DK-Fahnen?!

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
JennyBarnhelm
Mitglied

DK-Fahnen?!

Beitrag von JennyBarnhelm »

Hallo Leute,

wollte nur kurz fragen, ob es denn bei euch auch die DK-Fahnen gibt?! Ich plane auch auszuwandern und dachte darüber nacht, wenn ich schon mal oben angekommen bin, euer Logo an eine Fahne zu drucken und sie in meinen Garten zu platzieren :wink:

Ich sah es hier: http://www.dk-forum.de/forum/ftopic2201.html, dass man vieles hat, aber keine Fahne. Deswegen plane ich bei den [url=http://www.sachsenfahnen.de/fahnenmasten/]Fahnen von Sachsenfahnen[/url] euer Logo zu drucken, wenn Ihr mir das natürlich erlaubt.

Könnte jemand bitte, bitte das Logo so bearbeiten, dass ich es auf eine Fahne kriege?! :roll:

Vielen Dank und wünderschöne Grüße aus Deutschland! :D
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

Eigentlich darfst du in DK nur den Danebrog hissen, andere Flaggen führen zur sofortigen Abschiebung oder so ähnlich
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

Liebe Jenny,

ist sicher gut gemeint, aber das wird nicht gut ankommen.
Der Dannebrog ist etwas besonderes und den verschandelt man nicht.
(nichts gegen unser DK Logo)
Der Dannebrog ist wie er ist und da wird nichts draufgeschrieben/bedruckt etc. Die dänische Flagge ist die älteste der Welt.

Es gibt auch Regeln, wie der Dannebrog handzuhaben ist:

http://www.bolius.dk/alt-om/grunden/artikel/flagstaenger-og-flagregler/

Viele Grüsse,
kaellepot
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

@Jan: Quatsch !
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Oha ,
da muss mal wieder einer in den Keller gehen
:roll: :roll:

eigentlich wollte ich ja noch anmerken.
Wer den Dannebrog so verschandelt, wird in DK wie ein Kampfhund
behandelt, aber ...................

und für alle die kein dänisch können.
Entgegen einem allgemeinen Vorurteil gibt es in Dänemark kein zentrales Gesetz über die private Beflaggung.[1]
Aber es gibt durchaus lokale Regelungen und "ungeschriebene Gesetze", die den Gebrauch der Flagge regeln. Diese lassen sich ungefähr so zusammenfassen:[2]
Grundsätzlich hat man als Privatperson das Recht, jeden Tag zum Feiertag zu machen, also an jedem Tag zu beflaggen.
Mit der Stutflag, wie hier im Bild, wird nur zwischen Sonnenauf- und untergang geflaggt, aber frühestens um 08:00 Uhr.
Wenn man mit dem Wimpel flaggt (wie im Panoramabild über diesem Beitrag), muss dieser hingegen Tag und Nacht gehisst bleiben und darf nur für die Zeit entfernt werden, da die Stutflag gehisst ist.
Die Länge eines Wimpels sollte etwa 50% der Stangenhöhe betragen.
Die Fahnenstange sollte weiß sein mit rotem Kopf.
An bestimmten Gedenktagen oder bei Todesfällen wird halbmast geflaggt. Dabei wird die Fahne erst komplett hochgezogen und danach so weit heruntergleassen, dass ihre untere Kante ungefähr auf halber Masthöhe ist.
Fallen ein Gedenk- und ein Feiertag zusammen, behält der Gedenktag die Oberhand. Es wird also halbmast geflaggt, selbst wenn die Königin an diesem Tag Geburtstag hätte.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Ich denke,Jenny wollte nur Werbungfür S......flaggen machen,deshalb ist mir die Aufregung hier nicht so ganz klar :roll:

LG Tina
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Dina

Hamburg is abba nicht in Sachsen
und Kamenz ist bei Dresden.
Sehe da keinen Werbetechnischen Zusammenhang
und den Beitrag von Jan
als kleinen Scherz
für die Leute die alles (und sich) sooo ernst nehmen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

@Detlef,man kann ja auch in Hvergelmir wohnen,prüft ja keiner nach :wink:
Wer weiss,vielleicht wohne ich ja in Wirklichkeit in Marzahn und Biggi in Bitterfeld :mrgreen:

LG Tina
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

OK,wie wärs mit Atlantis :wink: ?
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Es kann jedenfalls eine satte Geldstrafe einbringen , oder wie hier geschehen , eingeschlagene Fensterscheiben. Einige Daenen nehmen das sehr genau. Es gibt hier sogar ein Flaggengesetz und ein Handbuch wie und wann und warum geflaggt werden darf. Das einzige ist der lange Wimpel , der darf immer draussen haengen. Allerdings ohne irgendeinen Aufdruck.
Das ist wie gesagt strafbar sowie das hissen auslaendischer Flaggen.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Antworten