Internet

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
blaubeerstein
Mitglied

Internet

Beitrag von blaubeerstein »

kann ich im Ferienhaus die dänische Internetbuchse nutzen, wenn ich mir vor Ort einen eigenen Router kaufe. Ist in Dänemark internetflat gängig? Oder eher, wie ja auch ganz früher bei uns-Einzelabrechnung? Danke im voraus, und was kostet ca. ein Router? :?:
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...das dänische Internet kann man im Ferienhaus nur nutzen, wenn dieses auch Internet hat...und wenn ein Internetanschluss vorhanden ist, dann gibt es auch einen entsprechenden Router, der meistens WLan-fähig ist..der Internetanschluss ist dann im Ferienhauspreis enthalten (also kostenlos und als Flat)...

...also eunfach Ferienhaus mit Internet buchen... :)

...im Übrigen ist DK kein Internet-Entwicklungsland!
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Bei einem Haus ohne bestehende Internetverbindung, kannst du dir auch einfach einen Stick besorgen. Die gibt es in den meisten grossen Supermärkten und du kannst sie selbst aufladen. Die meisten grossen Büros verleihen diese auch, für Häuser die keinen Internetzugang haben.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Fuglesang hat geschrieben:Bei einem Haus ohne bestehende Internetverbindung, kannst du dir auch einfach einen Stick besorgen. Die gibt es in den meisten grossen Supermärkten und du kannst sie selbst aufladen. Die meisten grossen Büros verleihen diese auch, für Häuser die keinen Internetzugang haben.
Dies ist richtig.

Mir hat in Bork Havn und in Lökken, im September 2012, eine ColourMobile Karte, in meinem mitgenommenen Nokia UMTS-Stick, sehr gute Dienste geleistet.

Die Internetnutzung war sozusagen eine Gratis-Zugabe dieser Prepaidkarte. Bei jeder Aufladung gab es 500 MB Internetvolumen kostenfrei hinzu und selbst nach dem Ausschöpfen der 500 MB, war noch eine Weiternutzung mit 256 kbit möglich.
blaubeerstein
Mitglied

Beitrag von blaubeerstein »

Hej, und erstmal vielen Dank für Eure Tipps. Also im Haus ist ein Internetanschluß und ein Router, allerdings fragt der natürlich nach dem Passwort. Dieses haben wir nicht, daher ja meine Idee, ob ich nicht selber einen dänischen Router kaufe. Das Haus wird ansonsten nicht mit It-Anschluß vermietet. Einen Dänischen Telefon oder Internetstick habe ich auch schon vor Jahren gekauft und versuche ihn jedesmal einzusetzen, aber leider liegt unsere hytte in einem absoluten Funkloch,lt. Aussage des Fachmanns im Laden wärw es völlig egal, für welchen Anbieter ich mich entscheide, es funktioniert mit keinem!Guten Empfang habe ich nur auf dem Campingplatz, habe aber natürlich keine Lust, jedesmal dahin zu fahren.! :roll:
root
Mitglied

Beitrag von root »

Dezenter hinweis: http://www.dk-forum.de/forum/ftopic28485.html

Abgesehen davon wie oft seit ihr dort und wie lange?
Ein Router bringt dir nichts selbst wenn er ein DSL Modem drinnen hat weil du brauchst vorsichtig ausgedrückt einen Vertrag mit einen DSL Anbieter und den wirst du nicht für <12Monaten bekommen.

Sonst gibt es noch die Möglichkeit das dir dir eine große Antenne mit nimmst damit bekommst du dort einen Empfang wo er normal schwierig ist.
dk-rosi

Beitrag von dk-rosi »

Hallo blaubeerstein,

wenn das Haus mit Internetanschluss angeboten wurde, ist es sehr wahrscheinlich,
dass die Zugangsdaten entweder im Haus bereit liegen, oder Dir bei
der Schlüsselübergabe mitgeteilt werden.
So habe ich es bislang bei Häusern mit Internetmöglichkeit erlebt.
Erkundige Dich doch einfach bei dem Anbieter. Der wird Dir etwas dazu
sagen können.

dk-rosi
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

blaubeerstein hat geschrieben: Also im Haus ist ein Internetanschluß und ein Router, allerdings fragt der natürlich nach dem Passwort. (...)Das Haus wird ansonsten nicht mit It-Anschluß vermietet. Einen Dänischen Telefon oder Internetstick habe ich auch schon vor
Wenn das Haus ohne Internetanschluss vermietet wird, ist vlt gar nicht erwünscht, das Urlauber diesen nutzen, das ist zumindest meine spontane Idee....Also, das nächste mal lieber ein ein Haus mieten, bei dem das auch so angeboten wird.
Und ansonten, frag deinen Anbieter ob ihr die Zugangsdaten bekommen könnt.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Antworten