Kennt sich jemand in Binderup / Sjolund aus?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Manta

Kennt sich jemand in Binderup / Sjolund aus?

Beitrag von Manta »

Hallo Leute, momentan planen wir gerade unseren Dänemark Urlaub für dieses Jahr. Es geht eigentlich nur noch darum, ob wir nach Sondervig/Houvig/Nordsee, oder nach Binderup/Sjolund/Ostsee fahren. In beiden Orten können wir ein super Haus bekommen. Von den Vorzügen Westjütlands konnten wir uns im letzten Jahr schon selbst überzeugen und habe ich auch in den letzten Tagen nochmal viel Tolles gehört. (Vielen Dank nochmal Kathrin!) Was mir fehlt sind Infos oder Tipps zu Binderup/Sjolund. Kennt jemand die Gegend oder war schon mal da? Wie ist der Strand? Meine beiden Kinder (4+8) möchten unbedingt im Meer baden, was an der Nordsee nicht immer möglich war. Hat jemand vielleicht einen informativen Link? Vielen Dank schon mal im Voraus!
Zuletzt geändert von Manta am 07.01.2005, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Julja

Beitrag von Julja »

Hallo!
Binderup ist ganz in der Naehe von Kolding. Der Strand ist klein, aber mit Sand (sonst oft Steine an der Ostkueste). Es gibt glaub ich eine Art Pizzeria, aber nicht sehr kommerciel. Ist ideal fuer Kinder, weil es das Wasser ewig seicht ist, d.h. wenn man schwimmen will, muss man recht lange raus.
Kolding hat Museum und Schwimmbad, wenns Wetter schlecht waere. Kann Fischtur von Hejls aus machen oder nach Skamlingsbanken hochgehen.
Antworten