Guten Morgen, guten Morgen,
sagt mal bitte, gibt es für die Dänischen Telefondosen eine Adapter oder Stecker an den ich ein Deutsches Telefon anstecken kann? Habe über die Suche nicht wirklich etwas gefunden.
Selbstverständlich gibt es Adapterstecker.
Lasst Euch nicht von Unwissenden verunsichern.
Siehe hier :
http://german.alibaba.com/products/denmark-plug-adapter.html
Nein Biggi das war nicht auf Dich gemünzt.
Das war Allgemein gesagt, weil sonst wieder
von mehreren Seiten dumme und falsche
Antworten gekommen währen.
Sorry also wennes nach " einer " geklungen hat.
Tja, da scheint nichts bei zu sein. Bräuchte ja praktisch nen 3 poligen DK auf der einen Seite mit TAE auf der anderen. Hilft wohl nur die Telefondose in der Wand austauschen.
MagicMorgaine hat geschrieben:Tja, da scheint nichts bei zu sein. Bräuchte ja praktisch nen 3 poligen DK auf der einen Seite mit TAE auf der anderen. Hilft wohl nur die Telefondose in der Wand austauschen.
Dann habe ich im Sommer ja schon mal etwas vor.
LG
Gaby
Warum?? Sind doch RJ Stecker dran ......??? Anstatt dein jetziges Kabel von der Station zur TAE...nur viel teurer als eine TAE kaufen
Die Telefonanschlußdose würde ich nicht austauschen!
Man kann Folgendes machen:
Einen Adapter kaufen, den man in die dänische Telefondose steckt und der auf der anderen Seite eine Westernbuchse (RJ11 bzw. RJ12) hat.
Ferner kauft man sich ein zum Anschluß und zum Telefon passendes Anschlußkabel und nutzt das anstelle des Kabels mit dem TAE-Stecker. Problem dabei: Für die Belegung der RJ11- bzw. RJ12-Stecker und -Buchsen gibt es mehrere (teils inkompatible) Normen. Man muß also prüfen, welche Norm bei den verwendeten Komponenten zutreffend ist.
Als Alternative dazu kann man sich einen Adapter basteln, der mit seinem Westernstecker in obigen Adapter gesteckt wird und auf der anderen Seite eine TAE-F- oder TAE-U-Buchse hat - das wäre einfacher, da man nur nachsehen muß, welchem Standard der Adapter genügt (da reicht i.a. schon entsprechendes Angucken aus) und sich nicht mit der Belegung des Telefons auseinandersetzen müßte. Allerdings muß dieser Adapter selbstgebastelt werden, falls es ihn käuflich nicht zu erwerben gibt - mit entsprechendem Werkzeug geht das sehr einfach, wenn man weiß, wie.
Hi MagicMorgaine, wie wirst Du die Situation jetzt lösen. Hab nämlich die gleiche und bräuchte einen Rat von Dir. Freu mich auf Deine Antwort - bis dahin eine schöne Zeit und Danke schon mal.
also ich kann auch nur bestätigen, dass ich mir ein neues Telefon kaufen musste, dabei war mein Telefon ein schönes Telefon, und gerade mal 3 Monate alt, das hat mich echt geärgert.