Urlaubsumbuchung oder Storno Novasol
Urlaubsumbuchung oder Storno Novasol
Hallo,
wegen einer notwendig gewordenen Operation muß ich den für Mitte Juli geplanten DK-Urlaub um eine Woche nach hinten verschieben.
Das Haus ist über Novasol gebucht und die diesjährige "Ferienhaus-Flaute" hat uns das Glück beschert, daß die Woche nach unserem ursprünglich gebuchten Urlaub auch noch frei ist.
Aber wie läuft das nun weiter?
Buchen wir den Urlaub einfach um eine Woche um, 1 Woche später, wiederum für 3 Wochen, die ja schon bezahlt sind, und alles ist fertig?
Oder muß ich erst den alten Zeitraum stornieren und dann für den neuen buchen?
Stornier ich nur die eine Woche oder den ganzen Zeitraum?
Wenn ich storniere, krieg ich das Geld von der ebenfalls gebuchten Reisekostenversicherung zurück und bezahl damit neu?
Oder verrechnet die Versicherung intern mit Novasol?
Ich frag mal hier, weil die ersten Infos von Novasol nicht so hilfreich waren und es mir sehr lieb wäre, wenn ich vorher genauer Bescheid weiß.
Ich müßte die Reise eigentlich nur eine halbe Woche nach hinten verschieben und hatte vorgeschlagen, eine halbe Woche dazu zu buchen und zu bezahlen, denn sonst steht das Haus eine ganze Woche leer.
Außer an uns wird das Haus sicher nicht in dem Zeitraum vermietet,
denn der ist seit Dezember letzten Jahres frei.
Aber das wollte Novasol nicht - warum wohl nicht ?
wegen einer notwendig gewordenen Operation muß ich den für Mitte Juli geplanten DK-Urlaub um eine Woche nach hinten verschieben.
Das Haus ist über Novasol gebucht und die diesjährige "Ferienhaus-Flaute" hat uns das Glück beschert, daß die Woche nach unserem ursprünglich gebuchten Urlaub auch noch frei ist.
Buchen wir den Urlaub einfach um eine Woche um, 1 Woche später, wiederum für 3 Wochen, die ja schon bezahlt sind, und alles ist fertig?
Wenn ich storniere, krieg ich das Geld von der ebenfalls gebuchten Reisekostenversicherung zurück und bezahl damit neu?
Ich frag mal hier, weil die ersten Infos von Novasol nicht so hilfreich waren und es mir sehr lieb wäre, wenn ich vorher genauer Bescheid weiß.
Ich müßte die Reise eigentlich nur eine halbe Woche nach hinten verschieben und hatte vorgeschlagen, eine halbe Woche dazu zu buchen und zu bezahlen, denn sonst steht das Haus eine ganze Woche leer.
Re: Urlaubsumbuchung oder Storno Novasol
Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, bei einer akuten Operation sollte aber für die Familie und direkt betroffene Personen die Rücktrittsversicherung zur Not greifen.frosch hat geschrieben:Aber das wollte Novasol nicht - warum wohl nicht ?
Meine Erfahrungen mit Novasol bei einem ähnlichen Problem, bei dem ich freundlich und ehrlich versucht hatte, eine Stornierung / Umbuchung einen WERKTAG nach Online-Buchung mehrere MONATE (!!) vor dem eigentlichen Reisedatum mit Novasol unbürokratisch zu regeln, sind leider so negativ verlaufen, dass ich künftig dort nicht mehr buchen werde. Ich war übrigens von vorigen Buchungen als mehr als pünktlicher Zahler in deren Kartei, also kein ungewisser Neukunde. Daher kann ich Dir nur raten, Dich wirklich gut zu informieren, bevor Du mit dem Problem an Novasol herantrittst.
Vielleicht hilft ja die schlechtere Buchungslage, dass Novasol die - im Verhältnis zu lokalen Anbietern - sehr hohen Preise kombiniert mit wenig kulantem Service ein bisschen überdenkt....
Viel Erfolg
Loriot
Hallo Frosch,frosch hat geschrieben:Hallo,
ich wünsche Dir für die bevorstehende OP alles gute!
Im Jahr 2009 hatte ich ähnliche Probleme und mußte deshalb mein Haus komplett stornieren.
Dann ging es mir Ende August doch wieder besser und ich buchte erneut. Den Großteil der gezahlten 25% Stornokosten, hat man dann mit dem neuen Haus verrechnet.
Egal ob dieser Fall oder die mehrmals von Bornholm aus getätigte Verlängerungen des Aufenthaltes, immer sprach ich bei Novasol mit Frau Sylvia Meinke Tel. 040/238859-36 und es wurde alles immer absolut perfekt geregelt.
Viele Grüße
Hellfried
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
-
- Neues Mitglied
Hallo Frosch,
ich bin Mitarbeiterin von NOVASOL und wir sind durch einen Zufall auf Ihren Beitrag gestoßen.
Bitte nehmen Sie direkten Kontakt zu mir auf, damit ich untersuchen kann ob wir nicht doch eine Lösung für Sie finden können.
Meine Tel.-Nr. lautet 040-219971131 und ich bin Mo.-Fr. v. 9-18 Uhr erreichbar.
Vielen Dank im Voraus.
M.f.G.
Birgitte Ehrke
ich bin Mitarbeiterin von NOVASOL und wir sind durch einen Zufall auf Ihren Beitrag gestoßen.
Bitte nehmen Sie direkten Kontakt zu mir auf, damit ich untersuchen kann ob wir nicht doch eine Lösung für Sie finden können.
Meine Tel.-Nr. lautet 040-219971131 und ich bin Mo.-Fr. v. 9-18 Uhr erreichbar.
Vielen Dank im Voraus.
M.f.G.
Birgitte Ehrke
@frosch
würde mich mal interessieren wir die Geschichte weiter geht.
Halt uns bitte mal auf dem Laufenden.
Kann man mal sehen, dass es hilfreich sein kann, hier seine Probleme ins Forum zu bringen.
Man weiß ja nie, wer alles mitliest.
Vielleicht kann Novasol, nach den ganzen Minuspunkten hier im Forum, mal wieder Boden gut machen.
Danke und Gruß
Kaleu
P.S. wüsche Dir alles Gute für die OP.
würde mich mal interessieren wir die Geschichte weiter geht.
Halt uns bitte mal auf dem Laufenden.
Kann man mal sehen, dass es hilfreich sein kann, hier seine Probleme ins Forum zu bringen.
Man weiß ja nie, wer alles mitliest.
Vielleicht kann Novasol, nach den ganzen Minuspunkten hier im Forum, mal wieder Boden gut machen.
Danke und Gruß
Kaleu
P.S. wüsche Dir alles Gute für die OP.
Wahnsinn !
Was für ein Forum !
Was für eine Hilfsbereitschaft!
Ich bin - nach der OP - noch ein bischen matt, wollte mich aber schon mal bei allen bedanken, die mir geholfen haben.
Insbesondere bei Fejo.dk, Hendrik und seine Mitarbeiter haben sich - obwohl gar nicht über sie gebucht - fantastisch engagiert und den Stein im besten Sinne ins Rollen gebracht, unglaublich!
Inzwischen ist auch mit Novasol alles zum Besten geregelt und ich kann mich, sobald ich etwas erholt bin, richtig auf einen schönen Bornholm Urlaub freuen.
Außerdem bin ich vom Portal- bzw. Fejo-Skeptiker zum Fejo-Fan geworden - bei dem Superservice!
Danke an alle, die sich hier gemeldet haben, wie schön, daß es das Forum gibt.
Und jetzt soll ich mich wieder ins Bettchen legen, sagt der Onkel Doktor
Was für eine Hilfsbereitschaft!
Ich bin - nach der OP - noch ein bischen matt, wollte mich aber schon mal bei allen bedanken, die mir geholfen haben.
Insbesondere bei Fejo.dk, Hendrik und seine Mitarbeiter haben sich - obwohl gar nicht über sie gebucht - fantastisch engagiert und den Stein im besten Sinne ins Rollen gebracht, unglaublich!
Inzwischen ist auch mit Novasol alles zum Besten geregelt und ich kann mich, sobald ich etwas erholt bin, richtig auf einen schönen Bornholm Urlaub freuen.
Außerdem bin ich vom Portal- bzw. Fejo-Skeptiker zum Fejo-Fan geworden - bei dem Superservice!
Danke an alle, die sich hier gemeldet haben, wie schön, daß es das Forum gibt.
Und jetzt soll ich mich wieder ins Bettchen legen, sagt der Onkel Doktor

@ frosch
Siehste...
Aber erstmal ist es klasse, dass das alles so gut für Dich gelaufen ist!
Ich drücke Dir selbstverständlich auch die Daumen, dass es mit Deiner Genesung weiterhin gut läuft und Du als Belohnung sozusagen einen prima Urlaub haben kannst (also schön all' das machen, was der Onkel Doktor sagt
)
Doch dies ist auch ein tolles Beispiel dafür, dass dieses Forum nämlich nicht böse, blöd und sonstwie entartet ist. Und auch kein Ort, an dem man sich angeblich ständig im Ton vergreift. Es sind ja auch nur einige wenige Kandidaten, die allerdings umso lauter danach rufen, dass andere User gesperrt werden müssten, je weniger Gehör sie selbst finden (hmh, stimmt jetzt wohl nicht so ganz, hier hört ja keiner was
)
Das ist auch egal jetzt. Werde schnell gesund und erhole Dich in Deinem Urlaub gut.
Gruß... Tenda
Siehste...
Aber erstmal ist es klasse, dass das alles so gut für Dich gelaufen ist!
Ich drücke Dir selbstverständlich auch die Daumen, dass es mit Deiner Genesung weiterhin gut läuft und Du als Belohnung sozusagen einen prima Urlaub haben kannst (also schön all' das machen, was der Onkel Doktor sagt

Doch dies ist auch ein tolles Beispiel dafür, dass dieses Forum nämlich nicht böse, blöd und sonstwie entartet ist. Und auch kein Ort, an dem man sich angeblich ständig im Ton vergreift. Es sind ja auch nur einige wenige Kandidaten, die allerdings umso lauter danach rufen, dass andere User gesperrt werden müssten, je weniger Gehör sie selbst finden (hmh, stimmt jetzt wohl nicht so ganz, hier hört ja keiner was

Das ist auch egal jetzt. Werde schnell gesund und erhole Dich in Deinem Urlaub gut.
Gruß... Tenda
-
- Mitglied
Finde ich nicht. Wer sich engagiert - wie wohl Hendrik hier - übernimmt Verantwortung.Der persönliche Einsatz von Hendrik für Deine Sache ist anzuerkennen.
Trotzdem ist die Konzeption von Portalen, nämlich schnelles Geldverdienen ohne große Verantwortung, durchaus kritikwürdig.
Man kann auch einfach mal was anerkennen ohne wieder irgendwelche Zitronen finden zu wollen.