Auswander...Komplizierte Frage

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
toelti

Auswander...Komplizierte Frage

Beitrag von toelti »

Hallo,

mein Mann und ich werden in Kürze nach DK auswandern (Bereich Ribe-Amt) und haben folgende Frage, die hoffentlich nicht so kompliziert ist, wie wir denken:

Mein Mann ist schon in D Selbstständig und wird seinen Job auch in DK nebenbei weiterbetreiben (Internetmarketing). Er kann nachweisen, dass er damit zur Zeit mind. 1000,- € im Monat verdient. Wir starten in DK ein Projekt in der Tourismusbranche, die Genehmigung hierfür hat die Gemeinde bereits erteilt (wir haben glücklicherweise Freunde in DK, die alles für uns beim Amt managen und eine sehr gute Resonanz für unser Projekt bei den Dänen).
Mein Mann möchte sich zum 01.01.05 anmelden, könnte also die 7000 DKR im Monat nachweisen, zur Not hätten wir auch ca. 15.000,- €, die erstmal auf einen Kontoauszug "wandern" könnten (das Geld wird aber nach der Anmeldung gebraucht). Ich komme erst zum 01.04.05 nach, muß leider noch etwas Geld in D verdienen.

Wie schätzt ihr das ein: Reicht evtl. nur der Verdienstnachweis, oder ist zu erwarten, dass mein Mann die 15.000,- € auch nachweise muß und muß ich das gleiche auch nochmal nachweisen, wenn ich nachkomme?

LG
Birte
Zuletzt geändert von toelti am 11.11.2004, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
ninni1

Beitrag von ninni1 »

Hallo Birte

Ich schlage vor, ihr fragt am besten offiziell nach. So könnt ihr evt. unnötigen Nervenstress und Wartezeit (falls es dann doch nicht reicht) entgehen und so genau wie möglich vorausplanen.

Fangt zB mit der dänischen Botschaft/Konsulat an und fragt wo ihr die nötigen Infos bekommen könnt.

Ran an die Bürokraten!
Grüsse,
ninni1
saedis
Mitglied

Beitrag von saedis »

habe dir gerade eine mail geschrieben ;)
[url=http://www.facebook.com/profile.php?id=560039447]:mrgreen: meet me on facebook :mrgreen:[/url]

Antworten