anrufst. Die haben meist nur ein oder zwei Leute die die Auslandssachen bearbeiten, und sich somit auch gut auskennen. Habe ich selber auch gute Erfahrungen mit gemacht. Gruß Mario.
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.