Dänische Weihnachtsartikel im Internet
Dänische Weihnachtsartikel im Internet
Moin,
kann mir jemand von euch sagen, ob und wo ich dänische Weihnachtsartikel im Internet kaufen kann (auf Ebay habe ich schon verzweifelt gesucht). Ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Adventskalender, den meine Freundin letztes Jahr aus Dänemark mitgebracht hat. Komme wahrscheinlich vor dem 1. Dezember nicht mehr nach Tonder, da dass ich es auf diesem Wege versuche. Danke im voraus und eine schöne Adventszeit wünsche ich allen Dänemark-Fans!
kann mir jemand von euch sagen, ob und wo ich dänische Weihnachtsartikel im Internet kaufen kann (auf Ebay habe ich schon verzweifelt gesucht). Ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Adventskalender, den meine Freundin letztes Jahr aus Dänemark mitgebracht hat. Komme wahrscheinlich vor dem 1. Dezember nicht mehr nach Tonder, da dass ich es auf diesem Wege versuche. Danke im voraus und eine schöne Adventszeit wünsche ich allen Dänemark-Fans!
Zuletzt geändert von Janette am 11.11.2004, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Schockert,es ist eigentlich kein richtiger Kalender, also mit 24 Türchen oder so. Es ist einfach ein Teddy oder Weihnachtsmann aus Stoff, der einen Jutesack hält und den man an die Wand hängen kann. Auf dem Sack steht: "Have you been a good boy/girl??" So kann man jeden Tag eine kleine Überraschung in den Sack legen, muß aber nicht im voraus schon 24 Päckchen (bzw. 48 bei 2 Kindern) packen. Diese Idee finde ich supergut und es sieht auch sehr schön aus! Wo sie es gekauft hat, weiß sie nicht mehr so genau, Sie meinte aber, es wäre ein Geschäft/eine Kette gewesen, die es in jeder größeren Stadt in Dänemark gibt. Wäre schön, wenn du mir weiterhelfen könntest! Liebe Grüße,
Janette
Janette
Hallo Janette,
ich erlaube mir, mich an dein Thema anzuhängen.
Ich suche Internet Versandläden, die dänische Artikel führen, in denen man(n) nach Weihnachtsgeschenken stöbern kann. Jetzt fragt bitte nicht nach was, weil genau das ich eben nicht weis. Ich will stöbern und dann was für meine Frau finden.
Tusend tak og Hls
Joe100
ich erlaube mir, mich an dein Thema anzuhängen.
Ich suche Internet Versandläden, die dänische Artikel führen, in denen man(n) nach Weihnachtsgeschenken stöbern kann. Jetzt fragt bitte nicht nach was, weil genau das ich eben nicht weis. Ich will stöbern und dann was für meine Frau finden.
Tusend tak og Hls
Joe100
Hej Janette,
guck mal die letzte Seite unter
www.tiger.dk/downloads/Knovember.pdf
Ist zwar nicht aus Stoff, sondern aus Holz, aber vielleicht ein Ersatz.
Oder geh mal auf
www.salling.dk/internet/salling/menu/main.nsf
und klicke "Julepynt" an.
Hallo Joe100,
hast Du es schon mal unter
www.qxl.dk
versucht? Das ist wohl sowas wie dänisches eBay.
Kære hilsen
Gitta
Bearbeitet von - Gitta am 14.11.2004 00:10:16
guck mal die letzte Seite unter
www.tiger.dk/downloads/Knovember.pdf
Ist zwar nicht aus Stoff, sondern aus Holz, aber vielleicht ein Ersatz.
Oder geh mal auf
www.salling.dk/internet/salling/menu/main.nsf
und klicke "Julepynt" an.
Hallo Joe100,
hast Du es schon mal unter
www.qxl.dk
versucht? Das ist wohl sowas wie dänisches eBay.
Kære hilsen
Gitta
Bearbeitet von - Gitta am 14.11.2004 00:10:16
Hallo janette
Ich habe in viele Weihnachtskataloge nachgesehen aber nicht "Deine" gefunden vieleicht war es nur im letzten Jahr mann sie kaufen konnte. Advendtskalender heisst "Julekalender". Wir hier in Dänemark dekorieren ja auch die ganze Wohnung mit Weihnachtsschmuck,und ich freue mich schon drauf dass zu machen.Es dauert 2 Tage bis ich fertig bin mit dem schmücken.
Grüsse Schockert
Ich habe in viele Weihnachtskataloge nachgesehen aber nicht "Deine" gefunden vieleicht war es nur im letzten Jahr mann sie kaufen konnte. Advendtskalender heisst "Julekalender". Wir hier in Dänemark dekorieren ja auch die ganze Wohnung mit Weihnachtsschmuck,und ich freue mich schon drauf dass zu machen.Es dauert 2 Tage bis ich fertig bin mit dem schmücken.
Grüsse Schockert