Warum gerade dieser Ort

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
petratimniklas
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2011, 14:18
Wohnort: Im schönen Franken

Warum gerade dieser Ort

Beitrag von petratimniklas »

So ich schon wieder
Da ich mir ja seit gestern,wieder einmal unsere urlaubsplanung für den Sommer 2014 vorgenommen habe, ich allerdings noch planlos bin was das Ziel angeht, wollte ich euch was fragen!?

Habt ihr Lust mir eure lieblingsferienorte zuverraten?
Und warum ziehst euch gerade da immer wieder hin?

Herbstliche Grüße aus Bayern
Petra
Liebe gruesse

Petra
Lorch
Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 23.06.2005, 21:28

Beitrag von Lorch »

Vejers in der Nebensaison, weil nix los und das Eis grandios...

Gruß aus Franken :)
BlaavandFan
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 28.10.2006, 12:18
Wohnort: OWL

Beitrag von BlaavandFan »

Blaavand, weil ich es als Kind kennengelernt habe und die Entwicklung des Ortes mit verfolgt habe.

Seit diesem Jahr muss ich sagen, füge ich Vorupör hinzu. Das hat etwas.
Am Strand sitzen und den Strandfischern zusehen. :D
petratimniklas
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2011, 14:18
Wohnort: Im schönen Franken

Beitrag von petratimniklas »

Lieber Lorch aus franken :x
Hab mir gerade eben n Video und ein paar Bilder von vejers angeschaut und muss sagen,es kommt schonmal an meinen Vorstellungen von unseren nächsten Urlaub hin :mrgreen:
Und was noch n Vorteil hat, ist ist nicht ganz soweit oben wie lönstrup.


@blaavandfan
Blaavand und vorupör muss ich mir gleich noch anschauen. Muss aber erst noch was arbeiten :oops: :mrgreen:
Liebe gruesse

Petra
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von 25örefan »

Am liebsten der gesamte Abschnitt Holmsland Klit zwischen Nymindegab und Söndervig.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Holmsland_Klit).
Dort vozugsweise der Ort Bjerregard. Grosse Auswahl an Ferienhäusern, viele Ausflugsziele und Einkaufsmöglichkeiten, herrliche Strände, an denen man auch in der Hochsison noch immer ein ruhiges Plätzchen findet.
Von dort aus lassen sich auch viele Ausflugstouren nach Nord, Süd und Ost unternehmen. Nicht so weit zu fahren wie in den höheren Norden, wobei ich Vorupør noch von vor 50 Jahren kenne und es heute immer noch ein schöner Ferienort ist.
Zuletzt geändert von 25örefan am 30.09.2013, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
herma
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Beitrag von herma »

Hej,

in der Nebensaison sollte man in Blavand und Vejers die Ohropax nicht vergessen :mrgreen:

Hilsen Herma
Lorch
Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 23.06.2005, 21:28

Beitrag von Lorch »

@herma
nach 20 Jahren hört mans nicht mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

Und ich kann garnicht sagen, wo es mir am besten gefällt.
Bisher an verschiedenen Orten Westküste und Ostküste, alles war schön.
Nur immer an einem Ort ist uns zu langweilig. :wink:
Claudia48
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 28.02.2007, 20:03
Wohnort: Großburgwedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia48 »

Sinebjerg 5 km von Faaborg entfernt auf der Insel Fünen. Direkt am Meer und ruhig gelegen. Wir fühlen uns da schon wie zuhause.
herma
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Beitrag von herma »

Lorch hat geschrieben:@herma
nach 20 Jahren hört mans nicht mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Stimmt!
und ab einem gewissen Alter, kann man auch das Hörgerät einfach abschalten. Das hat den Vorteil, dass man Batterien spart und somit auf die ein oder andere Rolle mitgebrachtes Klopapier aus Deutschland verzichten kann, dieses dann im gelobten Land einkauft und somit zur Erhöhung des Bruttosozialprodukts beiträgt :mrgreen:

Hilsen Herma
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von 25örefan »

herma hat geschrieben:
Lorch hat geschrieben:@herma
nach 20 Jahren hört mans nicht mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Stimmt!
und ab einem gewissen Alter, kann man auch das Hörgerät einfach abschalten. Das hat den Vorteil, dass man Batterien spart und somit auf die ein oder andere Rolle mitgebrachtes Klopapier aus Deutschland verzichten kann, dieses dann im gelobten Land einkauft und somit zur Erhöhung des Bruttosozialprodukts beiträgt :mrgreen:

Hilsen Herma
:?: :?: :?:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Muschelschubser
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 01.03.2005, 11:04
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Muschelschubser »

Immer wieder Henne-Strand in der Nach- oder Vorsaison. Im Ort ist Betrieb und man kann auch mal "flanieren". Im Ferienhausgebiet und am Strand, wenn man sich etwas vom Hauptdurchgang enfernt, ist es ruhig. Außerdem gefällt uns die Lage der Häuser in den Dünen, besonders in Henne-Syd.

Grüße aus Oberfranken
Muschelschubser
blomster

urlaub

Beitrag von blomster »

Die Insel Fyn...immer wieder schoen .....ruckzuck am Wasser......

viele Sehenswuerdigkeiten.......usw.usw
Benutzeravatar
hasi
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 08.06.2005, 08:11
Wohnort: Wischhafen

Beitrag von hasi »

Agger und die Gegend um den Ringköbing Fjord.
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SandraundSven »

Früher immer nur an der Westküste. Insbesondere nach Hvide Sande oder Sondervig um dann in Hvide Sande zu angeln. In den letzten Jahren mit meiner Frau immer woanders hin. 20 Jahre oder so an den gleichen Ort können wir uns nicht vorstellen. Deshalb die nächsten Jahre mehr an die Ostküste, Fyn etc.

Sven
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]