wir sind gestern aus unserem kurzen Dänemark-Urlaub zurückgekommen.
Wir hatten in unserem traumhaftschönen Dänemarkurlaub (vom 07.06.14 – 14.06.14) ... tolle Erlebnisse.
Hier eine kleine “Berichterstattung”:
U. a. hatten wir den Hafenort Hanstholm besucht und waren dort im absolut sehenswürdigen Kanonen. / – Bunkermuseum. Bei spitzen Wetter konnten wir die auf dem Hang befindlichen Anlagen “inspizieren”.
Von der “Klippe” aus hatte ich eine traumhaftschöne Aussicht auf die Nordsee und auf den Hafen. Dabei entdeckte ich einen der deutschen Schiffstrawler aus Cuxhaven ...die “Susanne”. Bekannt aus der mehrteiligen TV-Dokumentation über die 3 Schiffstrawler aus Deutschland mit derzeitigen Hafensitz in Hansholm. Die TV Doku lief 2013 von den Sendern ZDF + Phoenix. Wir fuhren nach dem Museumsbesuch anschließend in den Hafen an die Kaimauer / Anleger, wo die “Susanne” angelegt hatte. Und wir hatten Glück, der Kapitan “Manni” Rahr und seine Crew haben nach dem Ladung löschen dort gerade angelegt und befanden sich noch an Bord. Ich knipste einige Fotos und schließlich sprach ich Manni Rahr einfach mal an. Ohne ihn zu nerven, fragte ich ihn einige Dinge in Bezug auf die Sendung und auf seine Turns. Er hat mir sehr nett Rede und Antwort gestanden und mir einige Anmerkungen gegeben, was er nach der Sendung alles erlebt hat. Kurz, er hatte im letzten schweren Orkan (dieses Jahr) noch in der Nordsee (20 bis 25 Meter hohe Wellen, eigentlich seien diese Größenordnungen der Wellen nur im Atlantik “anzutreffen”kurz vor dem Übergang in den Atlantik, einen massiven Totalausfall der Hauptdieselmaschine (Diesel-Pumpe hat zu viel Wasser gezogen etc.) .... mit viel Glück kam ihm eines seiner anderen Deutschen Fischerkollegen zur Hilfe und schleppte ihn in einen nächstgelegenen Hafen. Er sagte dann noch kurz, die Sendung kann den wirklich Alltag, die Schwere und die Härte dieser Arbeit nur bruchstückhaft wiedergeben.
Auch erzählte er uns über seine Wünsche, er wolle nur noch 2 Jahre “wuppen” und dann am liebsten nach Neuseeland auswandern wollen, dort hatte er schon oft Urlaub gemacht und würde dort so gern seinen Lebensabend mit seiner Frau verbringen wollen,... nur die wolle wohl nicht so gerne von Cuxhaven fort.
Er hatte mir noch einen Tip gegeben wo wir in der Nähe ( Nørre Vorupør ) einmal hinfahren sollten, da fand er es so schön.... Nørre Vorupør kannte ich aber schon, ist auch sehr schön mit den kleinen einheimischen Fischerbooten welche von Hand an den Strnd gezogen werden etc.
Wir haben uns wirklich freundlich verabschiedet... er hatte noch ein paar “Scherze” in Bezug auf Frauen gemacht, dann wünschte er uns noch einen weiteren schönen Urlaub....
Ich fand das total nett von ihm, während seiner Arbeit (denn er wies neben unseren “Gequatsche” ..ständig seine “Jungs” an... sich mit mir so für gut 20 Minuten zu unterhalten. Voll witzig und ruppig, ich fand ihn klasse, natürlich authentisch.
Meine Freundin knipste dann noch 2/ 3 Fotos von uns beiden Männern...
2 Fotos habe ich einmal hier angeheftet und einen Link zu einer Folge von der Sendung: “Windstärke 9” in dem er mit die “Hauptrolle” spielt.
http://www.directupload.net/file/d/3654/xvbwa9kj_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3654/4uje9io4_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3654/kcsgl272_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3654/68ej65yd_jpg.htm
PS. neue Folgen “Windstärke 9” seinen bereits abgedreht worden, werden aber wohl erst ca. 1 Jahr nach dem Dreh gesendet!
Teil 1:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Teil 2:
Teil 2:
Einen schönen Dänemark-Urlaub, an alle die jetzt demnächst hoch fahren!