Fragen zum Urlaub in Saltum

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Anatolien
Mitglied
Fragen zum Urlaub in Saltum

Beitrag von Anatolien »

Hallo,

wir fahren Anfang September nach DK ich habe vor 2 Jahren einen Stick gekauft und nicht aufgeladen, weiß jemand ob man die Karte trotzdem noch verwenden kann.

Wenn nicht weiß jemand wo ich um Saltum rum so eine Karte für den Stick bekomme? Blokhus?; Lökken? Brönderslev? Aabybro? oder???
vor 2 Jahren musste wir nach Frederikshavn fahren, denn in Saeby haben wir das nicht bekommen. Diesmal würde ich mich gerne mal vorab informieren.

Wir waren nun schon seit ich 5 Jahren nicht mehr in Saltum, (2011 u. 2012 in Lyngsaa) hat sich an den Läden in Blokhus /hune was geändert? gibt es immer noch Aldi und Spar oder ist was dazu gekommen??
Gibt es sonst Änderungen??

LG Tina
LG Tina
Johanna*
Mitglied

Re: Fragen zum Urlaub in Saltum

Beitrag von Johanna* »

Hej Tina,

Aldi und Spar sind noch in Hune. Weitere Supermärkte findest Du in Pandrup (z. B. Fakta).

Zu dem Stick kann ich Dir leider nichts sagen, sorry.

Hilsen
Johanna
Anatolien
Mitglied

Beitrag von Anatolien »

Danke Johanna, also hat sich nix geändert.

Vielleicht weiß jemand noch wegen der Internet-Karte, wo man die bekommt in der Gegend.
LG Tina
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej Tina,
Von welchem Anbieter ist denn deine Karte/Stick?

LG Tina
Anatolien
Mitglied

Beitrag von Anatolien »

Von TDC
LG Tina
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej Tina,
die naechste TDC-Butik ist in Hjørring: http://privat.tdc.dk/butik/?id=tdc9800
Ruf doch da mal an,geht bestimmt mit englisch.
Ansonsten bin ich im August in Saltum/Kettrup und halte die Augen offen in den Laeden.

LG Tina
Bulli
Mitglied

Beitrag von Bulli »

Im Juni des letzten Jahres habe ich in Hjörring im TDC-Shop eine Karte gekauft. Sie war eine Woche gültig. Im Juli war ich wieder dort, aber die Karten waren ausverkauft und eine Verlängerung war nicht möglich. Ich kann also Dinas Rat unterstützen, erst anrufen.

Bulli
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

Anatolien hat geschrieben:Hallo,

wir fahren Anfang September nach DK ich habe vor 2 Jahren einen Stick gekauft und nicht aufgeladen, weiß jemand ob man die Karte trotzdem noch verwenden kann.

LG Tina
Hej Tina,

die meisten dänischen Prepaid Karten werden deaktiviert, wenn sie nicht wenigstens 1 Mal pro Jahr aufgeladen werden.

Wenn der UMTS-Stick SIM-Lock frei ist, kann man aber auch problemlos eine andere Prepaidkarte nutzen.

Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Prepaid Karte von Colour Mobile gemacht. Pro Aufladung kann man hier kostenfrei 5 GB Internetvolumen nutzen. Die ersten 500 MB mit einer Geschwindigkeit von 1 Mbit/s und die restlichen 4500 MB mit 256 kbit/s

Zusätzlich kann man hiermit natürlich auch sehr günstig nach DE telefonieren.

Das Colour Mobile Startpaket mit Standard-SIM-Karte gibt es in DK vielerorts für 49 kr.

Oft sind in den Läden nur die 149 kr. Aufladekarten vorrätig. Für 14 Tage Urlaub reicht allerdings schon eine 49 kr. Aufladekarte. Unter www.onlinetaletid.dk kann man den 49 kr. Aufladecode für 53 kr. kaufen. Im Juni habe ich dort selbst einen solchen Code gekauft und mit meiner Visa-Karte bezahlt. Es verlief alles absolut problemlos.

Die Interneteinstellungen, bei Nutzung eines UMTS-Sticks, sind:
APN: internet
Einwahlnummer: *99# oder *99***1#
Passwort: Feld frei lassen
Benutzername: Feld frei lassen

Viele Grüße
Hellfried
Anatolien
Mitglied

Beitrag von Anatolien »

Danke.

tja ob der Simlock hat weiß ich nicht, wie bekomme ich das raus? Evtl nur wenn eine Fremdsimcard net geht oder???

Ich brauche den Stick eigentlich nur zwingend da ich an Zweitagen in der zweiten Urlaubswoche den Start eines Fernseminars habe, das läuft dann über Livevortrag. Meinst du da reicht mir eine Geschwindigkeit von 1 Mbit/s und die restlichen 4500 MB mit 256 kbit/s ??? Sonst hatten wir es nur gebraucht um mail eine mail nach hauszuschicken, wegen Wetter und um mal nach Öffnunszeiten oder Fährbuchung zu schauen /zu machen.

Anrufen würd ich aber mein Englisch ist leider nicht so gut.
LG Tina
Antworten