Urlaub mit 2 Hunden

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
widder

Urlaub mit 2 Hunden

Beitrag von widder »

Hallo wir suchen für April/Mai 05 ein Ferienhaus an Nord oder Ostsee.
Bedingung wäre es verf. über einen bzw. zwei Hundezwinger. vielleicht hat jemand eine Adresse

Danke

<font color=red>Rubrik geändert. Maybritt</font id=red>

Bearbeitet von (Redigeret af) - maybritt am (den) 03.01.2005 19:46:26
Zuletzt geändert von widder am 26.12.2004, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Widder!
Ferienhäuser mit Zwinger sind wohl in DK schwer zu bekommen!
Darf ich mal fragen, warum mit Zwinger???? Wollt Ihr die Hunde etwa wegsperren, wenn Ihr wegfahrt?
Sollten die Hunde dann langanhaltend bellen, dürfte es Probleme geben.
Ich selber habe zwei Hunde und weiss, wie schön der Urlaub mit ihnen ist. Man hat Zeit für die Tiere und kann mit ihnen am Strand toben und abends rollen sie sich zufrieden ein und schlafen. SO und nicht anders stelle ich mir einen Urlaub mit meinen Hunden vor. Ein Zwinger wäre unvorstellbar für mich. Niemand möchte gerne vom Rudel "ausgeschlossen" werden.
Liebe Grüsse
Silvia

P.S.: Ich weiss, es beantwortet nicht die Frage, die gestellt wurde, sorry dafür!
Liebe Grüße
Silvia
schockert

Beitrag von schockert »

Hallo Widder
Warum nimt du deine Hunde mit in den Urlaub wenn du sie doch wegspert? Dass regt mich wirklich auf .Sind deine Hunde gefährlich oder warum.
Ein Hundefreund Schockert
blue

Beitrag von blue »

hallo widder,

nimm es mir bitte nicht übel.

Aber warum fährt man mit zwei Hunden nach Dänemark, um sie dann in einen Zwinger zu sperren?
Zwinger ist schon im Alltag eigentlich kaum zu tolerieren - aber im URLAUB!!!

Auch die Hunde sollen doch Urlaub haben!!!

Nein, sowas begreif ich nicht, tut mir leid.
Mir tun nur die Hunde leid!

Grüße, blue
Joke

Beitrag von Joke »

HHHHHHmmmmmmmmmm
Ich denke man sollte hier nicht so schnell urteilen.
Es gibt auch hunde die sind einfach in einer außenhaltung besser aufgehoben bzw sind eine haltung im haus nicht gewohnt.
dies kann in einer fremden umgebung wie einem ferienhaus schon ziemlich hektisch werden.
Dieser dann entstehende stress trägt bestimmt nicht zu einem entspannten urlaub bei weder für mensch noch tier.
Sicher, mann kann die tiere auch in einer hundepansion bei fremden unterbringen, nur wo werden sie denn da gehalten??? doch wohl auch in einem zwinger.
Und die Tiere anderweitig unterzubringen nur damit mann alleine und in ruhe den urlaub genießen ist ja wohl auch nicht gerade ein zeichen von tierliebe?
evt ist der hier gewählte weg ja doch der richtige aus welchen gründen auch immer.

um allen eventualitäten vorzubeugen!
NEIN ICH BIN AUCH KEIN FREUND DER ZWINGERHALTUN akzeptiere aber im gegensatz zu einigen anderen hier das es manchmal auch andere notwendigkeiten gibt die nicht zwangsläufig die schlechteste fürs tier sind.
hilsen johann
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

was haltet ihr den von artgerechter Haltung??????

Schäferhund oder Bernadiner als Schoßhündchen
oder mit entsprechender Bekleidung (vergl. Daisy) auch als Zuschauer in der Oper.
Joke hat schon irgendwo recht.

Detlef
widder

Beitrag von widder »

hej schockert, hej blue

Was mann alles lostreten kann, nur wenn mann ein Ferienhaus sucht was eine Hundezwinger hat ist schon aller Achtung Wert.
Schade das es so wenig Tierfreunde gibt wie euch. jetz mal kurz zu ERKLÄRUNG für euch beide , die anderen haben ja warscheinlich den Sinn der Anfrage verstanden.
Wir suchen ein Ferienhaus mit Hundezwinger deshalb weil es die Hunde gewönt sind Nachts Im Zwinger zu schlafen. Das heist nicht Sie schlafen auf der Wiese oder im Schnee nein Sie haben jeder einen 4x4m großen ZWINGER zufällig auch überdacht.
Extra haben Sie auch jeder eine Hundehütte wo Sie liebend gern reingehen, weil sie nachts gar nicht in einem beheizten Raum schlafen würden.(TEMPERATURUNTERSCHIED)Gut ich könnte Sie in den Keller sperren aber gut. Sie haben zusätzlich beiuns zu Hause einen Garten von ca. "1000qm" wo Sie auch nicht an einer KETTE angehangen sind, sondern Sie können frei rumlaufen und den Postbote ärgern.(kaum zu glauben-frei)
Noch kurz gesagt es sind Schäferhunde also keine Schoßhunde ( Hündinn 8Jahre alle Prüfungen,Rüde 21/2 Jahre 2 Prüfungen und nebenbei bin ich im Hundeverein und bilde auch alle anderen Hunde aus.
Uns geht es wirklich nur um die Nacht. Wir waren schon 4x in Österreich (mit Hundezwinger) ebenso auf der Insel Usedom und es hat super geklappt.
Und glaubt mir soviel wie Wir mit den Hunden im Urlaub machen da fallen nicht nur die Hunde abends müde in Ihre HÜTTE.
Es ist schon komisch das in heutiger Zeit immer noch leute denken ein Hundezwinger ist ein Strafe für den Hund.
Strikt dagegen bin ich natürlich wenn jemand seine Hunde nur im Zwinger hällt und sie dann während des Urlaubs noch weggeben muß, da stimme ich euch zu, da brauch ich keine Hunde.
So nun noch mal zum eig. Problem sollte es nat. ein Ferienhaus geben wo mann die Hunde (beide) mit rein nehmen kann wäre das auch OK.Die meisten Vermieter sehen das aber nicht so gern, aber sollte jemand was wissen lasst es mich hören.

schönen Abend noch
Widder

falls noch eine Frage nicht beantwortet ist einfach noch mal schreiben
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Widder!
Von mir kannst Du gerne Adressen haben, wo man locker zwei Hunde mit rein nehmen kann. Hatte in all den Jahren noch nie ein Problem damit gehabt und unsere Hunde sind nicht klein. Nur eben Adressen mit Zwinger, die habe ich nicht.
Liebe Grüsse
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Tatzelwurm__1

Hej,

nimm doch das Wort Zwinger nicht so wörtlich.

Jeder Hundezüchter nennt in seinem Zuchtbuch sich doch mit Namen auch Zwinger von .......

Muss doch nicht unbedingt negativ sein.

Detlef
makaer
Mitglied

Beitrag von makaer »

Hallo widder,

zum Thema Hunde mit ins Haus nehmen hätte ich folgenden Link zu bieten. Ich habe dort für 3 grosse Hunde (Neufundländer, Mastin Espagnol,Kuvasz Mix) angefragt und zur Antwort bekommen - 3 Hunde sind kein Problem!
-www.sommerhusbutikken.dk
schockert

Beitrag von schockert »

Hej Widder
Wie so schreibst du Schäferhunde sind keine Schosshunde dass ist also deine Auffassung von Hunde.Grosse Hunde solten auch deine Freunde sein ,und ohne Menlischer Kontakt finde ich ist es nicht gut. Du schreibst deine Hunde haben so und so viele Prüfungen gemacht dass beweisst aber nicht dass du deine Hunde gut behandelts,und wenn sie nur ein paar mal am Tag im Garten rumlaufen dürfen ,kannst du froh sein dass du nicht mein Nachbar ist,und so gross ist dein Grundstück ja nicht dass es genug Auslauf für so grosse Hunde ist. Warum auch gleich 2 Zwinger kannst du sie nicht mal in einem Zwinger setzen? Die Polizeihunde in Dänemark haben es 100mal besser als deine und dass sind Arbeitshunde.Jetzt muss ich aufhören ich rege mich bloss mehr auf. Schockert
widder

Beitrag von widder »

Hej Schockert

Vielen Dank für die Antwort.
Selbstverst.können beide in einem Zwinger das ist kein Problem.
Ich hatte glaube auch nicht geschrieben das meine Hunde nur ein mal am Tag raus dürfen,und glaube mir wir haben schon viele für die Landespolizei,Zoll und BGS ausgebildet und es sind ebenso wie bei euch Arbeitshunde.
Ich schicke dir mal 2 Bilder das du den Menschl. Kontakt siehst.

Ich wünsche einen schönen Jahreswechsel.

Widder
doko

Beitrag von doko »

Hallo,
wir bevorzugen immer Häuser, in denen noch keine Hunde waren. Die Häuser riechen einfach freundlicher. Deshalb finde ich die Idee mit den aussenliegenden Zwingern gut, so können die Tiere im Haus keine Spuren hinterlassen.

Gruß doko
Joke

Beitrag von Joke »

Hallo,
wenn Zwinger doch so schrecklich sind und so eine Tierquälerei sind,dann frag ich mich warum die Tierheime,Tierkliniken etc. es so machen.Booar was sind die alle grausam!Ich versteh gar nicht wie ihr euch so über etwas aufregen könnt.Wenn man mit seinen Hunden vernünftig umgeht und den Zwinger auch vernünftigt Hand habt,wo ist denn dann daaas Problem.Oder müssen eurer Meinung nach alle Hunde mit ins Bett oder aufs Sofa dürfen?Es sind immer noch Hunde.Macht aus den Hunden keine Menschen bzw. vermenschklicht die Hunde nicht.Damit quält ihr viel mehr,als wenn sie nachts in einem Zwinger schlafen.
Ich weiß das ich mir jetzt viele Feinde gemacht habe,aber widder und die Menschen mit wirklichen Hundeverstand wissen was ich meine und das reicht mir dann auch.
Hilsen
Ulrike
Tatzelwurm__1

Hej ,

Man möge mir verzeihen, ich weiche ein bisschen vom Thema ab.

Ich glaube, daß es manchen Hunden in DK und in D, trotz Zwinger, besser geht als manchen Kindern in der 3. Welt.
Also Schockert, lieber ein Hund weniger und für das Gesparte an Essen und Tierarztkosten die Patenschaft für ein hungerndes Kind in der 3. Welt übernehmen, dazu gehört auch das Katastrophengebiet.
Das ist alles in einem.

Tierschutz und Hilfe für Not leidende Kinder.

Detlef
Antworten