Nun war ich heute morgen im Taxi unterwegs wo im Radio das Thema 1 Jahr Bundespräsident war. Sehr beliebt scheint er ja zu sein, der Herr Gauck.
Aus Neugier habe ich dann den Taxifahrer gefragt ob das überhaupt ein Thema ist, dass beide aus dem Osten kommen, also der Präsident und die Kanzlerin. Anscheinend ein Volltreffer, denn dann ging es richtig los: Er hätte die Frau Merkel jedenfalls nicht gewählt und es seie einfach zum kotzen, dass D von Ossies regiert wurde. Es ging dann mit Ausländer weiter: D zahlt einfach für die ganzen Horden von Einwanderer, die Frau Merkel einlässt. Er hatte neulich ein Neger zum Sozialamt gefahren und der sagte "Deutscland zahlt gut".
Als wir uns dann das Ziel näherten sagte er noch: Was Deutschland braucht ist so ein kleiner Hitler, nur ein kleiner, der so richtig mit dem Besen fegt.
Dann war die Fahrt zu ende, mehr habe ich für die 10 Euro nicht bekommen, aber gereicht hat es irgendwie auch.
Das mit dem kleinen Hitler habe ich übrigens auch ein paar mal auf Fejø gehört, von den Urlaubern. Also kein Einzelfall