Eier in Dänemark so teuer?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
laura15072009
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 11.04.2013, 11:36
Wohnort: Halberstadt

Eier in Dänemark so teuer?

Beitrag von laura15072009 »

Hallo ihr Lieben,

wir fahren vom 10.-24.8. nach Blokhus. Nun bin ich am überlegen, was ich noch alles einkaufen muss und habe mal Preise im Internet verglichen. In einem Preisvergleich steht: In Deutschland kosten 10 Eier 1,59 € und in Dänemark 4,05 €. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass Eier dort so teuer waren?

Wir brauchen jeden Morgen ca. 10 Eier, was bei 14 Tagen ja eine Ersparnis von 35 € bedeuten würde. Wie macht ihr das denn?

Viele Grüße
Sabrina
[img]http://www.danforum.de/ticker/Rødhus-2013-08-10.jpg[/img]
Stefan257
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2006, 17:29
Wohnort: Mögelin

Beitrag von Stefan257 »

Hallo!

Ich war in der letzten Woche in Vester Husby und habe dort für 10 Eier um die 20 Kronen bezahlt. Das war aber auch in der "Touristenhochburg".
Die gibt es bei Aldi oder Lidl sicher günstiger.

Viele Grüße
Stefan
ebbus
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 08.04.2008, 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von ebbus »

Hallo,

Aldi 15 Stück für 23 Kr. :D
Gruß Ebbus
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

15 Eier fuer 23 Kronen .Das ist normaler Aldi , Rema1000, Lidl und Fakta Preis fuer Eier.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Eier in Dänemark so teuer?

Beitrag von Ronald »

laura15072009 hat geschrieben:r
Wir brauchen jeden Morgen ca. 10 Eier, was bei 14 Tagen ja eine Ersparnis von 35 € bedeuten würde.
Habt ihr wirklich vor 140 Hühnereier mit nach Dänemark zu schleppen? :shock:
Ich würde wie hier schon geraten, zum Discounter gehen, beim Bauern ist's nach meiner Erfahrung teurer und nicht jeder Bauer hat immer Hühnereier.
Vor Ort erkundigen.

-Ron
Tove
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2005, 21:53
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Tove »

Nah beim Marielyst-Resort kann man 15 Eier von freilaufenden Hühnern (kl. Hühnerfarm) für 22 kr bekommen.

Es kann aber sein, dass dieser normale Preis in den 6 Wochen Hochsaison leicht ansteigt.
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Beitrag von Joerg »

... und in Dänemark stehen Eier immer in der Kühlung!!!
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ronald »

Tove hat geschrieben:Nah beim Marielyst-Resort kann man 15 Eier von freilaufenden Hühnern (kl. Hühnerfarm) für 22 kr bekommen.
Okay, aber die 476 Kilometer und ca. 5 Stunden Anreise von Blokhus aus, lohnen bei dem Preis ja auch nicht wirklich. :wink:

-Ronny
wegus

Beitrag von wegus »

In Deutschland kosten 10 Eier 1,59 €
Da möchte ich aber nicht die armen Hühner und die Unterbringung sehen! Gerade bei Tierprodukten sollte man vielleicht nicht primär so massiv auf den Preis schauen!
Benutzeravatar
Toro
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 04.01.2012, 13:06
Wohnort: Sønderborg

Beitrag von Toro »

Wir brauchen jeden Morgen ca. 10 Eier
Also bei soviel Eiern würde ich mir meine Hühner einfach mitbringen! Dann braucht man nicht buræg und skrabeæg kaufen.
Und die "selbstgelegten" Eier sind dann sicher auch ökologisch.
Anders als viele Hunde laufen Hühner auch nicht weg vom Ferienhaus und sind zum Ende der Ferien gut für Backofen oder Grill. :D

Gute Ferien
Toro
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Beitrag von Joerg »

wegus hat geschrieben:
In Deutschland kosten 10 Eier 1,59 €
Da möchte ich aber nicht die armen Hühner und die Unterbringung sehen! Gerade bei Tierprodukten sollte man vielleicht nicht primär so massiv auf den Preis schauen!
Schaust Du auch nach den Schweinen, wenn Du beim Aldi ne packung Schnitzel kaufst?
wegus

Beitrag von wegus »

Joerg hat geschrieben: Schaust Du auch nach den Schweinen, wenn Du beim Aldi ne packung Schnitzel kaufst?
Da Du fragst: Allein bei dem Gedanken wird mir übel! Aber klar, wer Soylent Grenn will, soll es essen :mrgreen: ( ich zahle übrigens in DE je Demeter-Ei 44 Cent)
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ronald »

Es fängt an abzudriften....
Wolte ich nur zu bedenken geben, bevor wieder jemand mit kurz vorm Mindesthalbarkeitsdatum-in-Sondertruhe-Billigbillig-Waren-Ablauf kommt. :wink:

-Ron
laura15072009
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 11.04.2013, 11:36
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von laura15072009 »

Toro hat geschrieben:
Wir brauchen jeden Morgen ca. 10 Eier
Also bei soviel Eiern würde ich mir meine Hühner einfach mitbringen! Dann braucht man nicht buræg und skrabeæg kaufen.
Und die "selbstgelegten" Eier sind dann sicher auch ökologisch.
Anders als viele Hunde laufen Hühner auch nicht weg vom Ferienhaus und sind zum Ende der Ferien gut für Backofen oder Grill. :D

Gute Ferien
Toro
Das ist doch mal ne geile Idee :-) Und Ende der zweiten Woche gibts Hähnchenkeulen *YAMMI* :-)

Gut, wir werden sie wohl vor Ort kaufen.

Was gibts eigentlich zurzeit so am "Straßenrand" zu kaufen außer Kartoffeln und Geleesorten?
[img]http://www.danforum.de/ticker/Rødhus-2013-08-10.jpg[/img]
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

Nun würde ich mal überlegen, ob es wirklich gesund ist so viele Eier zu verspeisen. Aber sei es drum. Ich kann nicht sagen, das Eier unbedingt sehr teuer sind in DK.

Meine Erfahrung ist auch, das man umgerechnet ca. 3€ für 15 Eier zahlt. Das finde ich legitim. Diese Menge an frischen Eiern mit sich zu führen wird nicht möglich sein und selbst wenn wie du ausgerechnet hast 35€ Ersparnis möglich wären.....Das will sich keiner antun.

Vllt. solltest du einen Abnahmevertrag mit einem Bauern dort schliessen...Mengenrabatt. Dafür sind die Dänen immer zu haben. Wünsche euch einen schönen Urlaub und erlebnisreichen Aufenthalt.